- Dank erhalten: 1
?berrollb?gel mit Winde bei Ebay
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Strada schrieb: Hi Uwe,
was willste auch mit ner 350Kg Winde anfangen...
Dasselbe, wie der Verk?ufer auch: Wildsauen auf den Laster ziehen, oder auch mal das Motorrad. Daf?r reicht eine "ehrliche" 350 Kg-Winde allemal aus. Alles andere wird mir den ?berrollb?gel abrei?en.
Gru?
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0

- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Bird schrieb: ...
@ Uwe, schau mal bei ebay, da gibt es von t-max auch so eine kleine mit 1,6t Zugkraft
http://cgi.ebay.de/T-max-el-Seilwinde-1-6-Tonnen-off-road-NEU-ovp-68012_W0QQitemZ4580560866QQcategoryZ42611QQrdZ1QQcmdZViewItem
169 euro, eigentlich ganz fair.
Hallo,
sieht mir wirklich nach einem reellen Angebot aus. Aber f?r meine Zwecke eigentlich schon fast eine Nummer zu gro?, was die Zugleistung anbelangt. Da tut's doch schon die mit [url]2000 lbs[/url], ist noch mal ein paar cm kleiner und mit 7 Kg schon fast f?r die Uhrkette geeignet.

Nur, was mir bei diesen beiden Winden nicht gef?llt, sind die m. E. viel zu kleinen Kabelquerschnitte. Bei Stromaufnahmen bis zu ?ber 200 A Kabel von 6 bzw. 4 qmm, das haut doch irgendwie nicht hin?
Gru?
Uwe
- Strada
- Platinum Boarder
-
das reicht auf keinen Fall aus!!!!
Das k?nnte soagr Lebensgef?hrlich werden, wenn die Kabel anfangen zu schmoren und sich entz?nden.

Gruss Basti
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Wie dem auch sei, ich hab mir jetzt mal die kleine mit 2000 lbs. bestellt:
Quelle: www.spitec.de
Im Set alles dabei, insbesondere Montageplatte und Rollenfenster. Ich stelle mir vor, Kabel (in ausreichender St?rke!) nach hinten zu legen, und am serienm??igen Schutzgitter hinter der Heckscheibe eine Nato-Steckdose anzubringen. Da wird dann per Stecker die Winde angeschlossen, m?glicherweise mu? noch eine zweite Steckdose f?r die Fernbedienung her. Die Winde selbst kommt kopf?ber unter den ?berrollb?gel.
Grund der Steckdosen-L?sung ist, da? ich mir die M?glichkeit offenhalten m?chte, den ?berrollb?gel mitsamt Winde bei Bedarf (also wenn mal was wirklich gro?es transportiert werden mu?) so einfach wie m?glich abzunehmen. Nebenbei kann ein 12 V Anschlu? allgemein nicht schaden... Nat?rlich mu? dann auch noch ein Trennschalter in die Leitung, wegen der allgegenw?rtigen "Witzbolde"...
Gru?
Uwe
- Strada
- Platinum Boarder
-

Gruss Basti
- Pick-Up_Max
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Bird schrieb: hmm nett
Ich lieb?ugel ja immer noch mit einer t-max 11000 oder zur Not 9500. Da ich allerdings gerade die Woche erfahren hab, das ich f?r die Zeit in der ich an meiner Diplomarbeit schreibe nur 175 euro pro Monat von der Firma erhalte, kann ich mir h?chstens eine Bild davon ausdrucken und an meine T?f T?f kleben![]()
W?r das was f?r Dich ?
http://cgi.ebay.de/Seilwinde-12V-4300-kg-5-5-Ps-Fernbedienung_W0QQitemZ4598782489QQcategoryZ42611QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
- Bird
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 9
Genau so was w?r das Richtige (gewesen). Bei 350euro w?r ich ja vielleicht noch schwach geworden und h?tte mein Notkonnto komplett leer gemacht, aber gl?cklicherweise ist mir nun schon jemand mit Sofortkauf zuvorgekommen und hat mich von meinen Gewissensqualen erl?st

Na ja wird schon noch irgendwann klappen mit so nem Windilein > hoff hoff< Mu? ja net alles sofort sein.
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben

- Booner
- Platinum Boarder
-
hab mir auch grad ne Winde geschossen!
Ich denke der Preis kann sich sehen lassen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4598768625&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Was meinste?
Gr??e,
Tom
- Strada
- Platinum Boarder
-
gib dann mal einen Erfahrungsbericht...