Werkzeug oder Waffe

• quattro
  • quattros Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Jan 2011 21:41 #1 von quattro
Werkzeug oder Waffe wurde erstellt von quattro

Heavychevy schrieb: Zippo gehört dazu, und Macheten sind ja heutzutage leider illegal.

Mal etwas oT,
wieso sind Macheten illegal?
Ich habe seit 26 Jahren in meinen unterschiedlichsten 4x4 schon immer eine original aus Kenia mit dem Auto
hier her gebrachte Machete unter der Fußmatte und möchte dieses Universalwerkzeug (schon vor Letherman)
nicht missen. :evil:

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2011 00:38 #2 von Richard
Richard antwortete auf Werkzeug oder Waffe
Antwort OT:
Das Waffengesetz wurde vor 2 oder 3 Jahren geändert und Messer mit feststehender Klinge fallen darunter. Jeder der eine Art Bowiemesser hat, macht sich meines Wissens strafbar.
Das Gesetz wurde geändert ohne es an die große Glocke zu hängen.
(Nagelt mich aber darauf nicht fest, ich habe das irgendwo gelesen)

Gruß
Richard :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Feb 2011 06:04 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Werkzeug oder Waffe
Guten Morgen!

Das mit der ersten Änderung ist schon ein paar Jahre her. Wir hatten damals an der Grenze jeden Tag mit Verstössen gegen das Waffenrecht zu tun, meist waren es Messer. Da gab es manchmal lange Gesichter, wenn wegen eines (feststehenden) Messers mit z.B. 15 cm langer Klinge ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Ab 01.01.09 (bin mir nur zu 99% sicher) wurde das Waffenrecht noch mal verschärft.

:!: Hier steht die Rechtslage beschrieben:
http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php
Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• quattro
  • quattros Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Feb 2011 08:05 #4 von quattro
quattro antwortete auf Werkzeug oder Waffe
Danke Jürgen für den Link,

wieder was gelernt. :?
Aber von meinem Spaten (Machete) trenne ich mich nicht.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Mehr
01 Feb 2011 18:59 #5 von bb
bb antwortete auf Werkzeug oder Waffe
Wer den Link von Jürgen studiert hat, sollte klarer sehen:
Eine Machete ist keine Waffe sondern ein Werkzeug, ein Spaten auch nicht!
Werkzeuge sind gut, Waffen sind böse!

Besonders interessant auch die Differenzierung von geschlossenem zu verschlossenem Behälter. Das Besteckfach im Womo sollte zukunftssicher ausgeführt werden, mit aufbruchsicherem Verschluss. :k_bash
Ich habe zum Beispiel so einen netten Messersatz vom Allradler, Klappmesser mit Arretierung. Die habe ich gekauft, weil feststehende Messer in der Besteckschublade leider sehr schnell stumpf werden durch das Gerüttel und Gerappel. Mit etwas Übung und unter Ausnutzung der Trägheitsgesetze könnte man sie einhändig öffnen, sie könnten daher auch als Waffen eingestuft werden. :evil:

Gruß, Bernhard

PS:
Hat beides nur entfernt mit Ranger und Amarok zu tun :)

Mehr
01 Feb 2011 19:24 #6 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Werkzeug oder Waffe
Ich glaub' ja nicht, daß der Deutsche Durchschnitts.....Staatsdiener eine Machete auf Anhieb als Teil der Bordwerkzeuges einer Nighttrain erkennt :mrgreen: oder ?

Spaß beiseite: das mit dem Klappmesser ist auch so 'ne Sache, auch als Küchenwerkzeug. Butterfly Messer mit ca 20 cm Klingenlänge sind generell verboten. Auch wenn man fette Kartons damit viel besser kleinschneiden kann als mit'm dünnen Teppichmesser.
Das Problem ist dass unsere fetten Politiker Angst haben daß der mit sowas "bewaffnete" Durchschnittsdeutsche nach noch mehr Drangsalien von "oben" eben mal auf die Idee kommen könnte dass man damit eben nicht nur fette Kartons... :twisted:
Sowas könnte mir allerdings nie in den Sinn kommen 8)

Zurück zum Pickup: ist bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle und anner Grenze sicher besser sowas alles nicht im Auto zu haben: Daher mein Vorschlag: Axt im Handschuhfach :mrgreen:

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Feb 2011 10:11 #7 von Redneck
Servus!

Der deutsche Durchschnittsstaatsdiener mit gesundem Menschenverstand sollte erkennen können, ob ein Messer ein Brotzeitmesser ist oder eine Waffe :wink: ! Dabei spielen auch andere Faktoren als die reine optische Erscheinung der "Waffe" eine Rolle: zum Beispiel etwaige einschlägige Vorbestrafung und Verstöße gegen das Waffenrecht... Ich hab keinem sein Brotzeitmesser weggenommen und auch keinem Geländewagenfahrer seine Axt! Allerdings hab ich auch schon Strafverfahren eingeleitet wegen solcher Sachen, oder besser gesagt, mußte einleiten - das wollten halt dann die kontrollierenden "Nichtdurchschnittsstaatsdiener" (auf Deutsch: die, die in jedem Brotzeitmesser eine Anzettelung zur Revolution sehen!) so haben! Rechtlich waren / sind sie dabei nach dem Waffengesetz auf der sicheren Seite... :roll: Mehr möchte ich dazu nicht sagen. :wink:

Laßt uns lieber wieder zu den Pickups zurückkehren, bevor wir den Faden aus den Augen verlieren.... Wo waren wir doch gleich? Ach richtig, Ranger gegen Amarok...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Feb 2011 16:46 #8 von bb

Redneck schrieb: Servus!

,,,, Wo waren wir doch gleich?

Ach richtig, Ranger gegen Amarok...

Gruß, Jürgen

Welcher ist denn nun eine Waffe, der Amarok oder der Ranger :?:
Beim Amarok denke ich immer gleich auch an Amok, das ist schlecht.
Bei Ranger denke ich dagegen an Chuck Norris, auch wenn der nie einen gefahren hat. :k_sm19

Gruß, Bernhard

PS:
Für alle, die immer noch nicht genug davon haben:
http://www.willis-witze.de/Chuck-Norris ... -71,1.html

Man/Frau sollte sie aber lieber in Englisch lesen:
http://www.chucknorrisfacts.com/chuck-n ... rite-facts

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Feb 2011 18:49 #9 von Redneck
[url]
Dateianhang:
[/url]

Also ich denke da immer an Amarok... und stimmt, beim Ranger geht mein erster Gedanke auch immer an Texas Ranger, und Chuck Norris, ganz klar! Und der brauchte keine Waffen, Chuck genügte ein Roundhouse-Kick, um die Ganoven auf der Ladefläche seines Pickups abzulegen! Huch, jetzt hab ich mich geoutet, hab ihn auch angeschaut... Aber ich hab auch Colt Seavers und Miami Vice geguckt seinerzeit - und ich steh dazu!!! (und auf Jodie stand ich seinerzeit auch...[url]
Dateianhang:
[/url]) O Gott, ich schweife schon wieder ab...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Feb 2011 18:59 #10 von bb
Hi Jürgen,
welche von den 2 650 000 Jodies aus der Google Bildersuche meinst du denn?
(Ich habe natürlich die jugendfreie Suche gewählt, es ist noch vor 19.00 Uhr)

Viele Grüße, Bernhard :oops:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden