Guten Tag zusammen
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Weniger
Mehr
11 Aug 2009 23:12 #21
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Guten Tag zusammen
Hallo cHill,
ein Hallöchen auch von mir!!!!
das mit der Versicherung ist eh so eine Sache.... da hilft nur ---anfragen, anfragen, und nochmal anfragen....bis Du was akzeptables gefunden hast. Online-Rechner funktionieren bei den Pickups nicht, so mancher Verteter versteht auch nur "Bahnhof" --- und die Gesellschaften stufen die Pickups ein, wie sie lustig sind. Nur so als beispiel, bei der gleichen Versicherung kostet mein eL200 als Lkw doppelt soviel, wie als PKW - mein Ranger mit den gleichen technischen Eckdaten aber kostet sowohl als PKW, als auch als LKW nur den PKW-Tarif vom eL (wertmäißg...) --- da blicke noch einer durch die Logik durch !!!
Ich denke mal, empfehlen kann man Dir da net wirklich was - es gibt bei allen Marken "solche und solche" -- man kann Dir nur sagen, auf welche Schwachstellen Du bei sprzifischen FZ achten musst.... ansonsten bleibt das für mich ehe ien relativ irrationale "Bauchentscheidung", die vom Gledbeutel nach oben hin gedeckelt wird....
Ich bin mit meinem 98er L200 vollauf zufrieden - mit dem 2002er Ranger weitgehend- da ist das Plastik innen billig, an der Innenausstattung ist gespart worden, sogar bei der hohen Ausstattungsvariante (hat der Minmal-eLmehr), und am Lack wurde gespart. Technisch bis jetzt alles bestens.
Gruß
Elke
Viel Erfolg jedenfalls!
ein Hallöchen auch von mir!!!!
das mit der Versicherung ist eh so eine Sache.... da hilft nur ---anfragen, anfragen, und nochmal anfragen....bis Du was akzeptables gefunden hast. Online-Rechner funktionieren bei den Pickups nicht, so mancher Verteter versteht auch nur "Bahnhof" --- und die Gesellschaften stufen die Pickups ein, wie sie lustig sind. Nur so als beispiel, bei der gleichen Versicherung kostet mein eL200 als Lkw doppelt soviel, wie als PKW - mein Ranger mit den gleichen technischen Eckdaten aber kostet sowohl als PKW, als auch als LKW nur den PKW-Tarif vom eL (wertmäißg...) --- da blicke noch einer durch die Logik durch !!!
Ich denke mal, empfehlen kann man Dir da net wirklich was - es gibt bei allen Marken "solche und solche" -- man kann Dir nur sagen, auf welche Schwachstellen Du bei sprzifischen FZ achten musst.... ansonsten bleibt das für mich ehe ien relativ irrationale "Bauchentscheidung", die vom Gledbeutel nach oben hin gedeckelt wird....

Ich bin mit meinem 98er L200 vollauf zufrieden - mit dem 2002er Ranger weitgehend- da ist das Plastik innen billig, an der Innenausstattung ist gespart worden, sogar bei der hohen Ausstattungsvariante (hat der Minmal-eLmehr), und am Lack wurde gespart. Technisch bis jetzt alles bestens.
Gruß
Elke
Viel Erfolg jedenfalls!
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cHill
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
11 Aug 2009 23:21 #22
von cHill
cHill antwortete auf Guten Tag zusammen
Nunja dann werd ich mich mal erkundigen, nur die Zeitschrift welche mir empfohlen wurde gibts irgendwie nicht, zumindest nicht an den Anlaufstellen wo ich war. Hab mir zwei andere Zeitschriften gekauft, jedoch gibt es da nicht ein Fahrzeug was einigermaßen passen würde, alle zu neu und zu teuer, und chevi, dodge ist gar nicht zu finden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
11 Aug 2009 23:25 #23
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Guten Tag zusammen
Hi,
also, wenn ich so die Angebote sehe, die hier im Forum immer oben eingeblendet werden - schaut das für mich aus, als ob es massig Angebote gibt, mehr als je zuvor!!! Kannst du Dich glücklich schätzen, auch wenns Dir wenig vorkommt. Das war vor Jahren gaaanz anders....
Nach welcher zeitung hast Du gesucht??
Gruß
Elke
also, wenn ich so die Angebote sehe, die hier im Forum immer oben eingeblendet werden - schaut das für mich aus, als ob es massig Angebote gibt, mehr als je zuvor!!! Kannst du Dich glücklich schätzen, auch wenns Dir wenig vorkommt. Das war vor Jahren gaaanz anders....
Nach welcher zeitung hast Du gesucht??
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cHill
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
12 Aug 2009 00:13 #24
von cHill
cHill antwortete auf Guten Tag zusammen
Oben wurde geschrieben "Automobiles" aber diese habe ich leider nicht gefunden. Sicher gibt es viele Angebote, jedoch nicht in der Preislage die ich beschrieben habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 299
12 Aug 2009 01:08 #25
von Richard
Richard antwortete auf Guten Tag zusammen
Das Internet ist weit, deshalb heißt es ja www.
http://www.quoka.de/nutzfahrzeuge/pick-ups/
http://www.chevy-pickups.de/
http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verka ... ck-up.html
http://autos.trovit.de/autos/gebrauchte-pick-up
[url]Jede Menge in der beschriebenen Preislage[/url]
Das waren ca. 5 Minuten Suchen und Aussortieren und es gibt noch jede Menge an Adressen.
Gruß
Richard
http://www.quoka.de/nutzfahrzeuge/pick-ups/
http://www.chevy-pickups.de/
http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verka ... ck-up.html
http://autos.trovit.de/autos/gebrauchte-pick-up
[url]Jede Menge in der beschriebenen Preislage[/url]
Das waren ca. 5 Minuten Suchen und Aussortieren und es gibt noch jede Menge an Adressen.
Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Errorhead
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 199
- Dank erhalten: 1
12 Aug 2009 01:39 #26
von Errorhead
Jeder sollte ein Laster haben
Errorhead antwortete auf Guten Tag zusammen
Moin Andre,
vielleicht solltest Du mal Deine Vorstellungen vom Wunschfahrzeug überdenken und Prioritäten setzen.
Soll es jetzt ein Einzel,- Anderthalb- oder Doppelkabiner werden?
Was ist bevorzugt, ein älteres Baujahr mit weniger Kilometer auf dem Buckel oder ein jüngerer Wagen mit höherer Laufleistung?
Sind Kaufpreismindernde Beulen, Dellen Kratzer etc. ein Kaufhindernis?
Welche Ausstattung ist ein MUSS, welche nur willkommene Zugabe (z.B ABS, 4x4 ...)
Auch auf mobile.de gibt es einige, wie ich finde, interessant zu lesende Angebote.
Hier mal als Beispiel:
[url]Navara1[/url]
[url]Navara2[/url]
Und das Feinste zum Schluss :k_eusa_whistle
[url]Ranger[/url]
Sollten die Wägelchen auch in Natura zu überzeugen wissen wäre Handeln ja nicht verboten
In diesem Sinne, fröhliches und hoffentlich erfolgreiches Suchen.
Gruß Jörg
vielleicht solltest Du mal Deine Vorstellungen vom Wunschfahrzeug überdenken und Prioritäten setzen.
Soll es jetzt ein Einzel,- Anderthalb- oder Doppelkabiner werden?
Was ist bevorzugt, ein älteres Baujahr mit weniger Kilometer auf dem Buckel oder ein jüngerer Wagen mit höherer Laufleistung?
Sind Kaufpreismindernde Beulen, Dellen Kratzer etc. ein Kaufhindernis?
Welche Ausstattung ist ein MUSS, welche nur willkommene Zugabe (z.B ABS, 4x4 ...)
Auch auf mobile.de gibt es einige, wie ich finde, interessant zu lesende Angebote.
Hier mal als Beispiel:
[url]Navara1[/url]
[url]Navara2[/url]
Und das Feinste zum Schluss :k_eusa_whistle
[url]Ranger[/url]
Sollten die Wägelchen auch in Natura zu überzeugen wissen wäre Handeln ja nicht verboten

In diesem Sinne, fröhliches und hoffentlich erfolgreiches Suchen.
Gruß Jörg
Jeder sollte ein Laster haben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
12 Aug 2009 06:44 #27
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Guten Tag zusammen
Servus!
Die "Automobiles" Kriegst Du an jedem gut sortierten Bahnhofskiosk. Dort findest Du genügend amerikanische Fahrzeuge von alt bis neu...
Wenn wir Deine Auswahl konkretisieren sollen, dann brauchen wir ein paar Angaben, wie schon geschrieben wurde... so allgemein kommen da zu viele Fahrzeuge in Frage!
- Brauchst Du viel Platz hinten oder bist Du meistens alleine oder zu zweit unterwegs? (Kinder sind kein Problem, die finden in jedem Eineinhalbkabiner Platz...)
- Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr?
Das, was zu Deinem Link rausgekommen ist, wundert mich nicht. Ein türkischer Händler, der keine Ahnung von Autos hat und nur verkaufen will. Finger weg!
Du hast ja jetzt schon viele Tipps bekommen, wenn Du bei ein wenig suchst, findest Du zu allen Marken etwas! Und momentan ist das Angebot riesig, die Eineinhalbkabiner werden dabei wegen der billigeren LKW-Steuer etwas teuerer gehandelt als die Doppelkabiner, bei denen die älteren Exemplare meist ins Ausland gehen.
Einer wäre mir noch eingefallen, den wir fast vergessen haben, nämlich der Opel Campo! Ein sehr robuster Pickup, den es als Benziner, als 2,5 Liter Diesel und auch mit dem starken und sparsamen 3,1 Liter - Diesel gab!
Sieht so aus: (Hier sind sogar die Unterschiede von Single-, Extra-Cab und Double-Cab auf einem Bild zu sehen)
Da Du auch den Dodge in die engere Wahl gezogen hast, käme preislich für Dich diese Baureihe in Frage:
(Hier der 1,5-Kabiner)
oder die Baureihe davor:
Also ruhig ein bißchen suchen, da findest Du garantiert was! Wir können Dir Tipps geben, das passende Fahrzeug mußt Du schon selber suchen...
Diese Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen.
Viele Grüße, Jürgen
Die "Automobiles" Kriegst Du an jedem gut sortierten Bahnhofskiosk. Dort findest Du genügend amerikanische Fahrzeuge von alt bis neu...

Wenn wir Deine Auswahl konkretisieren sollen, dann brauchen wir ein paar Angaben, wie schon geschrieben wurde... so allgemein kommen da zu viele Fahrzeuge in Frage!
- Brauchst Du viel Platz hinten oder bist Du meistens alleine oder zu zweit unterwegs? (Kinder sind kein Problem, die finden in jedem Eineinhalbkabiner Platz...)
- Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr?
Das, was zu Deinem Link rausgekommen ist, wundert mich nicht. Ein türkischer Händler, der keine Ahnung von Autos hat und nur verkaufen will. Finger weg!
Du hast ja jetzt schon viele Tipps bekommen, wenn Du bei ein wenig suchst, findest Du zu allen Marken etwas! Und momentan ist das Angebot riesig, die Eineinhalbkabiner werden dabei wegen der billigeren LKW-Steuer etwas teuerer gehandelt als die Doppelkabiner, bei denen die älteren Exemplare meist ins Ausland gehen.
Einer wäre mir noch eingefallen, den wir fast vergessen haben, nämlich der Opel Campo! Ein sehr robuster Pickup, den es als Benziner, als 2,5 Liter Diesel und auch mit dem starken und sparsamen 3,1 Liter - Diesel gab!
Sieht so aus: (Hier sind sogar die Unterschiede von Single-, Extra-Cab und Double-Cab auf einem Bild zu sehen)
Da Du auch den Dodge in die engere Wahl gezogen hast, käme preislich für Dich diese Baureihe in Frage:
(Hier der 1,5-Kabiner)
oder die Baureihe davor:
Also ruhig ein bißchen suchen, da findest Du garantiert was! Wir können Dir Tipps geben, das passende Fahrzeug mußt Du schon selber suchen...
Diese Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen.
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
12 Aug 2009 10:32 #28
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Guten Tag zusammen
hi chill
schau mal http://www.pickup-forum.at/viewtopic.ph ... a1b5#p2167
schau mal http://www.pickup-forum.at/viewtopic.ph ... a1b5#p2167
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
12 Aug 2009 13:35 #29
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Guten Tag zusammen
Servus!
Na, da hast Du Dir schon mal ein paar schöne Fahrzeuge rausgesucht!
Könntest Du die Links (oder die Mods) vielleicht etwas kürzen, da ziehts ja die Zeilen endlos auseinander! Danke...
Der Dakota ist ein SingleCab, ich hoffe, Du weißt, daß dann hinter den Vordersitzen überhaupt kein Platz ist, und Du alles an Gepäck auf die Ladefläche schmeißen mußt! Ich hatte auch schon einen Chevy K30 als Single-Cab, mich hat das genervt.
Der erste s10 ist noch das Vorgängermodell von unserem. Ist kein Allrad, hat die kleine Maschine mit 120 PS (ist natürlich sparsamer als der 6Zylinder), macht einen guten Eindruck.
Der zweite s10 (der 99er) sieht so aus wie unserer, scheint alleine von der Höhe her ein 4x4-Modell zu sein. Sieht gut aus!
Der dritte s10 (der rote) sieht auch gepflegt aus, hat auch schon die dritte Tür entgegen der Fahrtrichtung (sehr praktisch beim einladen), die hat unserer auch. Ist auch der Vierzylinder mit 120 PS.
Der L200 ist auch ein Single-Cab, hat keinen Allrad. Da würde ich lieber nach einem Allrad in der Eineinhalbkabinen-Version suchen.
Steuermäßig wirst Du bei all Deinen ausgesuchten Exemplaren keine Probleme mit der LKW-Zulassung haben. Bei den Single-Cabs sowieso nicht. Die s10 (egal, ob mit oder ohne hintere Tür auf der Fahrerseite) gehen auch ohne Probs als LKW durch, wir hatten jedenfalls keine Probleme, und unserer wurde vermessen (Ladefläche länger als der Innenraum).
Achte bei den Chevy s10 ein wenig auf den Unterboden auf den Rost!
Ich würde bei Deinen wenigen Kilometern, die Du fährst, echt zu einem Ami tendieren, man bekommt für verhältnismäßig wenig Geld schon einen schönen Pickup, egal, ob Chevy oder Dodge.
Ob Du Allrad brauchst, mußt Du selber wissen. Ich würde generell keinen Pickup ohne Allrad kaufen, erstens gefallen mir die tiefen Pickups überhaupt nicht (ist aber Geschmacksache, manche sind verrückt nach solchen "Lowridern"). Du mußt aber auch bedenken, daß es mal Winter wird, und im Winter mit einem Pickup ohne Allrad rumzufahren, ist sehr schwierig! Wenn man das nicht gewohnt ist, kommt Dir der Ar... sofort und Du drehst ein paar Kreisel auf der Straße! Pickups sind sehr leicht ihnten, haben aber in der 4x2-Version Heckantrieb, weshalb sie im bei glatter oder schmieriger Fahrbahn sehr vorsichtig bewegt werden wollen!
Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall die Allradvesionen bevorzugen, unser Chevy s10 fährt sich bei zugeschaltetem Allrad auch im Winter völlig unproblematisch, vorausgesetzt, man hat brauchbare Reifen drauf! In Bayern kommt man mit einem Heckantriebs-Pickup fast nicht klar im Winter, ich würde keinen fahren wollen!
Gruß, Jürgen
Na, da hast Du Dir schon mal ein paar schöne Fahrzeuge rausgesucht!
Könntest Du die Links (oder die Mods) vielleicht etwas kürzen, da ziehts ja die Zeilen endlos auseinander! Danke...
Der Dakota ist ein SingleCab, ich hoffe, Du weißt, daß dann hinter den Vordersitzen überhaupt kein Platz ist, und Du alles an Gepäck auf die Ladefläche schmeißen mußt! Ich hatte auch schon einen Chevy K30 als Single-Cab, mich hat das genervt.
Der erste s10 ist noch das Vorgängermodell von unserem. Ist kein Allrad, hat die kleine Maschine mit 120 PS (ist natürlich sparsamer als der 6Zylinder), macht einen guten Eindruck.
Der zweite s10 (der 99er) sieht so aus wie unserer, scheint alleine von der Höhe her ein 4x4-Modell zu sein. Sieht gut aus!
Der dritte s10 (der rote) sieht auch gepflegt aus, hat auch schon die dritte Tür entgegen der Fahrtrichtung (sehr praktisch beim einladen), die hat unserer auch. Ist auch der Vierzylinder mit 120 PS.
Der L200 ist auch ein Single-Cab, hat keinen Allrad. Da würde ich lieber nach einem Allrad in der Eineinhalbkabinen-Version suchen.
Steuermäßig wirst Du bei all Deinen ausgesuchten Exemplaren keine Probleme mit der LKW-Zulassung haben. Bei den Single-Cabs sowieso nicht. Die s10 (egal, ob mit oder ohne hintere Tür auf der Fahrerseite) gehen auch ohne Probs als LKW durch, wir hatten jedenfalls keine Probleme, und unserer wurde vermessen (Ladefläche länger als der Innenraum).
Achte bei den Chevy s10 ein wenig auf den Unterboden auf den Rost!
Ich würde bei Deinen wenigen Kilometern, die Du fährst, echt zu einem Ami tendieren, man bekommt für verhältnismäßig wenig Geld schon einen schönen Pickup, egal, ob Chevy oder Dodge.
Ob Du Allrad brauchst, mußt Du selber wissen. Ich würde generell keinen Pickup ohne Allrad kaufen, erstens gefallen mir die tiefen Pickups überhaupt nicht (ist aber Geschmacksache, manche sind verrückt nach solchen "Lowridern"). Du mußt aber auch bedenken, daß es mal Winter wird, und im Winter mit einem Pickup ohne Allrad rumzufahren, ist sehr schwierig! Wenn man das nicht gewohnt ist, kommt Dir der Ar... sofort und Du drehst ein paar Kreisel auf der Straße! Pickups sind sehr leicht ihnten, haben aber in der 4x2-Version Heckantrieb, weshalb sie im bei glatter oder schmieriger Fahrbahn sehr vorsichtig bewegt werden wollen!
Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall die Allradvesionen bevorzugen, unser Chevy s10 fährt sich bei zugeschaltetem Allrad auch im Winter völlig unproblematisch, vorausgesetzt, man hat brauchbare Reifen drauf! In Bayern kommt man mit einem Heckantriebs-Pickup fast nicht klar im Winter, ich würde keinen fahren wollen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
12 Aug 2009 13:46 #30
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Guten Tag zusammen
offtopic @redneck
warum willst du die mods kuerzen?
und ich weiss nicht ob entweder deine return-taste nicht funktioniert, oder ob mein laptop spinnt.
auf jeden fall muss ich bei deinen texten 3xrechts-scrollen um deine zeilen zu lesen (LOL)
mfg J
nachtrag an cHill : das mit allrad ist absolut richtig - mit dem ganzen gewicht vorne & nix hinten & hinterradantrieb
isses zwar lustig auf rutschigen untergrund, aber nicht verkehrssicher...
warum willst du die mods kuerzen?
und ich weiss nicht ob entweder deine return-taste nicht funktioniert, oder ob mein laptop spinnt.
auf jeden fall muss ich bei deinen texten 3xrechts-scrollen um deine zeilen zu lesen (LOL)
mfg J
nachtrag an cHill : das mit allrad ist absolut richtig - mit dem ganzen gewicht vorne & nix hinten & hinterradantrieb
isses zwar lustig auf rutschigen untergrund, aber nicht verkehrssicher...
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden