- Beiträge: 3628
- Dank erhalten: 90
Probleme mit Tacho und RFW. B2500
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
das wird 5 jahre später wieder anders! immerhin gewöhne ich mich gerade an hebelfreies allrad! und daran EXTREM schaltfaul zu werden (laß andere schalten und walten) dafür hab ich aber schon die 2. "notbremsung" vor einer kreuzung hinter mir! :k_s_tease manchmal schon mist mit nur 2 pedalen und keins davon ist eine kupplung!und da es scheint, dass man wohl so um die 40 zum unflexiblen Gewohnheitstier mutiert.....
salü tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668
machbar wäre eine 2L-Variante sicher, man bräuchte halt mal einen Schaltplan.
Werner
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pick-Up_Max
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 2

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1063
- Dank erhalten: 1
ja das kenn ich, man müsste sich eigentlich die erste Zeit das linke Bein festbinden. Allerdings isses umgekehrt dann viel schlimmer, weil de ständig die Kiste abwürgst oder beim Anlassen ein Gang drin ist und irgenwo gegenhüpfst.
Gruss Ronny, auch schaltfaul und allradhebelschaltfaul
Mach mitMachs nachMachs bessä
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
das sehe ich auch so kaum fährst Du eine Zeit lang Automatik, schon würgst 'nen Schalter ab wie ein Anfänger- peinlich. :k_green8
Aber auf die Bremse wie auf die Kupplung zu treten ist mir nicht passiert, :k_bash aber nur weil meine Eltern schon immer Automatik gefahren sind.
Für den Beifahrer ist das Übel dem kommt dann regelrecht das :k_sm18
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3628
- Dank erhalten: 90
noch übler ist das für den hinter einem!!!! (zum glück war da nie einer)
ich hab ein paar jahre einen autotransporter gefahren. das war edel! mal schalter, mal automatik, mal die polo mit dem supergetriebe was den motor abgestellt hat wenn du vom gaspedal gegangen bist und dann noch die autos für die teetrinker. die ohne lenkrad (links, wo ein normaler mensch einsteigt!)
also ich hab da schon einiges mitgemacht.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668
OffRoad-Ranger schrieb: ...machbar wäre eine 2L-Variante sicher, man bräuchte halt mal einen Schaltplan...
Hej,
da ich den Wagen von Elke übernommen habe und mir sogleich auch einen Schaltplan besorgt habe, hat es nicht lange gedauert bis der 2L-Schalter verbaut war.
An den beiden Steuerventilen steht übrigens "Mitsubishi" drauf.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668
Tiger-Ranger schrieb: ...Möchte zum Wohnanhänger-Ziehen den
AllradUntersetzung nutzen, und dabei die vordere DifferentialsperreAchse ausschalten, um die ekligen Verspannungen beim Lenken zu vermeiden. Sollte ja reichen, den einen Stecker zu ziehen, wenn es das ist...
Hej,
der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem darauf Antworten, da ja aktuell hier ein paar Leute unterwegs sind, die ihre alten Pickups wieder flott machen.
Ich habe mir einen Schalter ins Armaturenbrett gebaut, zwei Drähte nach vorne zu einem der beiden Magnetventile, dort einen Draht durchgezwickt und die entstandenen beiden Enden mit meinen Drähten verbunden.
So kann ich vor betätigen des Allrads das Koppeln der Vorderachse unterdrücken und mit eingelegter Untersetzung entspannt auf Asphalt rangieren.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668

ich hätte erst die zweite Seite lesen sollen, bevor ich was schrieb.
Ich selber habe dem Thema schon eine "aktuelle" Antwort gegeben.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Ralf
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.