Geht dieser Pickup als LKW durch?

• Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Nov 2010 09:38 #41 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Geht dieser Pickup als LKW durch?
Hallo Jumpy,

Du steckst da aber noch ganz schön tief in der Sondierungsphase. Ich habe nicht soooo viel Ziet Dir genau meine Sicht der Dinge nahezulegen, aber hier die Kurzform:

1. Wohnkabinen müßen nicht teuer sein. Das siehst Du auf meiner Internetseite. Diese findest Du in meinem Profil.

2. Pickups sind eine ganz andere Nummer als ein Transporter. Was Du da brauchst und was zu Dir paßt mußt DU selber rausfinden.

Ich fahre einen Ford F-150 4x4 aus Bj. 2000. Den nutze ich mit Frau und Kind mit einer [url]Travel-Lite Europa Deluxe[/url]. Wir haben noch eine alte A-Klasse, fahren aber zum 90% den Pickup. Dank Gas habe ich Kraftstoffkosten von ca. 12,-- Euro auf 100 km. Da kann ich prima mit leben. Für zwei ist üppig Platz, und das Kind kommt auch gut zurecht.

Ich hatte lange Zeit eine Mercedes V-Klasse. Da möchte ich heute nicht mehr hin zurück. Nach nun fünf Jahren mit diversen Pickups habe ich meinen Autotyp gefunden. Bei mir überwiegen die Vorteile.

Das ist mein Auto:

Die ganze Kombination (2000er Ford mit Gas etc. und 2010er Travel-Lite) kostet reisefertig ca. 32.000,-- Euro. Für eine neue Kabine und ein Fahrzeug mittleren Alters halte ich das (besonders im Verhältnis zum T5) für sehr günstig.
Gruß,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2010 10:37 #42 von Jumpy
Jumpy antwortete auf Geht dieser Pickup als LKW durch?
Hallo Jens!

Ja, ich sondiere noch.
Ich war jetzt ein gutes Stück auf Deiner HP unterwegs, was sehr informativ ist.
Welche Wohnkabine wäre denn für 2 Erwachsene und 2 Kinder geeignet?
Die Travel Light Europa Deluxe hat ja nur ein Bett, wenn ich das richtig gesehen habe.

Welchen Motor hast Du im Ford?

Grüsse, Thomas

• Wohnkabinencenter
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Nov 2010 11:22 #43 von Wohnkabinencenter
Hallo Thomas,

es freut mich, daß Dir meine Homepage gefällt. In der Travel-Lite Europa Deluxe hast Du zwei Betten. Einmal das große Doppelbett im Alkoven und dann noch die zum Bett umbaubare Sitzgruppe mit ca. 100 cm x 190 cm. In dieser Kabine finden zwei Erwachsene und zwei Kinder gut Platz. Wichtig ist hier das geringe Leergewicht von nur 533 kg in der Serienausstattung. Auf den meisten Full-Size Pickups hast Du dann sogar keinen Hecküberhang, was sich sehr positiv bei den Fahreigenschaften auswirkt.
In meinem F-150 habe ich den kleinen 4.6 Triton V8 und eine sehr lange Achsübersetzung. Das heißt, hohe Geschwindigkeit bei wenig Drehzahl. Ich bewege den Wagen oft zwischen 1.100 und 1.500 Umdrehungen pro Minute, was natürlich für den Kraftstoffverbrauch sehr positiv ist.

Wo kommst Du her? Evtl. kannst Du mich mal besuchen kommen und Dir Kabine und Fahrzeug vor Ort anschauen.

Hier nochmal ein paar Bilder aus diese Jahr. Da siehst Du auch mein Roadmaster Fahrwerk.

http://picasaweb.google.com/PickupCamper/F150ITravelLiteEuropaDeluxe#

Wenn ich übrigens den F-150 mit Kabine verkaufe, dann kommt eine ganz neue Travel-Lite Europa Deluxe hintendrauf. Die Vorführkabine die ich im Sommer mit hatte ist schon seit Wochen verkauft. Den Befestigungssatz von Torklift habe ich übrigens auch schon drunter. Da sind hier die Bilder:

http://picasaweb.google.com/PickupCamper/Torklift#

Gruß,

Jens

Mehr
08 Nov 2010 12:05 #44 von Jumpy
Hallo Jens!

Ich komme aus Oberfranken. Zwischen Nürnberg und Bamberg.
Du schreibst, wenn ich den F-150 mit Kabine verkaufe....
Du verkaufst auch die Pickups???

Würde gerne mal bei Dir vorbeihuschen, aber so wie ich das sehe kommst
Du aus Nähe Dortmund :?

Bei Deinen Kabinen müssen noch Lastaufnahmen am Fahrgestell montiert werden, richtig?

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Nov 2010 13:19 #45 von Redneck
Redneck antwortete auf Geht dieser Pickup als LKW durch?
Servus Jumpy!

Dann wohnst Du ja gar nicht mal so weit entfernt von uns hier... :D

Ein Vereinskamerad möchte statt der Wohnkabine wieder mal einen Wohnwagen, er würde die Kabine verkaufen. Ist eine Tischer. Und evtl. würde er sogar das ganze Gespann hergeben, das Zugfahrzeug ist ein Dodge RAM 2500 in schwarz mit dem 5,7 Liter Hemi-V8. Sehr schönes und topgepflegtes Fahrzeug... Mit dem Fahrzeug ist er sich noch ein wenig unschlüssig...

So sieht das Gespann aus:

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Wohnkabinencenter
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Nov 2010 13:46 - 08 Nov 2010 14:02 #46 von Wohnkabinencenter
Hallo Thomas,

nein , ich verkaufe keine Pickups. Diesen einen Pick kann ich verkaufen, den haben wir dieses Jahr privat angeschafft und damit einen tollen Sommer verlebt. 2011 werden wir wohl einen zusätzlichen und jüngeren Geschäfts-Pickup anschaffen, dann brauche ich nicht privat noch einen weiteren großen Pickup.
Den F-150 habe ich für den Kabinentransport komplett vorbereitet:

Roadmaster Fahrwerk mit Rancho Gasdruck Dämpfern
AHK mit 13 poligem Anschluß
Torklift Wohnkabinenhaltesatz
Autogasanlage Prins VSI

Auch sonst haben wir Einiges investiert. So macht man das, wenn man einen angenehmen Sommer ohne Störungen wünscht. Ach ja, ein Hardtop ist bei der Kombinbation auch dabei.

Der Dodge 2500 von Jürgens Kumpel sieht auch gut aus. Das ist bestimmt eine feine Sache. Allerdings ist eines zu beachten: Bleibst Du mit Fahrzeug und Kabine unter 3.5 Tonnen? Sonst heißt es Tempo 80 km/h und einen Fahrtenschreiber einbauen. Deshalb fahren wir die leichten 150er. Die bleiben mit einer leichten Kabine noch unter 3.5 Tonnen. Du wirst wahrscheinlich selten bis nie gewogen. Wenn Dir aber z.B. mal völlig unverschuldet ein Kind aus einer Einfahrt vor das Auto läuft (die gute alte Ball-Situation) und ein Polizist lässt Dein Auto mit Kabine wiegen und stellt fest Du warst überladen, dann wird man Dir vorwerfen bei Einhaltung des Gewichts wäre nichts passiert. Dann sähest Du alt aus. Nicht nur rechtlich, sondern auch Dein Gewissen würde Dich ewig plagen ...

Ansonsten, wenn der Preis und das Gewicht passen, dann solltest Du Dir auch sowas mal ansehen. Wie schon vorhin geschrieben fahre ich allerdings nicht aus einer Laune heraus Ford, sondern aus reiflicher Überlegung und Erfahrung. Trotzdem gibt es bei Meinungen keine Objektivität, und auch meine Meinung zu Ford könnte subjektive Elemente enthalten. :wink:

Gruß,

Jens
Letzte Änderung: 08 Nov 2010 14:02 von Wohnkabinencenter.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Nov 2010 13:53 #47 von Redneck
Servus!

Da muß ich Jens natürlich recht geben. Der Dodge hat, soweit ich weiß, 3,5 t. Das ist natürlich zu wenig mit der Kabine. Man kann ihn klar auflasten, aber dann hat man halt andere Nachteile. Das muß man natürlich bei Fahrzeugen so einer Kategorie schon dazu sagen! Sicherer ist man natürlich mit einer Auflastung dran!

Andererseits braucht man natürlich für eine Kabine dieser Größe und Klasse schon einen 2500er, aber das haben wir ja weiter oben im Text schon erläutert... :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
08 Nov 2010 14:10 #48 von Jumpy
Hallo Jürgen!

Toll, dass Du Dich umgehört hast!

Vielleicht kannst Du herausfinden, wieviel der RAM mit Kabine wiegt und ob
da schon ein Fahrtenschreiber drin ist. Falls er diesen verkauft.

Ansonsten, passt die Kabine auch auf einen Ford?

Schicke Dir PM mit Email.

Solange fahre ich eben V2 :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Nov 2010 14:27 #49 von Redneck
Hi!

Schön, die Guzzi!!!

Also, Fahrtenschreiber hat er keinen, das wüßte ich. Voriges Jahr hatte er in der Schweiz Probleme, als wir in den Urlaub gefahren sind. Wegen Überladung... aber wie gesagt, kann man auflasten, wäre kein Problem. Wenn Du interessiert bist, dann schicke ich Dir eine PN mit seiner Telefonnummer, dann braucht ihr das nicht über mich ausmachen.... :idea:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Wohnkabinencenter
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Nov 2010 14:42 #50 von Wohnkabinencenter
...und deswegen fahre ich einen Ford F-150 mit einer sehr leichten Kabine...

:D

Ach ja, noch was zum Thema Fahrtenschreiber. Es sind je nach Einsatzart Lenk und Ruhezeiten einzuhalten. Hierzu ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Lenk-_und_Ruhezeiten

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden