Wohnwagen

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Mär 2011 19:15 #1 von takanata
Wohnwagen wurde erstellt von takanata
Hallo,
daß ist unser Gespann.
Wie iHR SEHt, seht Ihr nichts.
In einem anderen Forum, in dem meine Frau schreibt, das Camperpoint-Forum habe ich unter Signatur endlich unser Gespann
reinsetzten können und in der Gallerie auch. Nur hier bekomme ich immer zur Antwort: Die Datei ist zu groß, die maximal erlaubte Datei-
größe ist 256 Kib. Das verstehe ich jetzt nicht! :?: In dem anderen
Forum ging das doch, warum hier nicht, was muß ich machen?
Und ich bin schon so stolz , daß ich das in dem anderen hinbekommen
habe.
Gruß Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Mär 2011 20:44 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Wohnwagen
Grüß Dich, Reinhard!

Wenn das im Forum hochladen nicht funktioniert, mach´s wie ich und viele andere:

http://www.picr.de :arrow: auf "Durchsuchen" klicken, Bild aus Deiner Galerie auswählen :arrow: "Upload starten" :arrow: den -Code einfach hier rein kopieren, fertig. Klappt immer, absolut problemlos. Ansonsten müßtest Du Deine Bilder so lange verkleinern, bis es die richtige Größe hat - ist für mich auch nix. Gruß, Jürgen[img]-Code einfach hier rein kopieren, fertig. Klappt immer, absolut problemlos. Ansonsten müßtest Du Deine Bilder so lange verkleinern, bis es die richtige Größe hat - ist für mich auch nix.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2011 00:45 #3 von Richard
Richard antwortete auf Wohnwagen
Hallo Reinhard,

die Dateigröße des Bildes darf nicht mehr wie 256KB haben. Wenn Du einen Rechtsklick auf die Datei machst und dann ganz unten auf Eigenschaften gehst, kannst Du die Größe feststellen.
Das mit diesen Bildstationen, wie von Jürgen genannt, sind zwar schön und gut, aber beim Anzeigen der Beiträge dauert es dann häufig ewig, bis so ein Beitrag korrekt angezeigt wird. Wenn die Bilder hier im Forum liegen, geht das alles schneller.
Das Bild aber bitte nicht als Signatur, ist nicht erlaubt und wird gelöscht.

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mär 2011 14:48 #4 von takanata
takanata antwortete auf Wohnwagen
Hallo jürgen,
vielen Dank für Deine Beschreibung, aber ich sitze wie Ochs vorm Berg
vor dem PC und weiß nicht wie ich in dieses Programm komme, wo muß ich das eingeben.????? :?: :?:

Gruß Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
20 Mär 2011 02:12 #5 von Percy
Percy antwortete auf Wohnwagen
Hallo Reinhard,

hast du den Link von Jürgen angeklickt? Auf der Seite steht doch oben "Durchsuchen" da drauf klicken und entsprechendes Foto von deiner Festplatte auswählen dann unten "Upload starten". Die Seite spuckt dann je nach Geschwindigkeit deiner Internetleitung nach ein paar Sekunden eine IMG-Code aus den musst du dann nur hier in deinem Beitrag einfügen.

Für die heutige Zeit ist eine erlaubte Bildergröße in Foren von 256KB nicht mehr als ein schlechter Witz und für nicht versierte User ein Ding der Unmöglichkeit seine Bilder auf diese Größe zu verkleinern das auch noch ansehnliche Bilder für die Forengemeinde dabei raus kommen. Über die erlauben Größe der Bilder für Avatare fange ich jetzt nicht an sonst platzt mir die Hutschnur!

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2011 08:18 #6 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Wohnwagen
Hallo Reinhard,

am PC bin ich auch kein Genie, aber einfache Bildbearbeitung ist nicht so schwer.

Ich verkleinere die Bilder im Bildbearbeitungsprogramm auf ca. 600x400 Pixel, diese Größe füllt ganz gut die Forumseite, danach klick ich auf "Datei bearbeiten" und dann "für Web speichern unter...".
Dann geht ein Fenster auf, wo ich die Bildqualität festlegen kann. Die stell ich soweit runter bis die Dateigröße etwa 100 kb beträgt, Dateinamen eingeben und dann auf "speichern".
Nun hab ich's in "Forumgröße" auf meiner Festplatte.
Jetzt brauch ich mein gespeichertes Bild nur noch im Forum einfügen.

Ich finde die Bildqualität völlig ausreichend, nicht unscharf oder verpixelt, und ist schnell angezeigt.

Was die Avatare betrifft, die könnten schon bissl größer sein...

Gruß Frank :wink:

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Mär 2011 13:49 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Wohnwagen
Servus Richard, hallo Leute!

Ich weiß, die Admins sehen es nicht so gerne, wenn ich auf die picr.de - Seite verweise, man möge mir das bitte nachsehen. Ich bin auch zu doof, um die Bilder auf die Forengröße zu verkleinern und nehme deshalb immer die picr-Seite... :oops:

@ Reinhard: Hat´s jetzt geklappt? Oder möchtest Du noch was wissen? Frag ruhig, ich mußte am Anfang auch fragen, aber irgendwann hat´s mal gemacht! Ich hatte unterdessen ein paar Snickers verdrückt, ihr wißt ja, wenns mal wieder länger dauert... :roll: :lol:

Also, los, Reinhard, Du wärst der erste, der hier keine Bilder reinkriegt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2011 17:19 #8 von takanata
takanata antwortete auf Wohnwagen
hallo Gespann zum 2. Versuch , habe die Datein geöffnet, hochgeladen, Uplade gestartet und dann stand da Kopieren:
(img) up.picr.de/6611.../img) :?: :?: :?: Nächste
Frage: wie kopieren??
Gruß Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2011 17:58 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wohnwagen
wenn du beim einstellen deines textes auf das kästchen "Img" drückst
erscheint (ohne den*, die sind nur dafür das es sichtbar bleibt): [*img][*/img]
dazwischen kopierst du dein link. schaut dann so aus (wieder ohne*):
[*img] up.picr.de/6611...r.Ipg [*/img]

wenn du die * wegläßt schaut es dann so aus:
http://up.picr.de/6611851nvr.Ipg

gruß tomax

ps: bist du dir sicher das deine bilderadresse stimmt????

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2011 18:16 #10 von takanata
takanata antwortete auf Wohnwagen
[img][*]

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden