Kaufhilfe

Mehr
08 Aug 2016 22:23 #1 von FOX ONE
Kaufhilfe wurde erstellt von FOX ONE
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Pick-Up um meine KTM 990 SD drauf zu transportieren. Ich habe hier ein Modell welches in die nähere Auswahl viel.
suchen.mobile.d...67030

An und für sich wäre eine LPG Anlage und ein Schaltgetriebe von Interesse, wenn es jedoch bei den US-Cars nicht anders geht muss es halt so sein.

Könnt Ihr mir bei diesem Fahrzeug ggf. sagen ob der Preis ok ist wo nach ich schauen sollte und evt. noch ein paar Tipps geben? Bin in dem Bereich Leihe und kann ein wenig Hilfe gebrauchen ;)

Vielen Dank und beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2016 23:00 - 09 Aug 2016 07:25 #2 von chris65
chris65 antwortete auf Kaufhilfe
mit dem wirst mit lpg nicht weit kommen- is n duramax diesel ;)

der preis ist in ordnung- aber ich hoffe, dir ist klar, dass fuer den preis auch moegliche reparaturen ziemlich warscheinlich sind.
die km sind nix fuer den truck- allerdings sieht er schon ziemlich mitgenommen aus. schau, ob die km angabe nicht eher meilen sind.
wenns nur drum geht ab-und zu mal dein moped durch die gegend zu schippern- nicht allzuweit weg ja. mir waehr der zu ausgelutscht.

gute trucks kosten eher 15-20000 euros, soweit ich weiss- und da gibts dann so 2003-2006 modelle fuer. Allerdings dann schon auf LPG umgeruestet und in der regel mit 120l unterflur tanks. Achte drauf, dass du 2 verdampfer hast, sonst kommst du damit nicht weit ohne problem zu bekommen- es ist einfach ein zuverlaessigkeitsproblem, was nichts mit dem truck, aber mit der Gasanlage zu tun hat. mit 2 verdampfern bist du im gruenen bereich.
wen du lpg fahren moechtest, kommst du eigentlich um einen F150 5.0 oder RAM1500 hemi nicht herum- die haben gehaertete ventilsitze und sind dafuer geeignet. chevies erst viel spaeter. ok- du wirst immer welche finden, die sagen, sie haetten keine problem- aber das sind ausnahmen.
einen RAM 1500 mit 4.7L V8 wuerde ich dir nicht empfehlen- die halten lpg nicht wirklich aus.
Wenn es dir nur drum geht, dein moped zu transportieren und du maximal 1-2 mitfahrer hast, reicht dir ein single cab long bed mit 8' bed. da past alles drauf. die single cab sind auch guenstiger. Mittlerweile sind die RAM recht haeufig in Deutschland und es gibt auch genug leute, die sich damit auskennen, ausserdem liebe ich den RAM und wuerde ihn deshalb empfehlen. beim ford mit dem 5.4L waehre ich etwas vorsichtig, da die problem mit den nockenwellenlagern hatten, was ab 100000meilen (ca. 160000km) den motor anfaenglich ticken laesst, bis er dann irgendwann den geist aufgibt. Ford hat zwar nachgebessert mit den lagern, aber die motoren, die es hatten, waren nie wieder ok. deshalb, wenn du dich fuer den Ford entscheidest, wuerde ich den 5.0 nehmen. Ausserdem hatte der 5.4L eine sowas von behaemmerte getriebeabstufung, die die ganze leistung des motors vernichtet hat. naja.
jedenfalls das bisschen leistung, die der motor hatte.
allgemein bei US Cars gillt- carfax ueber vin nummer checken, es gibt viele totalschaeden auf deutschen strassen, die zusammengenagelt wurden, und nach Deutschland verschifft wurden. das kannst du nur mit carfax feststellen.
Und - je billiger, desto hoeher die reparatur. guterhaltene fahrzeuge haben meist auch einen gepflegten gesamteindruck und man merkt, ob jemand drauf aufgepasst hat.
zusammenfassend ist zu sagen: zumindest in Deutschland ist zeit lassen angesagt. rumschauen, informieren, preise vergleichen, am besten in us-truck foren der engeren wahl anmelden und nachfragen. dort wird dir garantiert geholfen. sind alles nette leute da. (fast alles). Dort kannst du dich ueber schwachpunkte aufklaeren lassen und worauf du beim kauf achten must.
immer dran denken- gekauft ist schnell- und dann gehoert er dir. mit allem.

Viel glueck und ich hoffe dich bald in der us-truck gemeinde willkommenzuheissen.

Chris.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 07:25 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: FOX ONE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2016 01:33 #3 von FOX ONE
FOX ONE antwortete auf Kaufhilfe
Starke Antwort! Vielen Dank schon mal.

Ich habe mir fast gedacht das ich was dolles erst ab 15.000€ bekomme.
Brauche jedoch nur einen User den ich mal treten kann der eine Macke bekommt
ohne das ich hysterisch aufschreie ;)

Auch wenn es so gut wie unmöglich ist einen Pick Up unter 7000€ zu bekommen ohne das
ich was dran machen muss, mehr muss es aber fürs erste nicht sein.

Finde auf dem DE Gebrauchtwagenmarkt leider sehr wenige dieser Art.
Gibt es einen Geheimtipp wo ich noch schauen könnte?
Evt. auch eine Forenempfehlung?

Würde mich in näherer Zukunft gern zu Euch zählen können ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2016 10:40 #4 von Ralph
Ralph antwortete auf Kaufhilfe
Vielleicht mal den Suchfokus erweitern.
also zb Hilux, Ranger, L200, .......

Für dein Moped zu transportieren reichen die auch.

Bei deiner Budgetvorstellung wirst du in dem Bereich größere Chancen haben.

Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2016 14:41 - 10 Aug 2016 07:56 #5 von chris65
chris65 antwortete auf Kaufhilfe
Wie Ralph sagt vielleicht ist eine nummer kleiner das sinnvollere, wenn du finanziell begrenzt bist.
Mit us-pickups ist das in Deutschland so eine sache. hier in USA wuerdest du fuer den preis auf jeden fall was finden- ich habe meinen 2007 RAM quad cab fuer $8000 verkauft- mit 160000 meilen und in 1A condition. fuer das gleiche fahrzeug haettest du in Deutschland warscheinlich 20000 euro hinblaettern muessen.
In Deutschland haut dir moistens die mehrwertsteuer und die exclusivitaet sowie der $-exchange kurs die faust in den nacken. viele heruntergekommene fahrzeuge, die eigentlich nur in diesem zustand sind, weil die besitzer entweder kein geld, keine erfahrung hatten oder zuviel von allem :blink: - es ist generell eine schande, wenn man sieht- fahrzeugunabhaengig, dass es eigentlich nicht viel bedarf, wenn man dran bleibt, ein fahrzeug in gutem zustand zu halten. die die es machen, warden meist mit einem hoeheren wert belohnt. und da speziell bei us-fahrzeugen daher eine starke trennung zwischen gut und boese ist, und kaum was dazwischen, sind die preisunterschiede so gross. generell- auch aus eigener erfahrung (ich habe schon in Deutschland us-fahrzeuge gehabt)- mache einen bogen um kleine feld-wald-und wiesen haendler, wenn du keine erfahrung hast und weisst, wonach du schauen must. tut mir leid fuer den ein-oder anderen anstaendigen haendler, der aus enthusiasmus und liebe versucht, seinen lebensunterhalt zu bestreiten, aber es gibt einfach zu viele schwarze schafe, die mit billigstware geld machen und leute ueber den tisch ziehen. US trucks sind bei richtiger pflege unkaputtbar. das wichtigste: oelwechsel. alle 5000km spaetestens. zuendkerzenwechsel alle 20000km spaetestens (ausser bei den neuen- aber du suchst ja was aelteres). da kein rostschutz verwendet wird, sind die, die bei erstanlieferung hohlraumversiegelung und unterbodenschutz bekommen haben erste wahl. auch die herkunft der fahrzeuge sagt viel ueber den zustand aus- fahrzeuge aus dem sueden und suedosten, weg von schnee und meerwasser sind zu bevorzugen, wenn man importiert. schwachstellen sind meist von wartungsstau verursachte schaeden an kanten (rost), lagern (schmierung) achsaufhaengung (nicht us-fahrzeugspezifisch- aber viele vernachlaessigen stossdaempfer, radlager, bremsen, etc) und getriebe (getriebeoelwechsel sind sehr wichtig, fuer deutsche fahrweise und konditionen wuerde sich ein zusatzgetriebeoelkuehler empfehlen, der recht einfach und schnell nachzuruesten ist- ruestsaetze gibts bei Rockauto.com). wenn der truck technisch in ordnung ist und nur kosmetische karosseriemaengel hat, und man Weiss, wie man die beheben kann, dann kann man schon ein schnaeppchen machen. wenn man allerdings lpg fahren will und keine anlage eingebaut ist, sollte man ca. 3-4000 euro einplanen, die eine gute funktionierende anlage kostet, incl. einbau. wenn der truck aber schon "nur" 5-8000 euro wert ist, macht das schon ueber 50% des gesamtwertes aus. das muss dann schon ueberlegt sein. Bei aelteren fahrzeugen, bei denen auch die anlage in die jahre gekommen ist und nicht richtig gewartet wurde, stellt sich auch unter umstaenden die frage- teuer reparieren lassen, oder gleich austauschen- wobei die tanks eigentlicih das kleinere problem sind- es ist meist die elektrik und steuerung, sowie die duesen. aber die kosten geld.
Schaeden an rahmen- ausser rost- braucht man nicht befuerchten.
Es ist halt eine frage, wiviel man selbst machen will und kann. karosserie kosmetik- das hat nichts mit us fahrzeug oder nicht us fahrzeug zu tun- ein 93er Passat kann schlimmer aussehn.
Zusammenfassend kann man sagen: informieren und auch ueber teileversorgung und preise- du wirst ueberrascht sein wie guenstig die ersatzteilpreise sind. viel billiger wie fuer deutsche oder europaeische modelle. das problem ist der einbau. wenn man selber machen kann, ist ein us truck eine echte alternative. mit lpg sogar so gut, dass wenn man die betriebskosten vergleicht, ein Passat fast teurer ist. Wenn man aber staendig fuer alles auf eine werkstatt angewiesen ist, kann ein "guenstiger" truck recht schnell recht teuer warden.

Der erste schritt ist der, der mut verlangt. die, die ich kenne, und den mut hatten, den ersten schritt zu machen, haben es eigentich nie bereuht. klar ist es arbeit, aber wenn man sich im klaren ist, was einen erwartet, und man vorsorgt, Weiss was man in der lage ist, zu machen, dann ist selbst ein 7000 euro truck keine ueberraschung. man kann den auch als basis sehen und langsam aber sicher wieder in den neuzustand versetzen.

mit einem budget bis 10000 euro und bastlerenthusiasmus inclusive informationen aus internet, erzaehlungen und austausch mit besitzern kann das schon eine lebenslange liebe warden. Ich fuer meinen teil sage: das leben ist zu kurz um langweilige autos zu fahren.

ich wuensch dir viel glueck und drueck dir die daumen.
wenn du moechtest, kannst du gerne links von fahrzeugen in deinem interesse reinstellen, ich geb dir gern tipps, worauf du achten musst. Hier sind auch andere, die sich auskennen, die warden dir sicher auch mit ihrer erfahrung helfen.

gruesse

Chris

ps: hier mal was anschauenswuerdiges:

F150

Silverado

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 07:56 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 01:25 - 10 Aug 2016 01:36 #6 von FOX ONE
FOX ONE antwortete auf Kaufhilfe
Fühle mich schon mal sehr wohl hier bei euch ;)
Danke für den Erfahrungsaustausch.
Und genau so sehe ich das auch. Ich werde lieber alles was ich machen kann
so weit es geht selbst machen um die Kosten niedrig zu halten.
(Die Verbindung zu seinem Wagen ist so mit ja auch noch mal eine ganz andere ;) )

7000€ ist bis jetzt so der Preis gewesen in dem ich gern nach einer US Variante geschaut hätte. Wo ggf noch ein wenig verhandelt werden kann.

Wenn da ein paar Beulen oder Roststellen drin sind ist das halb so wild, die bekomme ich raus.

Ich komme liebend gern auf das Angebot zurück ein paar Exposés der Wunschwagen hier rein zu stellen um mir einen Rat von Euch geben zu lassen :)
Habe ein paar zur Beobachtung.
suchen.mobile.d...67030

suchen.mobile.d...=prev

suchen.mobile.d...ber=1

suchen.mobile.d...ber=1

suchen.mobile.d...ber=2

suchen.mobile.d...ber=2

Diese fand ich vom Preisleistungsverhältnis doch recht interessant.

Vielen Dank schon mal und ich wünsche eine Gute Nacht.

Beste Grüße
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 01:36 von FOX ONE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 07:58 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kaufhilfe
Servus Fox,

dir ist aber bekannt wie die Einstufung der Kfz-Steuer bei Fahrzeugen mit mehr als drei Sitzplätzen sein kann.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 11:58 - 10 Aug 2016 12:00 #8 von FOX ONE
FOX ONE antwortete auf Kaufhilfe

OffRoad-Ranger schrieb: Servus Fox,

dir ist aber bekannt wie die Einstufung der Kfz-Steuer bei Fahrzeugen mit mehr als drei Sitzplätzen sein kann.


Oh
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 12:00 von FOX ONE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 12:27 #9 von chris65
chris65 antwortete auf Kaufhilfe
Die ladeflaeche muss deutsch groesser wie die kabine sein. Oder das zulaessige gesamtgewicht muss groesser 3.5t sein (nicht sicher, ob das noch so ist. Wenn du gewichtsmaessig drueber liegst, was beim 2500 schnell passieren kann, braucht du fahrtenschreiber, sonntagsfahrverbot und max. 80km/h. Mit dem 2500 hast du quasi wegen dem hohen eigen gewicht keine 500kg fuer passagiere und ladung. Auf der anderen seite- hohe steuern, wenn du einen diesel willst. Das killt. Wenn diesel, dann 3500 dually. Da bekommt auch mit super crew cab noch lkw besteuerung. Deswegen sag ich- meldet dich auf us- pickup truck for en an- es gibt genug deutsche foren. Die koennen dir genau sagen, wie du was machen kannst und musst. Ich legend dir das answer herz. Ich bin zu lange in usa- hat sich zuviel geaendert seit ich weg bin. Kann dir nur technische tips geben. Mach dir nen plan, informiere dich und schau zum schluss, welcher truck am best en zu dir, deinen vorstellungen, deinen wuenschen und vor allem deinem geldbeutel passt. Du steht am anfang. Trucks koennen deine sinne betaeuben. Geh mit klar em verst and vor. Und vor allem, wieder: rede mit leuten, die einen haben und nicht nur mit Stolz er brush alles schoen reden. Ein us forum ist das richtige.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: FOX ONE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Aug 2016 17:22 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Kaufhilfe
servus fox,

wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du dir für wenig geld eine "runkelkiste" kaufen? :ironie:
ne quatsch beiseite, hast du dir mal bei deinen vorschlägen die fotos angeschaut?
also ich ziehe daraus meist so schlüsse wie: "wer es für verkaufsfotos noch nicht mal für nötig hält ein klein wenig "durchzuwischen" hat seinem fahrzeug auch sonst nix geschenkt!" (um es mal vorsichtig auszudrücken.)

UND! AUGEN AUF! der fehler lauert im detail! wenn der tacho meilen/km anzeigt (also die größeren zahlen meilen sind und die kleineren (blauen) zahlen vom wert her höher sind, ist der tacho mit sicherheit NICHT km!!! (sondern meilen und somit in km fast doppelt so viel!)

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: FOX ONE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden