Grüßt ihr andere Pickupfahrer?

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Aug 2011 10:21 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Hi!

Ich habe als ehem. Defender- und Jeepfahrer auch nur Defenders oder Jeeps der CJ, YJ und TJ-Baureihen gegrüßt - kam auch immer was nettes zurück.

Solche Energie wie ihr hätte ich nicht, daß ich alle 4x4-Fahrer grüße! Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich unter Pickupfahrern nur die Ami-Pickupfahrer grüßen, warum auch immer... Mit dem Hilux einen Ranger- oder Navarapiloten zu grüßen, ist vergebliche Müh! Das soll nicht heißen, daß man sich mit den Piloten - wenn man sie kennenlernt - nicht stundenlang über Pickups unterhalten kann, aber vom Grüßen scheinen die wenigsten was zu halten! Also laß ich´s und freu mich trotzdem, wenn ein Pickup entgegenkommt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2011 18:19 #22 von flamingo
flamingo antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Hey,
grüße Wohnkabinenpickup's. :wink:
Beobachte aber auch die anderen Pickupfahrer(wie beim Motorradfahren mit anderen Mopedfahrern),und bin zur gegenreaktion bereit. :D
Nur bei den Mopedfahrern bin ich mit meiner XL500R als Fahrrad gesehen,da keine große Silouette.Da ist mein Gruß oft übersehen.
Ist eben kein großartig gesteilltes Moped,naja vor 30jahren gab es noch nicht soviel Plastik. :mrgreen:
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
23 Aug 2011 00:02 #23 von Triebun
Triebun antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Moin moin,

Also ich halte es so wie ich es schon "immer" gehalten habe ich grüsse grundsätzlich ( wenn möglich) alle die das gleiche auto :L200 fahren, wie ich! :k_green3 Lustig war es wie ich mit meinem ersten auto gemacht hatte das war ein VW Jetta! :k_green6

Geändert hat sich jetzt nur das ich nun aus mangel an :L200 das ich alle Pick-ups und alle alle fahrer mit > 15cm bodenfreiheit und gelädetauglichkeit grüsse und muss sagen werde eigentlich häufig zurück gegrüsst. Aber wen ich nicht grüsse sind die SUV-fahrer, denn die autos mag ich net. :k_green1

Mehr
23 Aug 2011 20:21 #24 von jester
jester antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
hi jan
gruessen: JA
angewohnt seit ente & r4, dann als einspurig weitergemacht (in der kehre reduziert sich das auf kopfnicken)
seit pu : alle pu's, manchmal auch unabsichtlich suv's wenns von vorne nicht klar erkenntlich ist....
genauso werden entgegenkommende pu's durch 2x kurz aufblenden vor 'gefahren' gewarnt werden :wink:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
24 Aug 2011 10:59 #25 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Hi @ll -

Meistens grüße ich auch andere PU-Fahrer, wobei ich die 'erstaunte Reaktion' bzw. den 'fragenden Blick' vieler bestätigen kann.

Mit Pferdehänger hab ich die Erfahrung gemacht, dass über 80% aller anderen Pferdehängerfahrer, unabhängig von der Automarke, grüßen.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
25 Aug 2011 18:12 #26 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Zu Anfang habe ich auch meist gegrüßt, habe aber höchst selten mal einen Gruß zurück bekommen. Seit dem grüße ich nur noch andere L-200 Fahrer, meist davon aber auch nur die mit den älteren Modellen (wie ich eins habe), da hier in Berlin viele Leute mit neuen L's herumfahren, denen ein freundlicher Gruß am Ar... vorbei geht. Die gucken nur doof oder gar nicht erst.
Bei den Fahrern älterer Modelle ist das etwas anders. Die grüßen oft zurück...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
25 Aug 2011 21:11 #27 von koksi
koksi antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
bei uns hier in der Pampa bin ich bekannt wie´n bunter Hund und vor lauter Grüßen verlier ich oft die Spur :mrgreen:

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
26 Aug 2011 10:10 #28 von Uluru
Uluru antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Wir wurden im Urlaub bei Dresden auf der BAB von einem schwarzen Ranger gegrüsst und haben natürlich sofort zurück gegrüsst (beide mit WoWa am Haken).
Ansonsten halte ich mich zurück, denn die Handbewegung kenne ich nur vom Motorrad fahren.
:) :) :)

Gruss,
Rolf

Mehr
26 Aug 2011 14:46 #29 von der dedde
der dedde antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
also zu alfa zeiten würde auch 95 prozent der grüße erwiedert :D

Mehr
29 Aug 2011 20:29 #30 von Darkwing
Darkwing antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Also, ich hab mir auch angewöhnt, PU-Fahrer zu grüßen.
Erstaunlicherweise sind lediglich die RAM-Fahrer sehr zurückhaltend....alte "Feindschaft" Dogde-Ford??!

Ganz lustig wars letztens auf der Autobahn, als ich mich neben einen anderen F150 gesetzt hab, um zu grüßen - die Freudenrufe aus dem anderen Fahrerhaus waren trotz Musik und geschlossenen Fenstern zu hören! :mrgreen:

mfG / best Regards,
Darkwing

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden