2021 F250 Umzug von USA nach Deutschland

Mehr
15 Aug 2025 17:24 #1 von Marty
2021 F250 Umzug von USA nach Deutschland wurde erstellt von Marty
Hallo Liebes Forum,

Ich ziehe unter Umständen wieder nach Deutschland und würde gerne meinen F250 mit bringen. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.

Um ihm mit einem BE Führerschein fahren zu können muss ich ihn wahrscheinlich anlasten ( er hat derzeit eine 4500kg Max Zulassung) was sind da die Erfahrungen wenn er leer 2900kg wiegt und 5 Sitze hat?

Dann kommt noch die Zulassung. Wie hoch wird die Steuer bei einem 6.7L Diesel?

Gibt es da Sonderregelungen bei denen ich die 5 Sitze behalten kann?

Größe aus den USA
Martin

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2025 20:56 #2 von Iron
Hallo Marty: Alles über 2,5t brauchst du eine C- Eintragung, d.H. LKW. Es sei denn du hättes deinen Deutschen Führerschein vor einem Datum XXXX( ich weiss nicht genau) gemacht, dann könntest du den hier Fahren.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2025 23:25 #3 von Goldfield
Goldfield antwortete auf 2021 F250 Umzug von USA nach Deutschland
Wenn du ihn auf 4500 lässt, darfst du hier auch nur noch 80 km/h fahren.
Besteuerung geht nach Gewicht als LKW, Motor egal.
Lastest du auf 3,5 t ab, könnte das eng werden, bei 2,9 t Leergewicht.
600 kg Zuladung ist schnell erreicht.
5 kräftige Leute und ein Werkzeugkoffer, schon ist Ende...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2025 01:30 #4 von Marty
Hallo Iron und Goldfield,

Schon einmal vielen Dank für die Infos.

3.5T wird wahrscheinlich die einzige Lösung sein. Darf man bei 3.5 und unter auch mehr als 80km|h fahren?

Ich habe meine Führerschein leider erst 2002 gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2025 10:11 #5 von Iron
Ja
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2025 14:10 #6 von Goldfield
Goldfield antwortete auf 2021 F250 Umzug von USA nach Deutschland
Ab 3,5 t bis 7,49 t 80 km/h Landstraße und Autobahn.
Ab 7,5 t 60 km/h Landstraße und 80 km/h Autobahn.
Überholverbot für LKW auf der Autobahn gilt auch ab 3,5 t

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2025 21:31 #7 von Iron
Deswegen sollte er bei seiner Ablastung bei 3,49 t bleiben. Böse Zungen behaupten das in einer Zukunft für gewerbliche Fahrzeuge die Grenze auf 2,8t runtergesetzt werden soll ( in bezug auf Fahrtenschreiber).
Alles in allem finde ich das Projekt nicht gut. Zuviel Hürden ( Gesetzlische Vorgaben, TÜV ect..) und es ist auch ein erheblische Finanzielle Aufwand daran gebunden. Na gut jeder so wie er es will.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden