- Dank erhalten: 0
4Wheel fun
- milchmann
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2009 13:52 #1
von milchmann
4Wheel fun wurde erstellt von milchmann
Moin an alle!!
Habe gerade die neue Zeitschrift bekommen.
Habe sie im Abo,muß man nicht,mir gefällt sie aber.
Nun für alle die sie sich ab und zu kaufen.
8Seiten sind über den neuen VW Pu drin,gefällt mir sehr gut.
Vielleicht habe ich da mein nächstes Auto gesehen.
Außerdem noch 2 Seiten über den "neuen Mazda BT50"
was mich natürlich besonders freut.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Ps.Bekomme Keine Prozente von der 4Wheel fun
Schöne Grüße von der Nordsee
Michael
Habe gerade die neue Zeitschrift bekommen.
Habe sie im Abo,muß man nicht,mir gefällt sie aber.
Nun für alle die sie sich ab und zu kaufen.
8Seiten sind über den neuen VW Pu drin,gefällt mir sehr gut.
Vielleicht habe ich da mein nächstes Auto gesehen.
Außerdem noch 2 Seiten über den "neuen Mazda BT50"
was mich natürlich besonders freut.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Ps.Bekomme Keine Prozente von der 4Wheel fun
Schöne Grüße von der Nordsee
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2009 17:26 #2
von Black Jack
Alles wird gut
Black Jack antwortete auf 4Wheel fun
Moin schön
Wie und Jürgens Hilux übersehen ? :k_soccer3
Gruß Rolf
Wie und Jürgens Hilux übersehen ? :k_soccer3
Gruß Rolf
Alles wird gut
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
14 Jan 2009 18:36 #3
von Alex86
Alex86 antwortete auf 4Wheel fun
Hab die Zeitung auch Hier, der berichtüber den VW ist echt interessant. Es wäre ein denkbarer Nachfolgern von meinem L.
Jürgen sein Pickup hab ich auch erst nach Rolf seinem Tip gesehen
:k_s_anbeten
Glückwunsch Jürgen.
Jürgen sein Pickup hab ich auch erst nach Rolf seinem Tip gesehen
:k_s_anbeten
Glückwunsch Jürgen.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
14 Jan 2009 19:16 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 4Wheel fun
@ Rolf, @ Alex:
Hatte da vor ca. 2 Monaten mal zwei Bilder hingeschickt, hätte ehrlich gesagt nie gedacht, daß die erstens mal überhaupt eins davon veröffentlichen und zweitens so schnell! Hab mich auch gefreut!
Kommt ja nicht alle Tage vor, daß sein eigenes Auto in einer Zeitung ist (außer in der Veraufsrubrik, mein ich...)
Den VW Pickup find ich nach wie vor sehr interessant, gefällt mir echt gut!
Viele Grüße, Jürgen
Hatte da vor ca. 2 Monaten mal zwei Bilder hingeschickt, hätte ehrlich gesagt nie gedacht, daß die erstens mal überhaupt eins davon veröffentlichen und zweitens so schnell! Hab mich auch gefreut!
Kommt ja nicht alle Tage vor, daß sein eigenes Auto in einer Zeitung ist (außer in der Veraufsrubrik, mein ich...)
Den VW Pickup find ich nach wie vor sehr interessant, gefällt mir echt gut!
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
14 Jan 2009 19:19 #5
von Alex86
Alex86 antwortete auf 4Wheel fun
@Jürgen
hast du sie per E-mail geschickt oder per post???
Das mit der E-mail ist ja sone Sache
hast du sie per E-mail geschickt oder per post???
Das mit der E-mail ist ja sone Sache

- nitrox
-
- Gold Boarder
-
14 Jan 2009 22:06 #6
von nitrox
nitrox antwortete auf 4Wheel fun
Steht schon was über die Motorenpalette vom VW PU drinn?
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2009 23:31 #8
von Jojo
Hab ich ja total vergessen das die heut rausgekommen ist
:k_bash Naja jetzt halt bis morgen warten! :icon_frown
Jojo antwortete auf 4Wheel fun
Hört sich schon mal sehr Sparsam an!2 liter TDI soll er wohl bokommen.
Hab ich ja total vergessen das die heut rausgekommen ist
:k_bash Naja jetzt halt bis morgen warten! :icon_frown
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2009 23:48 #9
von Jojo
Jojo antwortete auf 4Wheel fun
Wo wir grad bei Zeitschriften sind. Hat jemand den Gebrauchtwagen Bericht vom eL in der Auto Bild Alles Allrad gelesen?
Was meint ihr dazu?
Meiner Meinung nach ham die den eL richtig schlecht geredet!!! Denke mal wenn die einfach neue Software aufgespielt hätten wär das Problem behoben! Aber darüber wird kein Wort verlohren! Oder die wissen das net????? :k_green7
Fazit der Zeitung: 14000€ marktgerechter Preis aber inakzeptabel. Denn angesichts der dramatischen Probleme muss ich vom L200 bis 2005 kategorisch abraten. Alternativen? Der recht solide aber auch viel teurere Nachfolger oder der Hilux
Achso handelte sich um nen 02er Model mit 83tkm (genau der gleiche wie ich ihn auch fahr) nur meiner hat das doppelte an km drauf
Gruß Johannes
Was meint ihr dazu?
Meiner Meinung nach ham die den eL richtig schlecht geredet!!! Denke mal wenn die einfach neue Software aufgespielt hätten wär das Problem behoben! Aber darüber wird kein Wort verlohren! Oder die wissen das net????? :k_green7
Fazit der Zeitung: 14000€ marktgerechter Preis aber inakzeptabel. Denn angesichts der dramatischen Probleme muss ich vom L200 bis 2005 kategorisch abraten. Alternativen? Der recht solide aber auch viel teurere Nachfolger oder der Hilux
Achso handelte sich um nen 02er Model mit 83tkm (genau der gleiche wie ich ihn auch fahr) nur meiner hat das doppelte an km drauf
Gruß Johannes
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
15 Jan 2009 06:57 #10
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 4Wheel fun
@ Alex:
Ich hab die Bilder per e-Mail hingeschickt. Da ich ja die Berichte vom L200-Club auch hinschicke, kennen sie mittlerweile meine Mail-Adresse.
Einfach mal ein Bild hinschicken, kost ja nix!
Eine kurze Beschreibung vom Fahrzeug noch dazu, wobei ich aber nie was von hinteren Notsitzen geschrieben habe! Die ändern das halt so um, wie sie es brauchen...
@ Johannes:
Mit den Gebrauchtwagenchecks ist das immer so eine Sache! Der L war ja schon ein paar Mal Gegenstand solcher Checks, in einer Zeitschrift kam er damals super weg, in einer anderen dermaßen schlecht, daß das Gesamturteil "nicht empfehlenswert" lautete!
Wie wir ja wissen, kann man mit jedem Auto ein Montagsauto erwischen.
Tatsache ist aber, daß bei gewissen Baujahren spezifische Schäden häufiger auftreten als bei anderen! (Zylinderkopfschäden z.B., auch Getriebeschäden). Ich hatte vor meinem Hilux so einen der "schlechten" Baujahre, einen 03er, bei dem es viele mit dem Zylinderkopf erwischte - ich hatte Glück, könnte dem Auto (mit 74000 km verkauft) nur Bestnoten geben und würde ihn auch empfehlen.
Allerdings bin ich davon überzeugt, daß auch die Behandlung des Wagens sehr viel mit der Lebensdauer von Motor und Getriebe zu tun hat! Was die L´s meines Erachtens nicht mögen: ständiges Vollgasfahren, tonnenschwere Anhänger schleppen, zu hohe Drehzahlen, Durchreißen der Gänge. Ich glaube, wenn man einen L der Vorgängerbaureihe langsam warmfährt, schaltet wie ein LKW, hohe Drehzahlen vermeidet und es bei 130 gut sein läßt und die Ölwechselintervalle einhält, wird man lange Freude an ihm haben!
Beim Preis muß ich der Zeitung aus eigener Erfahrung beim Verkauf rechtgeben: der Preis ist zu hoch! Viele glauben, sie bekämen für ihren L Träumerpreise! Doch diese Zeiten sind dank PKW-Steuer, Schadstoffausstoß, Verbrauch und Versicherung vorbei! Viele überlegen es sich heute dreimal, bevor sie so ein Fahrzeug kaufen! Und dementsprechend lange stehen die L´s auch auf den Händlerhöfen! Meiner war wirklich topgepflegt, sah von der Optik gut aus, und trotzdem dauerte es über 3 Monate, bis ihn schließlich ein Italiener kaufte und mit nach Rom nahm!
Deshalb finde ich auch, daß die 14000 für einen 02er mit 83000 km zu viel sind! Vor allem, da ja die 90000er Inspektion näher rückt, die ja bekanntlich nicht so ganz billig ist...
Jeder versucht für sein Fahrzeug das Beste rauszuholen, aber dann muß man halt in Kauf nehmen, daß er seeeehr lange steht! Oder darauf hoffen, daß jeden Tag ein Dummer aufsteht...
Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Ich hab die Bilder per e-Mail hingeschickt. Da ich ja die Berichte vom L200-Club auch hinschicke, kennen sie mittlerweile meine Mail-Adresse.
Einfach mal ein Bild hinschicken, kost ja nix!
Eine kurze Beschreibung vom Fahrzeug noch dazu, wobei ich aber nie was von hinteren Notsitzen geschrieben habe! Die ändern das halt so um, wie sie es brauchen...
@ Johannes:
Mit den Gebrauchtwagenchecks ist das immer so eine Sache! Der L war ja schon ein paar Mal Gegenstand solcher Checks, in einer Zeitschrift kam er damals super weg, in einer anderen dermaßen schlecht, daß das Gesamturteil "nicht empfehlenswert" lautete!
Wie wir ja wissen, kann man mit jedem Auto ein Montagsauto erwischen.
Tatsache ist aber, daß bei gewissen Baujahren spezifische Schäden häufiger auftreten als bei anderen! (Zylinderkopfschäden z.B., auch Getriebeschäden). Ich hatte vor meinem Hilux so einen der "schlechten" Baujahre, einen 03er, bei dem es viele mit dem Zylinderkopf erwischte - ich hatte Glück, könnte dem Auto (mit 74000 km verkauft) nur Bestnoten geben und würde ihn auch empfehlen.
Allerdings bin ich davon überzeugt, daß auch die Behandlung des Wagens sehr viel mit der Lebensdauer von Motor und Getriebe zu tun hat! Was die L´s meines Erachtens nicht mögen: ständiges Vollgasfahren, tonnenschwere Anhänger schleppen, zu hohe Drehzahlen, Durchreißen der Gänge. Ich glaube, wenn man einen L der Vorgängerbaureihe langsam warmfährt, schaltet wie ein LKW, hohe Drehzahlen vermeidet und es bei 130 gut sein läßt und die Ölwechselintervalle einhält, wird man lange Freude an ihm haben!
Beim Preis muß ich der Zeitung aus eigener Erfahrung beim Verkauf rechtgeben: der Preis ist zu hoch! Viele glauben, sie bekämen für ihren L Träumerpreise! Doch diese Zeiten sind dank PKW-Steuer, Schadstoffausstoß, Verbrauch und Versicherung vorbei! Viele überlegen es sich heute dreimal, bevor sie so ein Fahrzeug kaufen! Und dementsprechend lange stehen die L´s auch auf den Händlerhöfen! Meiner war wirklich topgepflegt, sah von der Optik gut aus, und trotzdem dauerte es über 3 Monate, bis ihn schließlich ein Italiener kaufte und mit nach Rom nahm!
Deshalb finde ich auch, daß die 14000 für einen 02er mit 83000 km zu viel sind! Vor allem, da ja die 90000er Inspektion näher rückt, die ja bekanntlich nicht so ganz billig ist...
Jeder versucht für sein Fahrzeug das Beste rauszuholen, aber dann muß man halt in Kauf nehmen, daß er seeeehr lange steht! Oder darauf hoffen, daß jeden Tag ein Dummer aufsteht...
Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden