- Dank erhalten: 36
was hängt ihr an euren pick up
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jan 2010 18:51 #61
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf was hängt ihr an euren pick up
Hallo,
ich bin nur einmal im Jahr mit so einem Gespann unterwegs, zum Sommertreffen. Der Wohnwagen ist von einem Bekannten geliehen, ein alter Wilk mit 5,80m Länge. Keine Anti-schlinger-Kupplung oder so was. Wenn man auf die Gewichtsverteilung achtet, kann man ihn sehr gut ziehen, bis 100km/h kein Problem.
Letztes Jahr war noch der gute alte MD 21 davor. Der war mit seinen 80PS natürlich gnadenlos untermotorisiert. Da war das Motto: Am steilen Berg bitte jeden Kilometer eine viertelstunde zum Abkühlen.
Dieses Jahr mit dem D22 mit 103PS war alles kein Thema. Zieht zwar auch nicht jeden Berg mit 80 hoch, wird aber wenigstens nicht mehr heiß. Also keine Zwangspausen mehr.
Verbrauch incl. Gelände 14Liter.
ich bin nur einmal im Jahr mit so einem Gespann unterwegs, zum Sommertreffen. Der Wohnwagen ist von einem Bekannten geliehen, ein alter Wilk mit 5,80m Länge. Keine Anti-schlinger-Kupplung oder so was. Wenn man auf die Gewichtsverteilung achtet, kann man ihn sehr gut ziehen, bis 100km/h kein Problem.
Letztes Jahr war noch der gute alte MD 21 davor. Der war mit seinen 80PS natürlich gnadenlos untermotorisiert. Da war das Motto: Am steilen Berg bitte jeden Kilometer eine viertelstunde zum Abkühlen.
Dieses Jahr mit dem D22 mit 103PS war alles kein Thema. Zieht zwar auch nicht jeden Berg mit 80 hoch, wird aber wenigstens nicht mehr heiß. Also keine Zwangspausen mehr.
Verbrauch incl. Gelände 14Liter.
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
25 Jan 2010 19:04 #62
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf was hängt ihr an euren pick up
@ Takanata:
Kein Problem, das mit dem PC! Glaub ja nicht, daß ich der Profi bin...
Mit Foren kenn ich mich nach so vielen Beiträgen zwangsläufig aus, und Bilder einstellen krieg ich auch hin. Ansonsten hauts mir da schon öfter mal die Fragezeichen raus... [url]
[/url] Das endet aber dann meistens in [url]
[/url]. Ich hoffe, daß es soweit [url]
[/url] mal nicht kommen wird...
Ein Tandemhänger läuft ja eigentlich besser als ein Einachshänger, hab ich mir sagen lassen. Und wenn Du auch Antischlingerkupplung und Stoßdämpfer hast und die Geschwindigkeit bei 100 beläßt, sollte es keine Probleme geben. Da ist der L eigentlich ein gutes Zugfahrzeug, bis auf die Tatsache, daß sie halt an langen, steilen Steigungen gerne mal ein wenig "warm" werden...
@ Reinhold:
Der MD 21 war auch unser erster Pickup. Eigentlich war er mit den 80 PS im Solobetrieb schon überfordert!
Mit größeren Reifen wurde es dann noch schlimmer... ich hätte damals nicht hinter uns herfahren wollen, als wir die Alpenpässe mit ihm "hochgerast" sind... [url]
[/url] Und was so 23 Mehr-PS ausmachen, der Hammer, oder? 
Gruß, Jürgen
Kein Problem, das mit dem PC! Glaub ja nicht, daß ich der Profi bin...

Ein Tandemhänger läuft ja eigentlich besser als ein Einachshänger, hab ich mir sagen lassen. Und wenn Du auch Antischlingerkupplung und Stoßdämpfer hast und die Geschwindigkeit bei 100 beläßt, sollte es keine Probleme geben. Da ist der L eigentlich ein gutes Zugfahrzeug, bis auf die Tatsache, daß sie halt an langen, steilen Steigungen gerne mal ein wenig "warm" werden...
@ Reinhold:
Der MD 21 war auch unser erster Pickup. Eigentlich war er mit den 80 PS im Solobetrieb schon überfordert!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jan 2010 19:38 #63
von rewi
Im L200 Club
@ Jürgen: Das hätte ich auch vorher nicht erwartet, das das bischen Mehrleistung so viel ausmacht. Allerdings mit 3,5to am Haken wird's dann doch etwas knapp.
Im L200 Club
- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Jan 2010 11:25 #64
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf was hängt ihr an euren pick up
Hi rewi!
Darfst dein Wagen das überhaupt ziehen 3,5t ?
Gruß DJ
Darfst dein Wagen das überhaupt ziehen 3,5t ?

Gruß DJ
Pickup, sonst nix!
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jan 2010 17:05 #65
von rewi
Im L200 Club
Man darf alles...... außer sich erwischen lassen. :k_eusa_whistle
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
26 Jan 2010 17:40 #66
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf was hängt ihr an euren pick up
sach mal reinhold,
ist das häusel mit der hupe dran auch aufgeladen, oder steht das dahinter?
gruß tomax
ist das häusel mit der hupe dran auch aufgeladen, oder steht das dahinter?
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jan 2010 18:56 #67
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf was hängt ihr an euren pick up
@rewi
:k_green3
Gruß DJ

Gruß DJ
Pickup, sonst nix!
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jan 2010 00:08 #68
von rewi
Im L200 Club
@tomax:
Das häusel mit der Hupe ist die Steuerung der Anlage. Auf dem Anhänger stehen die Steuerung, ein Gebläse, eine Schnecke und der Vorratsbehälter. Und ein 50Kg Betonklotz damit das ganze auch zu bewegen ist wenn der Vorratsbehälter leer ist. Mit vollem Vorratsbehälter wiegt das Ganze dann ca. 3,5 to. Das ist übrigends eine mobile Faserstoffzugabe für Asphaltmischwerke.
Gruss Reinhold
Das häusel mit der Hupe ist die Steuerung der Anlage. Auf dem Anhänger stehen die Steuerung, ein Gebläse, eine Schnecke und der Vorratsbehälter. Und ein 50Kg Betonklotz damit das ganze auch zu bewegen ist wenn der Vorratsbehälter leer ist. Mit vollem Vorratsbehälter wiegt das Ganze dann ca. 3,5 to. Das ist übrigends eine mobile Faserstoffzugabe für Asphaltmischwerke.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- timbertruck
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2010 08:37 #69
von timbertruck
timbertruck antwortete auf was hängt ihr an euren pick up
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2010 16:54 #70
von rewi
Im L200 Club
Hallo Andreas,
wenn das alles auf dem Bild für Dich ist, reicht das hoffentlich für ein paar Winter, nicht nur für den nächsten.
Gruss Reinhold
wenn das alles auf dem Bild für Dich ist, reicht das hoffentlich für ein paar Winter, nicht nur für den nächsten.

Gruss Reinhold
Im L200 Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden