Geht dieser Pickup als LKW durch?
- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-
Wird die Steuer zukünftig nach Hubraum und CO2 berechnet?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bronco351
-
- Junior Boarder
-
cu on Trucks and Camper .db508.de
1x79 F250 SuperCab 4x4, 1x64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 1x64 Cadillac DeVille Coupe, 1x79 Dodge B300. 1x79 Mercedes DB508/Clou
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
auch von mir nachträglich noch alles gute. Hast aber lange gewartet

Der link zeigt mir leider nichts an, aber wie ich lese muss es sich um einen extended cab handeln. Da ich auch einen fahre, gabs keinerlei Probleme, gemessen wird ja von den Pedalen bis zur Rückwand, das mus kleiner sein als die Ladefläche, dann LKW
Ich hab mir die hintere Notsitzbank hochgeklappt und voller Werkzeug gestellt. Als der Fuzzi vom Amt dann reinguckte, sagte er, ach, da hinten kann ja keiner sitzen.....
Tja, war relativ einfach, fragte mich vorher auch ob hinten auch aufgehen würde, naja, da kein Griff sagte ich, ne das geht nicht auf

Aber wie gesagt, alleine von dem Maß gehts als LKW durch.
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-
ein diesel ist derzeit kam zu sachlagen...
Wie meinst Du das ?
Ich bin auch am überlegen, ob es mein Alltagsauto wird, oder ich mir einen Oldtimer hole. Gerade weil mir die alten Formen (wie der Sheriff GMC hier im Forum) sehr gut gefallen. Nur brauche ich eigentlich ein Auto wo ich eine gute Tonne Ladung sicher mir bewegen kann und auch zuschaltbaren Allrad für den Wald.
So ein Oldtimer ist ja eher etwas zum sonntags cruisen, oder?
Tja, und ein V8 als Alltagsauto und einer Jahreskilometerleistung von 25-30tkm, ist
schon ein teurer Spass. Mein 530DA Touring braucht 7 Liter Diesel und hat auch Dampf.
Denke ein guter Oldie aus USA ohne Rost und zuschaltbarem Allrad wäre eine Alternative. Dann müsste ich eben meinen Touring behalten.
Ist echt zum..... Ich bewundere Leute, die einfach ein Ding durchziehen und nicht gross darüber nachdenken

- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-

Zum Thema...
Ich suche immer mal wieder auf cars.com nach gebrauchten
F-150 oder RAM 150. Jetzt taucht da immer wieder RWD auf.
Ist das Heckantrieb? Dachte die Pickups hätten bei 2WD immer Vorderradantrieb?
Grüsse, Thomas
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
Wieso? Ich habe mit Opera keine Probleme.Jumpy schrieb: Also dieses Forum ist absolut nicht Opera tauglich
RWD steht für Hinterradantrieb. Die Pickups, die mit 2WD gekennzeichnet sind, waren bisher, meines Wissens, immer mit Hinterradantrieb. Ich kenne es auf jeden Fall nicht anders.
Gruß
Richard

- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-
Du hast Recht. Die US-Pickups haben ja Heckantrieb. Ich Depp...
Ich bin leider erst auf den ersten Seiten meines neuen Buches "Pickup Trucks", welches hier empfohlen wurde. Wirklich sehr informativ dieses Buch!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich wüßte jetzt auf Anhieb auch keinen Pickup, der Frontantrieb hat und der Heckantrieb zuschaltbar ist!
Es gibt 2WD (TwoWheelDrive) Pickups, da ist die Hinterachse angetrieben. Und es gibt 4WD (FourWheelDrive) Pickups, da ist die Hinterachse angetrieben und die Vorderachse ist zuschaltbar. Es gibt aber auch 4WD Pickups, die permanenten Allradantrieb haben, wie z.B. der Landrover Defender (als 90er, 110er oder 130er Pickup) oder bei den Fullsize-Pickups der Chevrolet Silverado SS (SuperSport) mit dem 6.0 L V8, oder auch der Mitsubishi L200, der wahlweise mit beiden Systemen erhältlich ist. Jetzt ist noch der VW Amarok dazugekommen, den man auch mit zuschaltbarem oder mit permanentem Allradantrieb kaufen kann.
Wenn Du Dich bei den Modellen ein wenig umschaust, wirst Du merken, daß die 2WD-Modelle in Amerika genauso häufig anzutreffen sind wie die 4WD-Modelle. Das kommt daher, daß in Amerika nicht so viele Leute wie bei uns Wert legen auf den FourWheelDrive, manchem Farmer reicht ein Heckantrieb völlig aus. Und natürlich auch nicht zu verachten ist der Preisunterschied! Grundsätzlich sind Pickups in Amerika billig, viel billiger als bei uns! 4WD-Modelle sind immer teuerer! Das ist auch bei Gebrauchten so, wie Du vielleicht schon festgestellt hast bei Deiner Suche. Ein Indiz für einen vorhandenen Allradantrieb ist oftmals die Höhe der Autos, 2WD-Modelle sind im Regelfall "flacher" als deren Allradgenossen... Klar, irgendwo müssen ja Verteilergetriebe und zweite Kardanwelle untergebracht sein!
In Deutschland sind 4x4-Modelle gesuchter als Heckantrieb-Pickups. In Amerika gibt es viele Bundesstaaten, die keinen wirklichen Winter haben, wie die Südstaaten zum Beispiel, dort ist ein Allradantrieb nicht unbedingt wichtig. Zumindest nicht für Leute, die überwiegend auf befestigten Wegen und nicht auf "Dirt Roads" unterwegs sind. Hier bei uns würde ich nie einen Pickup ohne Allrad kaufen! Pickups haben unbeladen viel zu wenig Gewicht auf der Hinterachse, weshalb 2WD-Modelle sich in Gegenden, in denen es viel schneit, sehr schwer tun! Auch im Sommer kann mit Heckantrieb und unpassender Bereifung schon bei einer feuchten Wiese Ende Gelände sein! Und beim Wiederverkauf macht sich ein Allrad natürlich auch bemerkbar...

Bei den Fernost-Pickups ist es übrigens nicht anders. Es gibt von den meisten auch einfache Versionen ohne Allrad, allerdings oft nur als Single-Cab mit langer Ladefläche. Die Kombinationsmöglichkeiten wie in Amerika, wo man zwischen verschiedenen Motoren (Diesel und Benziner), verschiedenen Kabinen- und Ladeflächenlängen, 2WD oder 4WD oder verschiedenen Ausstattungsvarianten wählen kann, gibt es leider bei den Fernost-Lastern nicht so...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
Hei Thomas,
es könnte vielleicht mit einem Thema zusammenhängen, was wir am Anfang hier hatten, wie der Webauftritt neu aufgesetzt wurde. Lies Dir das hier mal durch, vielleicht hilft es weiter:
http://www.pickuptrucks.de/faq/31-allgemein/77-cookies
Ich weiß, Du wirst des öffteren hören, dann nimm halt einen anderen Browser.

Gruß
Richard

- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-
Gibt es eigentlich auch US-Pickups mit Untersetzung für das Gelände?
Letzte Woche habe ich mir einen RAM 2500 Heavy Duty angesehen.
Mit sowas kann ich nicht herumfahren. Ist mir absolut zu protzig/zu gross/zu verchromt.
Was mich auch noch etwas abhält, ist der Umstand, dass meine Ladung auf einem Pickup doch recht ungeschützt in Bezug auf Diebstahl und Wetter/Feuchtigkeit ist.
Die Stahlformen, welche ich damit u.a. transportieren möchte, sind doch sehr rostanfällig und auch nicht billig. Da ich sowieso einen 1,5 Kabiner möchte, könnte ich die ganz kleinen Sachen im Führerhaus hinter mich und die mittelgrossen Teile in eine abschliessbare Alubox auf der Pritsche verstauen. Gibt es diese ausziehbaren Abdeckplanen für die Pritsche auch zum nachrüsten?
Danke!
Ich liebe diese Jahreszeit