Kaufberatung aktueller Pickup: Hilux, Ranger oder Musso Grand?

Mehr
23 Okt 2023 08:03 #21 von neskaffee
Fährt denn hier keiner Toyota?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 08:28 #22 von Karli
Ich habe seit Anfang des Jahres den Ranger 2.0 mit 213 PS und 10-Gang Automatik. In meiner Mittelgebirgsregion komme ich bei sparsamer Fahrweise nicht unter 10 Liter Verbrauch, fahre allerdings immer so 300 kg Zuladung spazieren.

Bemerkenswert ist, dass sich der Verbrauch selbst mit Dachbox, Fahrrädern und angehängtem 1,8 Tonnen Wohnwagen nur auf 12,5 Liter je 100 km bei konstant 100 km/h auf der Autobahn erhöht.

Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
Folgende Benutzer bedankten sich: neskaffee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
23 Okt 2023 09:20 #23 von Dynomike
Hallo Unbekannter Nummer wasweißichwieviel,

nach einer kleinen Vorstellung Deinerseits fändest Du hier evtl. mehr Hilfe.

Aber egal. Hier gibt es mittlerweile fast nur noch Rangerthemen. Die Vielschichtigkeit dieses Forums hat in den letzten Jahren etwas gelitten.

Hast Du bei Deiner Suche auch mal ISUZU in Betracht gezogen? Wenn es Dir um den Verbrauch geht, solltest Du Dir den D-Max, bei Deinem Fahrprofil, auf jeden Fall mal ansehen.

Grüße

Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2023 11:42 #24 von bb
Hier sind nur wenige Hilux Fahrer vertreten. Bei "User und ihre Fahrzeuge" und im Toyota Unterforum findest du den einen oder anderen. Zum Beispiel den hier:
www.pickuptruck...73189
Für Toyota 4x4 ist das Buschtaxi Forum seit über 20 Jahren die wichtigste Informationsquelle:
forum.buschtaxi.org
Folgende Benutzer bedankten sich: neskaffee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2023 06:13 #25 von PLS22
Das liegt einfach daran, dass der Ranger sich extreme Marktanteile geholt hat. Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte, hätte ich mir auch einen Hilux gekauft, aber der hätte mich bei gleicher Ausstattung mal locker 25.000 Euro mehr gekostet. Wenn kein gutes Angebot von Ford vorgelegen hätte, dann wäre meine Wahl wahrscheinlich auch auf den D-Max gefallen. Ich bin offen für alles, wenn ich auch nach wie vor sage, dass der Ranger von allen am besten aussieht (alt und neu), aber das ist ja Geschmacksache.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Folgende Benutzer bedankten sich: Karli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2023 06:59 #26 von S t e f a n

neskaffee schrieb: Fährt denn hier keiner Toyota?


Doch. Zwei Hilux.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2023 09:08 #27 von bb
Der Ranger Pickup wird zu niedrigeren Preisen angeboten, wenn man von vergleichbaren Ausstattungen ausgeht und hat damit einen großen Marktanteil gewonnen.
Da der Ranger jetzt auch als Amarok verkauft wird, würde ich den VW mit in den Preisvergleich einzubeziehen.

Ein Punkt, der bisher hier gar nicht angesprochen wurde, ist die Fahrzeugbreite. Die beträgt beim neuen Ranger 1,99m plus Spiegel, beim Hilux mit 1,80 bis 1,85m knapp 20 cm weniger.
Man sollte auf jeden Fall vor einem Kauf ausmessen, ob Einfahrt, Stellplatz und Garage noch passen, auch in Parkhäusern und Tiefgaragen wird es enger. Auf Autobahnbaustellen bleibt man damit grundsätzlich hinter den LKW auf der rechten Spur und überall, wo eine Durchfahrtsbegrenzung von 2m Fahrzeugbreite angeordnet ist, darf man nicht legal durch, Auch auf engen Landstraßen und vor allem Gebirgsstraßen mit Gegenverkehr, … kann das lästig werden.
Vorteile hat die Breite natürlich auch, eine Euro Palette passt quer zwischen die Radkästen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2023 19:00 #28 von bb
Möglicherweise wird das auch zu einer Frage der Verfügbarkeit, vor allem, wenn es ein Neuwagen oder eine Tageszulassung werden soll.
Da sehe ich bei Toyota erhebliche Wartezeiten und Ford Ranger gibt es recht viele, neu und als Tageszulassung.
Als Beispiel: Bei APL.de heute der Limited als Tageszulassung mit Automatik knapp unter 40000€ und beim autouncle.de geht es ab 42000€ los

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2023 19:25 #29 von PLS22
Nach meiner Erfahrung bekommt man aber die besten Preise bei Bestellung. War bei mir so... Und Wartezeit über ein Jahr. Aber es hat sich gelohnt.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2023 19:53 #30 von bb
Kann man sich nach Corona, Lieferkettenzusammenbrüchen, Ukraine Krieg und einer Handelskriege zu unseren Lasten führenden Regierung überhaupt noch auf irgendeine Erfahrung verlassen?
Bei Bestellungen mit 1 Jahr Wartezeit ist man nicht gegen Preiserhöhungen. abgesichert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden