1,5 Cab Steuer

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Mai 2012 14:49 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf 1,5 Cab Steuer
Servus Bernhard!

Die Richterin sieht die Grundform des Fahrzeugs als PKW, weil Motor vorne, lange Motorhaube usw

Klar. Und alle PKW in D haben eine offene Ladefläche, die noch dazu separat auf den Rahmen geschraubt ist! [url]
Dateianhang:
[/url]

Eine Verblechung der Seitenfenster und ein Ladungsrückhaltesystem im hinteren Kabinenteil würden zwar manchmal gefordert, seien aus ihrer Sicht aber nicht notwendig.

Das wiederum ist mal eine positive Einstellung, denn diese komische "Verblechung", von der dauernd geredet wird, ist nämlich tatsächlich nirgends vorgeschrieben!

Schade, aber war zu erwarten. Man kann Argumente bringen wie man will, irgendwie ist der Weg vorprogrammiert. Der Eintrag in den Papieren, der eigentlich entscheidend sein sollte, interessiert niemanden! Aber so ist das halt in unserem "Rechtsstaat"... :roll:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2012 15:17 #22 von bb
bb antwortete auf 1,5 Cab Steuer
Sie haben heute noch unterschieden zwischen verbindlicher Rechtsauskunft und unverbindlicher Rechtsauskunft. Wenn ich beim Finanzamt eine verbindliche Rechtsauskunft beantrage, werden sie diese erstellen, gegen Gebühr versteht sich, und da wird alles an Anforderungen drin stehen, was man sich überhaupt nur vorstellen kann. Also im Zweifel auch die Verblechung und das Ladungsrückhaltesystem für den hinteren Kabinenteil, die zugeschweißten Gewinde der Gurtschrauben, usw. Denn darauf kann man sich dann bei allen Gerichten der BRD berufen, also Maximalanforderungen.
Bei der unverbindlichen Auskunft sagt halt nur der jeweilige Sachbearbeiter, was er meint, möglichst nicht vor Zeugen. Das gilt dann für diesen Sachbearbeiter, vielleicht auch für seine Dienststelle, aber ein anderer Sachbearbeiter bei einer anderen Dienststelle kann das wieder ganz anders sehen. Und wenn die nicht vom Gesetzestext vorgegebenen Anforderungen mal umgeschrieben werden, zum Beispiel weil jemand eine Klage über mehrere Instanzen verfolgt bis zum endgültig abschlägigen Urteil, ist die unverbindliche Antwort natürlich ungültig und Schnee von gestern.

Meine unverbindliche Auskunft in diesem einen Fall ist allerdings ein wenig verbindlicher, weil die Richterin ganz deutlich geäußert hat, dass sie sich bei Wiedervorlage meines Problems in ein paar Wochen nach Umrüstung auf den 2-Sitzer an die unverbindliche Aussage von heute erinnern werde. Ich muss da jetzt also kurzfristig ran.

Und insgesamt bestärkt die heutige Verhandlung meinen Eindruck, dass wir in einer Bürokratur leben, dass sich Regierung, Politik und Verwaltung ganz weit weg vom realen Leben in einem ganz eigenen Universum verselbstständigt haben und wir dem Treiben weitgehend hilflos ausgeliefert sind.

Viele Grüße, Bernhard

Mehr
11 Mai 2012 07:55 #23 von sunday28
sunday28 antwortete auf 1,5 Cab Steuer
Hallo Bernhard!

Tut mir Leid wegen deinem Misserfolg. Unsere Gesetze sind nicht immer eindeutig.

Ich kann dazu mal ne andere Story erzählen:
Als ich mir meinen Ranger geholt habe, habe ich auch mit einem Colorado geliebäugelt. Ich bin zu einem Händler gefahren und mir den angeschaut. Im Gespräch erzählte er mir dann, dass die Fahrzeuge von ihm als LKW eingeführt werden. Da fallen höhere Einfuhrzölle an, als beim PKW. Wenn die Fahrzeuge dann aber zugelassen werden, werden sie teilweise als PKW zugelassen, weil die Steuern höher sind als beim LKW. Da widerspricht sich einiges im deutschen Staat!

Gruß Guido

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2012 08:11 #24 von Redneck
Servus Guido!

LKW´s werden aus einem Drittland (USA, Japan etc.) mit einem Zollsatz von 22% eingeführt, PKW´s mit 10%. Nur mal so zum verdeutlichen...

Ich würde das als doppelt kassiert bezeichnen, wenn dann beim Steuerbescheid die Besteuerung nach Hubraum erfolgt! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
11 Mai 2012 09:06 #25 von sunday28
sunday28 antwortete auf 1,5 Cab Steuer
Hallo Jürgen!

Die Sätze wusste ich nicht. Ist aber gut zum verdeutlichen.

Aber das widerspricht doch bestimmt irgendwelchen Gestzen. Gleichbehandlung! Ich kann daoch nicht mal so, und dann mal anders entscheiden!
Ist wie wenn ein seeehr berunkener Fahradfahrer angehalten wird. Dem Einen, der eine Fahrerlaubnis besitzt, wird sie weggenommen, dem Anderen, der keine besitzt, kann sie nicht weggenommen werden!

Aber das artet jetzt aus. Wir müssen wohl akzeptieren, was nicht zu ändern ist!

Gruß Guido

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2012 09:27 #26 von Redneck
Hi Guido!

Es ist wirklich sinnlos, sich darüber aufzuregen! Wo willst Du da anfangen? Da gäbe es noch tausend andere Beispiele für Ungerechtigkeiten (oder Ungereimtheiten).... :roll:

Erstens wurde das schon tausendmal in Foren diskutiert, hier und in anderen großen Foren. Es wurden Einsprüche eingelegt (hab ich damals auch), Klagen geführt, Vereine gegründet usw... Was es gebracht hat? Nix. :(

Ich habe den Glauben in diesen Staat schon lange verloren, gehe auch nicht mehr zur Wahl. (ob das richtig oder falsch ist, ist mir - mittlerweile - egal).

Also freuen wir uns über unser Hobby und hoffen, daß wir das alle noch ein paar Jährchen machen können! :D

Viele Pickup-Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
11 Mai 2012 10:44 #27 von Ben
Ben antwortete auf 1,5 Cab Steuer
Tja, wenn unser Staat überall so konsequent wäre, wie beim Steuern eintreiben...da hat sich seit dem Mittelalter nichts geändert, außer dass es nicht mehr der "Zehnte" ist, sondern eher der "Vierzigste"!!!

Redneck schrieb: Ich habe den Glauben in diesen Staat schon lange verloren, gehe auch nicht mehr zur Wahl. (ob das richtig oder falsch ist, ist mir - mittlerweile - egal).

Harrrrrr!! Eine Partei (zumindest, um den anderen einmal einen Schrecken einzujagen - über restlos ausgereifte Inhalte brauchen wir (noch?!) nicht reden!) ist in Sicht! :wink:

AHOI! :k_s_box

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2012 11:08 #28 von Redneck
Ja, diese Partei könnte mich auch noch mal zur Wahlurne bewegen! :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
11 Mai 2012 19:17 #29 von bb
bb antwortete auf 1,5 Cab Steuer
Und wenn es nur ist, um die anderen zu erschrecken, zu ärgern und ihre Einkünfte aus Staatsknete zu reduzieren! Und dazu will ich meinen Teil beitragen :k_s_tease
Ich bin endlich mal wieder gespannt auf die Wahlergebnisse vom kommenden Sonntag.

Was die Programme angeht, sind mir glaubwürdige und authentische Personen lieber, als bedrucktes Papier.
Welche Partei hat denn überhaupt nach einer Wahl und Regierungsbeteiligung noch ihr Wahlprogramm umgesetzt? (Von der Hotelsteuer der FDP mal abgesehen, das war ein Betriebsunfall)
Ich erinnere mich eigentlich immer nur an die Feststellung, dass das Geschwätz von gestern doch niemanden mehr interessiert. Und das ist doch einer der Gründe, warum so viele die Schnauze so gestrichen voll haben. Zitat Röttgen (CDU-NRW): "Ich meine, ich müsste eigentlich dann Ministerpräsident werden, aber bedauerlicherweise entscheidet nicht allein die CDU darüber, sondern die Wähler entscheiden darüber.“

Gruß, Bernhard

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2012 20:26 #30 von Redneck

"Ich meine, ich müsste eigentlich dann Ministerpräsident werden, aber bedauerlicherweise entscheidet nicht allein die CDU darüber, sondern die Wähler entscheiden darüber.“

Hör bloß auf mit solchen Sätzen! Da steigt bei mir nämlich der Druck im Kessel bis kurz vorm Platzen!

Leider wird er wohl nicht der einzige sein, der so was von sich gibt! Bedauerlicherweise, sagt er, echt der Hammer!!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden