?berrollb?gel mit Winde bei Ebay

Mehr
19 Dez 2005 12:43 #1 von uwe
?berrollb?gel mit Winde bei Ebay wurde erstellt von uwe
Hallo,

[url]Hier[/url] bietet einer einen ?berrollb?gel f?r einen Ranger DoKa an. Leider will er mir die Winde nicht einzeln abtreten. :wink:

Also falls jemand dringend so einen B?gel sucht und mit der Winde nichts anfangen kann, k?nnte man sich das Paket ja teilen...

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2005 14:39 #2 von Strada
Strada antwortete auf ?berrollb?gel mit Winde bei Ebay
Hi Uwe,
was willste auch mit ner 350Kg Winde anfangen... :wink:

Gruss Basti

Mehr
19 Dez 2005 15:05 #3 von Bird
Bird antwortete auf ?berrollb?gel mit Winde bei Ebay
Ich tip mal der meint sie zieht wohl reale 350 kg, wird also so ein 1xxx kg Modell sein.
Bei den ganzen Windengemurks f?r Fahrzeuge wird doch ?berall nur die Zugkraft f?r "gleitende" Last angegeben. Ob Warn oder was auch sonst immer, die trauen sich alle nicht die wirkliche Zugkraft anzugeben.

So ne kleine Winde auf der Ladefl?che soll aber schon recht praktisch sein f?r so manchen Anwendungsfall. ( St?mme aus dem Unterholz ziehen z.B.) Bei mehr Zugkraft w?rd sie wohl auch eher dein T?f t?f plastisch verformen... :lol:

@ Uwe, schau mal bei ebay, da gibt es von t-max auch so eine kleine mit 1,6t Zugkraft :wink:

http://cgi.ebay.de/T-max-el-Seilwinde-1-6-Tonnen-off-road-NEU-ovp-68012_W0QQitemZ4580560866QQcategoryZ42611QQrdZ1QQcmdZViewItem

169 euro, eigentlich ganz fair.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
19 Dez 2005 15:12 #4 von Strada
Hi Bird,
die Angebaben sind alles nur Werte, die eine Winde erreicht, wenn sie die Last nach oben zieht.
Und das sind nicht XXXX Kg sondern Lbs. :wink:

Gruss Basti

Mehr
19 Dez 2005 15:27 #5 von Bird
Na dann hat die Kleine halt bei ebay 3500 lbs. :D

Biste sicher das die Angaben f?r h?ngende Last ist? Bei fast allen Herstellern steht "bei gleitender Last". (Wobei du dir nen verdammt gutes Wisssen ?ber alles Offroadm??ige angegeignet hast, das du mich immer wieder verbl?ffst :shock: )

Also ich hab als Ing im Schiffbau nun schon ?fters mit Winden zu tun gehabt, da gibt es so nen firlefanz wie lbs gar nicht und wo als Angabe Zugkraft 4t steht, da zieht die an einer Waage auch mit 4t (realen).
Haben nun ja mal International ein Metrisches System und kein Ami/Englandzeugs mehr. Klingt nur einfach mehr durch den Umrechnungsfaktor :wink:
Da wird nur unterschieden zwischen "Haltekraft" und "Zugkraft" z.B. 600t/450t.

Bird, der gerade ?berlegt ob es nicht viel besser klingen w?rde wenn bei so einem Ankerzeihschlepper anstatt 304t Pfalzug nicht 300 000t Zugkraft bei schwimmender Last angegeben werden k?nnte :wink: :wink:

Wenn man das genau betrachtet ist das mit den Fahrzeugwinden ganz sch?n Leuteverdummung.

Mehr
19 Dez 2005 15:31 #6 von Strada
Hi,
so ne Disskusion gab?s schon mal in einem anderen Forum und das ist die intern. Norm, aber manche (billgere) Hersteller geben ihre Angaben auch manchmal f?r rollende Lasten an, was ein v?lliger beschiss ist! :x

Mehr
19 Dez 2005 15:39 #7 von Bird
Wenn man allerdings schaut mit was f?r d?nnen Blechlein Leute eine "5t" Winde an ihrem Fahrzeug montieren, oder an was f?r Punkten an ihrem Fahrzeug, ist es schon ganz ok das die Winden auch nicht wirklich soooo viel ziehen :wink: :wink: :lol:

Bird, der jetzt grad hofft das Bast sich eine gute Winde f?r seine neue Sto?stange holt und in der N?he ist, wenn der arme Birdy sich mal im Schlammloch befindet :lol: :lol:

Mehr
19 Dez 2005 15:42 #8 von Strada
Es wird ne MileMarker SE 12000 (5,4t), also schon ordentlich und dann auch noch zu einem guten Preis... :P

Mehr
19 Dez 2005 15:52 #9 von Bird
hmm nett :)

Ich lieb?ugel ja immer noch mit einer t-max 11000 oder zur Not 9500. Da ich allerdings gerade die Woche erfahren hab, das ich f?r die Zeit in der ich an meiner Diplomarbeit schreibe nur 175 euro pro Monat von der Firma erhalte, kann ich mir h?chstens eine Bild davon ausdrucken und an meine T?f T?f kleben :cry: :cry:

Mehr
19 Dez 2005 16:15 #10 von Strada
Hmm, das ist nat?rlich bl?d, aber wenn du dann dein Diplom hast, geht?s Berg aufw?rts... :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden