- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
- Rangmania
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Okt 2013 19:24 #1
von Rangmania
ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser wurde erstellt von Rangmania
Hallo PU Gemeinde,
ich steh kurz vor dem kauf und Einbau einer ATG - Dieseltherm
www.diesel-ther...2949f
Die Universalversion DHS12 wird vor dem Filtereingang in die Kraftstoffleitung (flexibler Gummischlauch) mit 08, 10 oder 13 mm Innendurchmesser eingebaut.
Nun die große Frage was für einen Durchmesser muss ich bestellen ??
Auto ist ein Ranger xlt 3.0 Bj 5 / 2007
Danke für eure Anwort
Gruß Rangmania
ich steh kurz vor dem kauf und Einbau einer ATG - Dieseltherm
www.diesel-ther...2949f
Die Universalversion DHS12 wird vor dem Filtereingang in die Kraftstoffleitung (flexibler Gummischlauch) mit 08, 10 oder 13 mm Innendurchmesser eingebaut.
Nun die große Frage was für einen Durchmesser muss ich bestellen ??

Auto ist ein Ranger xlt 3.0 Bj 5 / 2007
Danke für eure Anwort
Gruß Rangmania
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tweety
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
28 Okt 2013 19:52 #2
von Tweety
Greez Philip
Tweety antwortete auf ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
Durchmesser weiß ich jetzt nicht genau, aber was tut man damit wenn man nicht in Sibirien wohnt?

Greez Philip
- Rangmania
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Okt 2013 20:44 #3
von Rangmania
Rangmania antwortete auf ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
Wenn der Dieselfilter bei sibirischen - 15 Grad schlapp macht hilft so ne Dieseltherm 
Und da ich viel Zeit im Winter beim Skifahren verbringe möchte ich einfach aus diesem Grund nicht mehr stehen bleiben so wie letztes Jahr im schönen Davos.
Trotz Winterdiesel und neuen Dieselfilter....
LG
Rangmania

Und da ich viel Zeit im Winter beim Skifahren verbringe möchte ich einfach aus diesem Grund nicht mehr stehen bleiben so wie letztes Jahr im schönen Davos.

Trotz Winterdiesel und neuen Dieselfilter....

LG
Rangmania
- Rangmania
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2013 19:30 #4
von Rangmania
niemand ein Plan

- Henne
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Okt 2013 20:05 #5
von Henne
MfG Henne
Henne antwortete auf ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
Hallo!
Ich glaube 8mm , habe den ATG seit vorigem Jahr drin. Den brauch man heutzutage bei den feinen Filtern . Ruckzuck sind die zu.
Wenn du in eine Werkstatt fährst , haben die Kraftstoffleitung da. Holst dir ein 5cm Stück , müßte schon reichen. Brauchst doch nicht bestellen.
@Tweety
Hast du schon mal bei 12 oder 20 Grad minus Erfahrungen gemacht ?
MfG Henne
Ich glaube 8mm , habe den ATG seit vorigem Jahr drin. Den brauch man heutzutage bei den feinen Filtern . Ruckzuck sind die zu.
Wenn du in eine Werkstatt fährst , haben die Kraftstoffleitung da. Holst dir ein 5cm Stück , müßte schon reichen. Brauchst doch nicht bestellen.
@Tweety
Hast du schon mal bei 12 oder 20 Grad minus Erfahrungen gemacht ?
MfG Henne
MfG Henne
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
29 Okt 2013 20:05 #6
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
servus rangmania,
wie währ es, wenn du selber mal genau schaust wo du die atg genau hinbauen willst, und dann die leitung, in die du sie einschleifen willst bis zum nächsten anschluss verfolgst, dort demontierst und selber misst? so hatte ich es bei meinem max zumindestens gemacht. vielleicht findest du ja auf der suche zum filternahen "einschleifen" sogar stelle wo du die schraubversion unterbekommst (meiner meinung nach die bessere variante)
ich kann mir nicht vorstellen das dir hier jemand diese aktion abnehmen wird und wie es scheint hat ja noch keiner der ranger hier eine atg verbaut
alternativ könntest du auch mal bei dem hersteller anrufen. villeicht hat der einen plan, was du brauchst. bei mir war es ein höflicher und kompetenter kontakt, der mir aber leider auch nicht den durchmesser für mein fahrzeug nennen konte. (also doch variante 1!
)
gruß und viel warmen diesel in deiner leitung
wünscht
twomax
wie währ es, wenn du selber mal genau schaust wo du die atg genau hinbauen willst, und dann die leitung, in die du sie einschleifen willst bis zum nächsten anschluss verfolgst, dort demontierst und selber misst? so hatte ich es bei meinem max zumindestens gemacht. vielleicht findest du ja auf der suche zum filternahen "einschleifen" sogar stelle wo du die schraubversion unterbekommst (meiner meinung nach die bessere variante)
ich kann mir nicht vorstellen das dir hier jemand diese aktion abnehmen wird und wie es scheint hat ja noch keiner der ranger hier eine atg verbaut

alternativ könntest du auch mal bei dem hersteller anrufen. villeicht hat der einen plan, was du brauchst. bei mir war es ein höflicher und kompetenter kontakt, der mir aber leider auch nicht den durchmesser für mein fahrzeug nennen konte. (also doch variante 1!

gruß und viel warmen diesel in deiner leitung
wünscht
twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Tweety
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
29 Okt 2013 20:47 #7
von Tweety
Greez Philip
Tweety antwortete auf ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
@Henne
wir hatten letzten Winter -16°c, ich hatte keine Probleme, bin allerdings jetzt etwas hellhörig geworden
wir hatten letzten Winter -16°c, ich hatte keine Probleme, bin allerdings jetzt etwas hellhörig geworden

Greez Philip
- Rangmania
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2013 21:04 #8
von Rangmania
Hi schwarzer Drachen, danke für deinen Hinweis selber mal genau hinzuschauen.
wäre ich selber nicht drauf gekommen.
Ich lasse die Dieseltherm einbauen weil ich eben keinen Plan habe. Und da ich das Teil selber liefere und der Hersteller die Angabe .. Siehe Link im ersten Posting..
bei Bestellung den Innendurchmesser Abfragt habe ich es gewagt diese Frage hier zu stellen. Übrigens dem Hersteller habe ich auch schon eine Mail geschickt .. bin ich nicht gut.
Sorry ich stelle hier nicht meine Fragen weil ich zu faul bin selbst zu schauen,
sondern um Unterstützung zu bekommen. Wozu ist sonst ein Forum da.
Deshalb ein Daumen runter für dich, weil weiterhelfen konntest du mir auch nicht.
@ Henne
Hi Henne, Danke für deine Antwort.
LG Rangmania

Ich lasse die Dieseltherm einbauen weil ich eben keinen Plan habe. Und da ich das Teil selber liefere und der Hersteller die Angabe .. Siehe Link im ersten Posting..
bei Bestellung den Innendurchmesser Abfragt habe ich es gewagt diese Frage hier zu stellen. Übrigens dem Hersteller habe ich auch schon eine Mail geschickt .. bin ich nicht gut.
Sorry ich stelle hier nicht meine Fragen weil ich zu faul bin selbst zu schauen,
sondern um Unterstützung zu bekommen. Wozu ist sonst ein Forum da.
Deshalb ein Daumen runter für dich, weil weiterhelfen konntest du mir auch nicht.
@ Henne
Hi Henne, Danke für deine Antwort.
LG Rangmania
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
29 Okt 2013 21:59 #9
von OffRoad-Ranger
Daumen rauf und runter, was für eine Welt
Ich kann Tomas nur beipflichten, selbst ist der Mann
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
Rangmania schrieb: Deshalb ein Daumen runter für dich, weil...
Daumen rauf und runter, was für eine Welt

Ich kann Tomas nur beipflichten, selbst ist der Mann

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
30 Okt 2013 04:40 #10
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
mojen rangermania
sorry, das ich dir versucht hab zu helfen.
das du die atg einbauen lassen willst, sowie das du schon selber geschaut hast, hast du leider mit keinem wort erwähnt!
somit könnte die zweite von dir erwähnte variante auch zutreffen. du glaubst nicht wie viele hier aufschlagen und eben zu faul oder zu ungeschickt (höflich formuliert) sind selber mal nachzuschauen. wenn du erst mal ein wenig länger hier bist wirst du dies sicher noch selber feststellen.
schönen mitttwoch
wünscht
twomax
sorry, das ich dir versucht hab zu helfen.
das du die atg einbauen lassen willst, sowie das du schon selber geschaut hast, hast du leider mit keinem wort erwähnt!
somit könnte die zweite von dir erwähnte variante auch zutreffen. du glaubst nicht wie viele hier aufschlagen und eben zu faul oder zu ungeschickt (höflich formuliert) sind selber mal nachzuschauen. wenn du erst mal ein wenig länger hier bist wirst du dies sicher noch selber feststellen.
schönen mitttwoch
wünscht
twomax
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- ATG - Dieseltherm welcher Leitungsdurchmesser
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden