Hilfe wegen IPod

Mehr
13 Jan 2010 22:44 #31 von WOFI
WOFI antwortete auf Hilfe wegen IPod
Uluru,

Welches Alpine RADIO hast Du denn genau ??

Ist es bei meinen Abbildungen dabei ??

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2010 23:06 #32 von WOFI
WOFI antwortete auf Hilfe wegen IPod

Hartmut Bös schrieb: Hallo Hallo Jungs
Im D MAX haben wir eine wunderschönes Radio (SONY GTX blabla) mit AUX Buchse auf der Vorderseite und darüber - einen USB Anschluss
Da steckt seit 2 3/4 Jahre hauptsächlich mein 1GB USB-Stick drinnen - 17 Alben in voller CD Qualität - nix kastriertes mp3.

[/size]

Hallo Hartmut,
ich glaube in der Tat auch, das Du da einen Rechenfehler hast.

Wenn Du Deine CD's auf einen USB-Stick kopiert hast, so wirst Du das sicherlich per Computer gemacht haben.
Gehen wir davon aus, das Du diese per Windows Media Player übetragen hast, dann ist die höchste MP3 Auflösung bei 320KB/sec zu suchen.
Durchschnittlich hat eine CD so zwischen 80 und 100MB (habe gerade bei mir nachgesehen) !

Nehmen wir mal 100MB als Durchschnitt, dann bekommst Du in der Tat ganze 10 CD's auf den 1GB Stick, falls einige CD's nur 80 MB haben, sind es evt. sogar um die 13 - 14 CD's die Du auf dem Stick hast.

Die BIT-Rate von 320kb/sec. ist die höchste Rate und kommt schon sehr nahe an die Original-Qualität einer CD.

Eine 1 : 1 Übertragung kann es nicht sein, weil Dir für soviele CD's der Speicherplatz auf dem USB-Stick fehlt.

Nimm einfach mal den Stick und schau Dir die WMA-Dateien auf dem PC an. Klick mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und schon kannst Du sehen was wirklich Sache ist.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2010 06:42 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilfe wegen IPod
Guten Morgen!

@ Wolfgang:

Für mich war das persönlich ein "NO GO" da ich als Lesebrillenträger diese winzigen Anzeigen auf den externen Playern ohne Brille absolut nicht erkennen kann (alles bereits ausprobiert) !

Da kann ich Dich nur zu gut verstehen. Meine Sigi sagt immer, ich soll mir endlich mal so ein Gerät mit USB-Stick kaufen. Ich habe aber auch das Problem, daß ich eine Lesebrille brauche (ohne geht gar nichts mehr), und alle diese Geräte haben Mini-Tasten, bei denen eigentlich schon allein die Finger zu groß sind! Und dann noch dazu das "nicht-ablesen-können"...
Bei dem Gerät in unserem Sorento sind die Tasten so klein, daß ich regelmäßig in Menüs rumstochere, die eigentlich mit der Musik überhaupt nichts zu tun haben...

Für jemanden, der gute Augen hat, sind diese Probleme sicher lächerlich, aber für mich als ebenfalls "In-die-Nähe-schlecht-seher" ist das ein echtes Problem!

Deshalb mal so eine Frage zwischendurch, weil Wolfgang das angesprochen hat:

Gibt es (bezahlbare) Geräte mit USB-Anschluß, die einfach zu bedienen sind und etwas größere Tasten haben? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
14 Jan 2010 10:13 #34 von jester
jester antwortete auf Hilfe wegen IPod
hi wolfgang
doch seht, wie weit der USB-Stick herausragt und dadurch die Gefahr besteht, das man bei einer unkontrollierten Bewegung, diesen abreißt oder abknickt
ich hab mir 'PConKey' usb-sticks gekauft
die sind grade mal doppelt so lang wie der stecker (ohne gehaeuse)
30x12x2mm wenn eingesteckt, stehen gerade mal 16mm raus

mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Jan 2010 13:03 #35 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Hilfe wegen IPod
Puhhhhh

Ist echt scheiße wenn man sich mit sowas nicht auskennt.

Wolfgang, dein Vorschlag mit dem original Radio drin lassen und über den AUX Eingang nen MP3 Player anschließen gefällt mir. Denke kostet bisher auch am wenigsten und ist "schnell" angeschlossen.

Den MP3 Player dann mit nem Schwanenhals im 12 V Stecker einstecken geht auch, da meine Augen noch ganz gut sind

Die Lösung mit dem USB Stick direkt ans Radio einstecken wäre auch gegangen, denn mit meinen Beinen komm ich da oben garnicht dran zum abzureißen. Aber dazu müsste wieder ein neues Radio rein also..... gestrichen.

Werd mich dann doch mal nach nem anständigen MP3 Player umsehen. Könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen, wo Platz ist für ca 500 Songs, wenns den denn gibt, oder ich muss einschränkungen machen.

Grüße alle und nochmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe

Tex

Hab schonmal kurz geguckt:

Was haltet ihr davon ? http://www.amazon.de/dp/B0028RZ22E/ref= ... nkCode=asn

http://www.germanoffice-shopping.de/xan ... ref=idealo

- Remember the Alamo -

Mehr
14 Jan 2010 14:00 #36 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Hilfe wegen IPod
Hallo Wolfgang,

da könntest Du doch wohl Recht haben, ich habe halt 17 Ordner auf dem USB-Stick.
Sind aber halt nicht immer volle Alben.

Ach ja mit dem heraus stehenden Stick, naja normalerweise ist das keine Problem
- nur einmal ist mein Schwiegersohn = 1,95 m groß hängen geblieben. Da musst der Beifahrersitz ganz vor
weil wir zu fünft im Auto waren. Dem Stick ist aber trotzdem nix passiert.

Und meine Frau sagt das der FM Transmitter dann doch des öfteren gestört wird - die Qualität als nur phasenweise gut ist.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
14 Jan 2010 14:06 #37 von jester
hi tex - den creative 16G kenn ich - hab ich fuer 22eu fuer mein nachbarn in der bucht gekauft.
allerdings : 1. schlimmes photo vom verkratzten display
2. durch frage an verkaeufer abgesichert, dass das display sonst ok ist (wackelkontakte koennt ich reparieren, aber bei bruch oder pixelfehler isses aus)
3. display 30 minuten lang poliert & schutz/antireflex-folie draufgeklebt
4. accu nur 2std spielzeit - ist aber egal, weil er ueber die geschaltete + versorgt wird
also: es geht auch billiger - hauptsache das display ist ok
mfg J

no mountain high enough

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Jan 2010 21:20 #38 von TexasCowboy
Hi Jester,

ach du liebe Zeit, ne noch billiger is dann doch nix wie´s assieht. Und in der Bucht würd ich sowas auch nicht kaufen wollen. Sowas kauf ich nur im Laden wo ich jemanden in Fleisch und Blut vor mir stehen hab mit dem ich eventuelles klären kann.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
15 Jan 2010 07:20 #39 von jester
tex - no risk, no fun
nachbar ist gluecklich mit dem ding
die bucht birgt natuerlich immer ein gewisses risiko
wenn du natuerlich lieber ins geschaeft gehst & mit 'menschen' redest, ok
mfg J

no mountain high enough

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jan 2010 13:41 #40 von TexasCowboy
Hey Jester,

na wenn das Gerät neu und original verpackt ist, kein Problem. Alles andere ist mir zu riskant.

Gestern hatte mein Kollege seinen Transmitter mit dabei und haben ihn gleich mal bei mir getestet.
Einwandfrei muss ich sagen, der klang wie von CD, hab keinen unterschied gehört.

Aber man hat natürlich kein großes Display wo man die einzelnen Alben abrufen kann. Und das Problem das man eventuell nen neuen Sender suchen muss wenn man weiter fährt.

Also der Ipod hatte er auch mit und das ding gefällt mir richtig gut. Also wird sich entscheiden zwischen Ipod und Mp3 Player. 120 gb sollten/müssen schon sein.

Also..... die suche geht weiter.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden