- Beiträge: 1401
- Dank erhalten: 216
Pick up als Daily Driver
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Ich wollte schon ewig nen PU. Das schneller brauch ich nicht mehr und der Komfort ist völlig ausreichend.
Es ist eben ein Lkw aber damit komm ich absolut klar...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PLS22
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 261
- Dank erhalten: 42
Ein vergleichbarer SUV kostet locker das doppelte. Selbst Mitbewerber von Discount-Marken (Hyundai etc.) sind teuerer.
Ich habe für meinen Dicken mit allen erdenklichen Extras grade mal 36k ausgegeben. Und dann ist er noch eines der besten Geländewagen auf der Welt und kann auch noch 3,5 Tonnen ziehen. Ich würde immer wieder einen PU kaufen. Ob die Hinterachse nun kleine Unebenheiten ausbügelt oder nicht, ist mir in dem Fall total egal.
Vielleicht bin ich ja doof, aber durch die langen Federwegen und 285/75 R16 ist er so komfortabel wie kein anderes Auto (...und ich fahre viele verschiedene). Da wird auf der Straße und auch im Gelände alles weggebügelt. Die Straßenlage ist natürlich diskutierbar
.
Äh, nein. Die langen Federwege bügeln tiefe Schlaglöcher aus und sind fürs Offroading gut. Aber auf guten Straßen tun sie relativ wenig. Wenn du über einen heftigen Feldweg mit 50 kmh fährst, dann ist der PU komfortabler als jeder andere.
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 516
- Dank erhalten: 53
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4078
- Dank erhalten: 636
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1254
- Dank erhalten: 113
Nee…
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4078
- Dank erhalten: 636
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PLS22
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 261
- Dank erhalten: 42
S t e f a n schrieb: ...ich würde ja auch gern den besten Geländewagen der Welt fahren. Hab mich lieber für den zuverlässigsten entschieden.
Einer der besten. Nicht DER Beste. Bei Weitem nicht. Aber das Gesamtpaket ist sehr überzeugend. Und was die Zuverlässigkeit angeht... naja. das scheint heutzutage wohl eher ein Glücksspiel zu sein. Immerhin gehen in aller Regel die Einzelteile kaputt, Und die sind bei allen Herstellern die gleichen. Die Bosch Lichtmaschine geht bei mir auch nicht schneller kaputt als bei dir.
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 415
- Dank erhalten: 118
S t e f a n schrieb:
Ja, Flugrost habe ich nach 14 Jahren auch am Rahmen. Aber nicht wirklich schlimm oder besorgniserregend. Es gab auch keine extra Rostschutzbehandlung.
[...]
Meinen zweiten Hilux habe ich aber mit MS einjauchen lassen. Eine gute Wahl. Nach 4 Jahren 0,0 an Flugrost!
Die Frage ist: wäre das auch in Österreich so? Spätestens wenn man dort in einem der Skigebiete wohnt ist das ne ganz andere Hausnummer. Reicht ja hier in Bayern schon.
Und jeder soll fahren was er will. Der eine einen der "Besten" der andere den "Zuverlässigsten". Wenn die Werkstatt nix taugt und du über ein halbes Jahr in Sole-Gatsch fahren musst hilft beides nix. Dann ist das ein Verbrauchsartikel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4078
- Dank erhalten: 636
Über Probleme mit Ford und dem Ranger muss man sich hier ja nicht auslassen - dazu gibt es ja die dementsprechende Sparten hier.
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PLS22
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 261
- Dank erhalten: 42
Sole-Gatsch
Was ist das denn?
Unterbodenschutz lohnt sich immer, außer man wohnt in der Wüste. Völlig egal ob Skigebiet oder nicht. Alle Straßen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aufgrund des häufigen Regens ein Stresstest für den Unterbodens eines jeden Pickups.
Einmal machen lassen und bei jeder Wartung auffrischen lassen. Das kostet über die Jahre einige Tausend, aber dafür hat man ein Auto mit minimalem Rost. Am Ende wird es sich lohnen.
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.