Grüßt ihr andere Pickupfahrer?

Mehr
07 Apr 2012 03:25 #51 von WOFI
WOFI antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
So, so,
alles Paletti................... und wo wird nun gegrüßt :k_green8

Wolf

ps. OK, ich fange mal an ........................ Ich grüße alle Pickupfahrer, die das hier lesen :mrgreen:

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2012 09:04 #52 von volkerbassman
volkerbassman antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Hallo Wolf,

dann fühl dich mal herzlich zurück gegruesst!

Gruß
Volker

Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken. :p

Mehr
07 Apr 2012 15:26 #53 von WOFI
WOFI antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?

volkerbassman schrieb: Hallo Wolf,

dann fühl dich mal herzlich zurück gegruesst!

Na siehste, :P

geht doch
! :mrgreen:

Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
20 Dez 2012 18:37 #54 von Woidla
Woidla antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Bei uns fahren so viele pick up`s rum!! :D
Warum kann mich keiner zurück grüßen wenn ich grüße.
Die schaun mich bloß alle immer so an als wer ich ..........!! :lol:
was soll des!
An alle pick up Fahrer mit dem Kenzeichen FS,ED,LA,Ro und natürlich alle anderen,
könntet ihr mal zurückgrüßen!!!
ich selber komm aus Wartenberg in Bayern LK Erding.

SO

Da Woidla
Anhänge:

Mehr
20 Dez 2012 19:08 #55 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
@Woidla, fühl dich mal gegrüßt, das gleiche Problem habe ich um Berlin auch. :wink:

Ich bewege wenigstens mal die Hand am Lenkrad kurz zum Gruß, allerdings nur bei den L-200 Modellen von ca. 1995 bis zu dem, der vor dem jetzigen L war. Außer in den skandinavischen Ländern, da weiß man noch um Traditionen und Freundlichkeit, da lohnt sich oft sogar Lichthupe bei "artfremden" Pickups!

Fahrer des neuen L's und auch alle möglichen anderen Pickupfahrer hier in D haben bei mir kaum je zurück gegrüßt, deswegen spare ich mir das jetzt auch.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
20 Dez 2012 20:11 #56 von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Hm, die Fullsize-Pickups grüßen sich gegenseitig immer, ich kann da nichts Negatives sagen. Vielleicht klappt das bei den Midsize-Fahrzeugen fernöstlicher Provenienz nicht ganz so gut?

Ford F-350 Crew Cab Dually 6.0L V8

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Dez 2012 06:27 #57 von Redneck
Redneck antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Servus!

Also, Woidla, wennst ma im Woid mal entgegenkommst, grüß ich auf jeden Fall!!! [url]
Dateianhang:
[/url]

Ich kenn grüßen bei den 4x4-Fahrern unter Jeepern, Landrover-Defender-Fahrer grüßen sich auch. Und, wie Dirty Duck ja schon sagte, mit einem Ami-Pickup wird man auch oft gegrüßt. Vielleicht, weil sie doch relativ selten sind auf unseren Straßen und bei US-Car-Fahrern schon ein gewisser Zusammenhalt zu erkennen ist... (man grüßt sich vor allem an Tankstellen :mrgreen: )

Bei den Japan-Trucks habe ich das Grüßen aufgegeben. Entweder keine Reaktion, seltsame oder fragende Blicke. Hab ich am Anfang gemacht, jetzt hab ich keine Lust mehr. Wenn wir mit dem Wrangler unterwegs sind und uns ein anderer Jeep (CJ oder Wrangler) entgegenkommt, wird zu 90% gegrüßt. Da aber von denen nicht so viele laufen, ist das leider selten genug der Fall...

Ich denke, es liegt einfach daran, daß viele unserer Pickups auch im gewerblichen Einsatz sind, da kann man das grüßen getrost vergessen, diese Leute bewegen das Auto ja nicht zum Spaß, und somit haben die wohl mit grüßen nichts am Hut. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn einem ein "gepimpter" Pickup entgegenkommt und man blendet mal auf, dann wird auch zurückgegrüßt. Das sind wohl Leute wie wir, die ihren Pickup als Hobby und Lebenseinstellung sehen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
21 Dez 2012 07:41 #58 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Servus,

ja, das mit dem Grüßen hab ich zu 95% auch aufgegeben. Vor zehn Jahren wo es im Landkreis gerade mal 10 Pickups gab war man ein Außenseiter mit einem spinnerten Auto, da hat man sich gerne gegrüßt.

Aber seit Leder, Navi und viel Leistung in die Pickups gebaut wird, sieht man schon bedeutend mehr herumfahren, für denen ist es aber ein ganz normaler SUV, den man als fahrbaren Untersatz hat, und nicht als Hobbygerät verwendet.
Solche Leute denken sich wohl eher "Hab ich einen Platten (Reifen) :?: oder was will mir der Autofahrer sagen?!? :?: :!: :?:

Redneck schrieb: ...Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn einem ein "gepimpter" Pickup entgegenkommt und man blendet mal auf, dann wird auch zurückgegrüßt. Das sind wohl Leute wie wir, die ihren Pickup als Hobby und Lebenseinstellung sehen...

Somit ists wie Jürgen schrieb, leider.

Harry, wenn du wieder mal nach LA kommst, ruf mich vorher an, daß ich dir entgegenkomme, dann GRÜßE ICH DICH MIT LICHTHUPE, WINKEN UND EINEM FREUNDLICHERN GRINSEN :D :D :D

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
21 Dez 2012 07:50 #59 von mr_proper
mr_proper antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Grüßen unter Pickup-Fahrern?
Ich fahre zwar erst seit 5,5 Jahren Pickup, wäre mir in dieser Zeit aber nie aufgefallen, dass es da eine Grüßtradition gibt.
Ich kenne dies nur beim Mopped und bei Autos die man wirklich selten sieht. Das waren bei mir Jeep CJ5, Chevy Camaro und alte VW Käfer.
Mit dem Mopped Grüße ich in der Stadt oder auf belebten Strecken auch nicht mehr, da bekommst ja die Hand nicht mehr an den Lenker ;-) Und mit Pickups ist es genauso :mrgreen:

Mehr
21 Dez 2012 09:16 #60 von takanata
takanata antwortete auf Grüßt ihr andere Pickupfahrer?
Hallo guten morgen,
abe hatten wir da nicht schon mal einen Thread drüber...........oder ist der inzwischen gelöscht
worden

Grüße aus dem Münsterland Rein hard

EDIT: Hab das mal zusammengefügt, Mod.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden