- Dank erhalten: 100
bis der TÜV uns scheidet ....
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jan 2012 14:37 #11
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf bis der TÜV uns scheidet ....
Da fällt mir noch ein, dass mal einer von der DEKRA beim Eintragen der Spurverbreiterungen neben der Reifengröße auch die Reifensorte eintragen wollte, als ich zur Abnahme war. Ich hätte dann immer nur haargenau die gleichen Bridgestone (Sommerreifen!) fahren dürfen und nix anderes. Erst als ich mich beim Chef beschwehrte und ihn darauf aufmerksam machte, dass das ja wohl Schwachsinn wäre, was sein Fuzzi da machen wollte, gab er die Anweisung, die Reifensorte vom Dokument wieder zu streichen.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
04 Jan 2012 19:40 #12
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf bis der TÜV uns scheidet ....
Hi Hanjo,
da biste aber mal völlig an den falschen geraten.... ärgerlich, aber solchen Krümelkackern kann mans net recht machen.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, das Prüfer an nem 10 Jahre altem Auto was finden müssen...
Desshalb nicht alles neu machen und dann zum TÜV/Dekra, sondern bissl was lassen um denen was zu finden zu geben
Meist weis ich sie schon drauf hin, das da und da wahrscheinlich was zu machen wäre...
und genau das steht dann auch als Mängel im Prüfbericht.
So auch vorige Woche wieder...
TÜV/ASU bestanden, 33er Reifen anstandslos eingetragen.
Mängel:
Antriebsmanschetten Vorderachse eingerissen,
Kardanwellenmittellager defekt.
Bodylift, Snorkel und längere Federschäkel waren da nicht mehr interessant
Die Prüfer wollen ne "Daseinsberechtigung" was ja auch in Ordnung und richtig ist, und die bekommen sie von mir auch.
Gruß Frank
da biste aber mal völlig an den falschen geraten.... ärgerlich, aber solchen Krümelkackern kann mans net recht machen.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, das Prüfer an nem 10 Jahre altem Auto was finden müssen...
Desshalb nicht alles neu machen und dann zum TÜV/Dekra, sondern bissl was lassen um denen was zu finden zu geben

Meist weis ich sie schon drauf hin, das da und da wahrscheinlich was zu machen wäre...
und genau das steht dann auch als Mängel im Prüfbericht.
So auch vorige Woche wieder...
TÜV/ASU bestanden, 33er Reifen anstandslos eingetragen.
Mängel:
Antriebsmanschetten Vorderachse eingerissen,
Kardanwellenmittellager defekt.
Bodylift, Snorkel und längere Federschäkel waren da nicht mehr interessant

Die Prüfer wollen ne "Daseinsberechtigung" was ja auch in Ordnung und richtig ist, und die bekommen sie von mir auch.

Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
05 Jan 2012 21:51 #13
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf bis der TÜV uns scheidet ....
Hi fRANK;
ISSO.
ISSO.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Jan 2012 08:22 #14
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf bis der TÜV uns scheidet ....
hi frank
'10 jahre....was finden muss....'
mein mechanikerfreund hat vor kurzen die pruefung zum pruefer gemacht...(und er ist pingelig bis zum gehtnichtmehr)
aussage: wenn du nach 3jahren keinen flugrost am auspuff findest, dann ist er niro - wenn aber irgendwo flugrost sichtbar ist, wird im pruefbericht 'korrosion auspuffsystem' angekreuzt.
ALLES muss notiert werden, weil ich koennte ja am naechsten tag einen unfall bauen (toitoitoi) & der sachverstaendige wuerde feststellen dass mitursache der rostige auspuff war - dann haette mein prueferfreund maechtige probleme - also lieber zuviel aufgeschrieben....
mfg J
'10 jahre....was finden muss....'

mein mechanikerfreund hat vor kurzen die pruefung zum pruefer gemacht...(und er ist pingelig bis zum gehtnichtmehr)
aussage: wenn du nach 3jahren keinen flugrost am auspuff findest, dann ist er niro - wenn aber irgendwo flugrost sichtbar ist, wird im pruefbericht 'korrosion auspuffsystem' angekreuzt.
ALLES muss notiert werden, weil ich koennte ja am naechsten tag einen unfall bauen (toitoitoi) & der sachverstaendige wuerde feststellen dass mitursache der rostige auspuff war - dann haette mein prueferfreund maechtige probleme - also lieber zuviel aufgeschrieben....
mfg J
no mountain high enough

- Busfahrer
- Besucher
-
06 Jan 2012 19:57 #15
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf bis der TÜV uns scheidet ....
Mensch Hanjo, an welche Nase bist Du denn da geraten? Mein Tip: verbinde Deinen nächsten Hu-Termin doch einfach mit einem Leipzig-Besuch. Wir trinken dann ne Tasse Kaffee und nebenher wird die Sache erledigt....guter Vorschlag?
Grüße - der Fritz
=PS* Frohes Neues Jahr Allen hier noch!
Grüße - der Fritz
=PS* Frohes Neues Jahr Allen hier noch!
- Hanjo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Jan 2012 23:55 #16
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Hanjo antwortete auf bis der TÜV uns scheidet ....
Hi,
wenn Leipzig nicht so weit weg wär
aber Köln/Bonn haben einen großen Cargo Flughafen und Leipzig auch, vllt. lernt mein L dann nochmal fliegen
reinpassen würd er bestimmt irgendwo.
Am kommenden Freitag hab ich einen neuen Termin, da ich mich ja beschwert habe! Ich hab mich schon gut vorbereitet, mit Ausdrucken der entsprechenden Gesetzen und den ganzen Kram.
Ich werd berichten was dabei rauskommt.
Schöne Grüße Hanjo
wenn Leipzig nicht so weit weg wär

Am kommenden Freitag hab ich einen neuen Termin, da ich mich ja beschwert habe! Ich hab mich schon gut vorbereitet, mit Ausdrucken der entsprechenden Gesetzen und den ganzen Kram.
Ich werd berichten was dabei rauskommt.
Schöne Grüße Hanjo
- Hanjo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jan 2012 13:25 #17
von Hanjo
Hanjo antwortete auf bis der TÜV uns scheidet ....
Moin Moin,
ich hatte ja einen erneuten Termin, sie haben einige Dinge eingeräumt! Aber unterm Strich hab ich trotzdem keine Plakette bekommen, da angeblich die inneren Spurstangenköpfe spiel hätten.
Dann bin ich anschließend zu einer anderen Prüfstelle gefahren und nach einer 1/2 Stunde hatte ich die Plakette. Zwar ärgerlich das ich zwei mal bezahlen musste, aber naja hinterher ist man immer schlauer
Schöne Grüße Hanjo
ich hatte ja einen erneuten Termin, sie haben einige Dinge eingeräumt! Aber unterm Strich hab ich trotzdem keine Plakette bekommen, da angeblich die inneren Spurstangenköpfe spiel hätten.
Dann bin ich anschließend zu einer anderen Prüfstelle gefahren und nach einer 1/2 Stunde hatte ich die Plakette. Zwar ärgerlich das ich zwei mal bezahlen musste, aber naja hinterher ist man immer schlauer

Schöne Grüße Hanjo
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
18 Jan 2012 17:07 #18
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf bis der TÜV uns scheidet ....
Moin,
naja,jetzt weißt Du zu welchen "Profis" Du nicht mehr fährst.
Wieder Lehrgeld bezahlt.
Man sollte solche Jungs,nochmal auf die Schulbank schicken,oder in die Bürodienst schieben.
Und nicht mit Ihrem"Fachwissen" auf die Menschheit loslassen.
T
rsten
naja,jetzt weißt Du zu welchen "Profis" Du nicht mehr fährst.
Wieder Lehrgeld bezahlt.
Man sollte solche Jungs,nochmal auf die Schulbank schicken,oder in die Bürodienst schieben.
Und nicht mit Ihrem"Fachwissen" auf die Menschheit loslassen.
T

Gruß Torsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
18 Jan 2012 19:12 #19
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf bis der TÜV uns scheidet ....
Servus Hanjo!
Was lange währt, wird endlich gut... oder so ähnlich. [url]
[/url]
Wenn Spurstangenköpfe Spiel haben, dann dient das ja der Sicherheit und wenn es wirklich so ist, dann regt man sich darüber auch nicht auf. Auf irgendwas muß der Prüfer ja schauen, und auf solche Dinge ist allemal besser als auf penible "Eintragkleinigkeiten"! Du hast die Plakette und gut ist...
Wünsch Dir die nächsten zwei Jahre gute Fahrt mit dem L, bevor wieder eine Plakette ansteht... Und wie Torsten ja schrieb: Ich würde um diejenigen, die "einige Dinge eingeräumt" haben, einen Umweg fahren! [url]
[/url]
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Was lange währt, wird endlich gut... oder so ähnlich. [url]

Wenn Spurstangenköpfe Spiel haben, dann dient das ja der Sicherheit und wenn es wirklich so ist, dann regt man sich darüber auch nicht auf. Auf irgendwas muß der Prüfer ja schauen, und auf solche Dinge ist allemal besser als auf penible "Eintragkleinigkeiten"! Du hast die Plakette und gut ist...
Wünsch Dir die nächsten zwei Jahre gute Fahrt mit dem L, bevor wieder eine Plakette ansteht... Und wie Torsten ja schrieb: Ich würde um diejenigen, die "einige Dinge eingeräumt" haben, einen Umweg fahren! [url]

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden