Ford F150 Startet nicht..??

Mehr
13 Okt 2020 16:02 #41 von Teletom
Teletom antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
OBD Stecker ist da und Software auch

Fuelpump-Modul und Pumpe sind neu

Temperatur könnte sein muss die Sensoren noch finden. würde ihn am liebsten dann mit einem Wiederstand einen normalen Wert vortäuschen. zum testen.

Einige Fehler hat er angezeigt ich weiss aber noch nicht ob das vom rumspielen von mir kam.

Leider war dann die Batterie leer und ich konnte nicht mehr weiter testen.

Ich werde weiter berichten.

Benzindruckmessgerät bekomme ich auch noch und hoffe, dass die Anschlüsse passen.

Danke

Grüsse Teletom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2021 23:44 #42 von Teletom
Teletom antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
Hallo.

Ich habe es gefunden. Jeahhhhhh

Vielleicht hilft es ja irgend einem und das hoffe ich. Ich bin nämlich fast durchgedreht.

Also Fehler lag am Magnetventil von der Tankentüftung. Bauteil 1U5A-9C052-CC. Ist verantwortlich, dass die Dämpfe des Tankes nicht in die Umwelt geblasen werden sondern wieder im Ansaugtrakt verbrannt werden.

Das Scheiss Teil das sinnlos ist wie ein Gropf hängt auf dem 5V Bus und den hat er auf 3,5 Volt heruntergefahren. Somit konnte das Steuergerät nicht mehr richtig arbeiten und weder die Zündung noch die Einspritzung arbeitete richtig.

Fazit und Lösungsfindung

1. Die 5 Volt Reverrenzspannung über OBD und Forscan überprüft.
2. alle Stecker von den Sensoren abgeklemmt 5Volt waren da wenn der Zwischenstecker unter dem Fahrersitz zum Benzindrucksteuergerät abgesteckt war.
3. Stecker wieder dran und Benzindrucksteuergerät abgesteckt 5Volt defekt also wieder 3, irgendwas Volt
4. Kabelbaum kontrolliert und auf dem Kabelbaum hängt nur noch Tankgeber und das scheiss Teil. Abgesteckt und de Kiste läuft jetzt das erste mal seit 3 Jahren Jeahhhhhhh. Gewonnen


40 Euro Teil 3 Werkstätten aufgegeben aber jetzt hatte ich endlich mal Zeit und Kumpels die sich mit mit 4 Abende auf die Suche machten.

Fazit jedes Teil das auf dem 5 Volt Datenbus häng und den nach unten zieht kann das Auto zum Stillstand bringen.

Forscan kann die Reverenzspannun. In Echtzeit messen. Ich musste das leider selbst herausfinden.

Ich hoffe dass diese Meldung irgendeinem hilft ich bin nämlich bei der Suche im Netz verzweifelt

Beste Grüße. Teletom
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Rumble Fish, manfredsen, RooferMaster, Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2021 17:49 #43 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
Hallo Teletom,

danke für die Aufklärung des Rätsels. Manchmal ist es nicht zu glauben. Hauptsache Ihr habt es gefunden.

Grüße und gute Fahrt
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden