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Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
- Ranger06
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Problem gelöst, es lag an meiner Miserablen LED-Prüflampe


Also bei mir war es ein blaues Kabel der trotzdem am weißen Stecker auf pin12 liegt (hinterm Tacho).
Am Radio ist wie oben schon geschrieben nicht zu finden.
Im Bild nochmal der Stecker hintern dem Kombiinstrument (weiß) und da wo die Prüflampe drin steckt ist auch das Speedsignal zu finden.
Danke & LG
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- harzmazda
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Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
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Nein mit Zemco hatte ich kein Kontakt, da ich ihn auch nicht dort bestellt hatte.
Ich hab mit den selben Tempomat bei Pekatronik zum Festpreis von 399,00€ bestellt und war damit einige € günstiger als der von Zemco.
Das Problem war das Pekatronik mir von Anfang an gesagt hat das der Tempomat nur für Ranger ab BJ 2007 ist und sie nicht glauben das es auch davor zu verbauen geht.
Daraufhin hab ich mir vor Bestellung Fotos von dem T-Kabelbaum schicken lassen und diese mit meinem Fahrzeug verglichen.
Schlussendlich muss ich sagen bin ich sehr froh über das Teil, gerade wenn man mal schnell >1000km mit Hänger fährt, da fault einem ja sonst der Fuß ab.
Danke & LG
Steve
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- harzmazda
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Wenn es nur das Problem gibt, ein Geschwindigkeitssignal zu finden, sollte dies aber lösbar sein. Hast du die Bremse und Kupplung schon eingebunden? Lg
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LG
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Ich werde es nochmal probieren!
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- Snowman
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Das Geschwindigkeitssignal bekomme ich ja mit List und Tücke noch aus dem Kombigerät (Fahrtenschreiber, grün/violettes Kabel), aber beim Rest ist absolute Leere.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin im Allgemeinen nicht zu dumm ein paar Kabel sauber zu verlöten, aber beim BUS bekomme ich Bauchschmerzen. Berechtigt???

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- moetheone
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harzmazda schrieb: ................So nun zum Abschluss habe ich die Kupplung dran. Also das lila Kabel vom Kabelbaum an das grüne Kabel vom Kupplungsschalter und fertig. ....funktioniert alles sehr gut.
So, Asche auf mein Haupt. Klappt wie oben beschrieben und lag an einer schlechten Kabelverbindung! Nun läuft alles.
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Snowman schrieb: Bin am verzweifeln. Ford Ranger 2.2 XLT Baujahr 2011. Ich dachte das wäre gute alte Elektrik, stattdessen meint mein Werkstattmann das es sich hier um ein CAN-BUS System handelt. Was heißt das jetzt für mich als einfacher Schrauber. Muss ich ein Elektronikstudium voraussetzen wenn in die ZEMCO eibauen will. Gekauft habe ich sie schon und das Auto ist im Innenraum auch schon gut gefleddert.
Das Geschwindigkeitssignal bekomme ich ja mit List und Tücke noch aus dem Kombigerät (Fahrtenschreiber, grün/violettes Kabel), aber beim Rest ist absolute Leere.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin im Allgemeinen nicht zu dumm ein paar Kabel sauber zu verlöten, aber beim BUS bekomme ich Bauchschmerzen. Berechtigt???
Hi, vielleicht mit sowas?
CAN-BUS-Adapter » für Ford
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Snowman schrieb: Bin am verzweifeln. Ford Ranger 2.2 XLT Baujahr 2011...
Servus Snowman,
ich glaube du hast schon den "neuen" Ranger Typ 2AB, da du von einem 2,2L Motor schreibst.
Da ist deine Frage sicher hier bei:
www.pickuptruck...-2012
besser aufgehoben, denn hier tummeln sich die 2AB-Fahrer.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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