- Dank erhalten: 497
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2011 12:19 #1
von bb
Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten wurde erstellt von bb
Hallo Freunde,
im November habe ich den Ranger 1,5 Cab XL bestellt, die Auftragsbestätigung kam kurz vor Weihnachten. Ende Januar kam eine Mail, dass er im Freihafen in Bremerhaven angekommen ist. Soweit lief alles nach Plan.
Aber im Februar ging es los:
Diverse Abholtermine platzten, weil der Ranger mal nicht zu finden war, mal vom Spediteur nicht transportiert wurde, mal nicht die richtige Ausführung war, .......
Dutzende Mails und Telefonate mit dem Vermittler und dem Autohändler führten irgendwie nicht weiter, der Ranger ich konnten einfach nicht zusammen kommen. Ich hörte immer nur: Ja, er ist da, aber wir kommen nicht ran. Chaos pur! Letzte Woche war ich soweit, dass ich den Auftrag stornieren wollte.
Heute morgen kam endlich der Anruf: "Der Ranger ist aufgetaucht" und kann ab Freitag Nachmittag, 11.3. ab Hamburg, wahlweise ab Samstag, 12.3. in Celle abgeholt werden. Für rund 150 zusätzliche Euro kann ich ihn auch nach Essen geliefert bekommen.
Ich wollte schon nicht mehr daran glauben, habe schon angefangen, nach einem anderen Ranger zu suchen. Ich glaube es erst, wenn ich die Zulassungspapiere habe, die Fahrgestellnummer wirklich existiert, wenn das Fahrzeug real vor mir steht bzw. ich vor ihm.
Da stellt man sich während der Wartezeit so manche Frage:
Sind die Ranger vielleicht deswegen so selten, weil Ford in D sie gar nicht verkaufen mag?
Ist der Händler sauber?
Ist der Vermittler sauber?
Haben die meinen Ranger längst einem anderen Kunden verkauft und warten auf Ersatz?
Ist das alles nur ein Fake?
Aber der Händler existiert und ist sogar richtig groß in Norddeutschland.
Der Vermittler existiert ebenfalls und seine Angebote sind preislich sehr gut.
Bezahlen werde jedenfalls erst, wenn ich den Schlüssel des unversehrten und neuen Fahrzeugs habe.
2009 beim Kauf des VW Caddy war das alles viel einfacher, übersichtlicher, vertrauenserweckender. Dabei erfolgte der Kauf auch über einen Vermittler.
Ist der VW Verkauf vielleicht einfach besser organisiert. Oder ist nur die Ford Importabteilung völlig unorganisiert? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt und ab nächster Woche ist alles wieder gut?
Gruß, Bernhard
im November habe ich den Ranger 1,5 Cab XL bestellt, die Auftragsbestätigung kam kurz vor Weihnachten. Ende Januar kam eine Mail, dass er im Freihafen in Bremerhaven angekommen ist. Soweit lief alles nach Plan.
Aber im Februar ging es los:
Diverse Abholtermine platzten, weil der Ranger mal nicht zu finden war, mal vom Spediteur nicht transportiert wurde, mal nicht die richtige Ausführung war, .......
Dutzende Mails und Telefonate mit dem Vermittler und dem Autohändler führten irgendwie nicht weiter, der Ranger ich konnten einfach nicht zusammen kommen. Ich hörte immer nur: Ja, er ist da, aber wir kommen nicht ran. Chaos pur! Letzte Woche war ich soweit, dass ich den Auftrag stornieren wollte.
Heute morgen kam endlich der Anruf: "Der Ranger ist aufgetaucht" und kann ab Freitag Nachmittag, 11.3. ab Hamburg, wahlweise ab Samstag, 12.3. in Celle abgeholt werden. Für rund 150 zusätzliche Euro kann ich ihn auch nach Essen geliefert bekommen.
Ich wollte schon nicht mehr daran glauben, habe schon angefangen, nach einem anderen Ranger zu suchen. Ich glaube es erst, wenn ich die Zulassungspapiere habe, die Fahrgestellnummer wirklich existiert, wenn das Fahrzeug real vor mir steht bzw. ich vor ihm.
Da stellt man sich während der Wartezeit so manche Frage:
Sind die Ranger vielleicht deswegen so selten, weil Ford in D sie gar nicht verkaufen mag?
Ist der Händler sauber?
Ist der Vermittler sauber?
Haben die meinen Ranger längst einem anderen Kunden verkauft und warten auf Ersatz?
Ist das alles nur ein Fake?
Aber der Händler existiert und ist sogar richtig groß in Norddeutschland.
Der Vermittler existiert ebenfalls und seine Angebote sind preislich sehr gut.
Bezahlen werde jedenfalls erst, wenn ich den Schlüssel des unversehrten und neuen Fahrzeugs habe.
2009 beim Kauf des VW Caddy war das alles viel einfacher, übersichtlicher, vertrauenserweckender. Dabei erfolgte der Kauf auch über einen Vermittler.
Ist der VW Verkauf vielleicht einfach besser organisiert. Oder ist nur die Ford Importabteilung völlig unorganisiert? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt und ab nächster Woche ist alles wieder gut?
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 642
07 Mär 2011 15:46 #2
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
Hallo Bernhard,
tja - hättest du mal ´nen Hilux bestellt...
Das weisst du, dass nach ziemlich genau 5 Monaten und 14 Tagen der Toyo-Händler anruft, der Lux steht in 14 Tagen auf dem Hof...
Gruß Stefan - und ich drücke dir die Daumen das du dein Auto auch bekommst
tja - hättest du mal ´nen Hilux bestellt...
Das weisst du, dass nach ziemlich genau 5 Monaten und 14 Tagen der Toyo-Händler anruft, der Lux steht in 14 Tagen auf dem Hof...

Gruß Stefan - und ich drücke dir die Daumen das du dein Auto auch bekommst
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2011 13:18 #3
von bb
bb antwortete auf Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
Und es geht weiter: Heute kamen die EG- und die Zulassungsbescheinigung mit Datum vom 23. 2. 2011 per Einschreiben. Der Ranger ist demnach tatsächlich Realität.
Jetzt muss ich ihn nur noch nach Essen holen
Gruß, Bernhard
Jetzt muss ich ihn nur noch nach Essen holen

Gruß, Bernhard
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
08 Mär 2011 16:28 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
Servus Bernhard!
Na also, wird doch! Wie heißt es immer: Was lange währt, wird endlich gut?
Gruß, Jürgen
Na also, wird doch! Wie heißt es immer: Was lange währt, wird endlich gut?
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Mär 2011 19:18 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
hi bb
wenn du ihn dann endlich angreifen kannst - check doch gleichmal die ser# am papier & real
nicht dass dann das boese erwachen kommt (soll ja schon passiert sein)
mfg J
wenn du ihn dann endlich angreifen kannst - check doch gleichmal die ser# am papier & real
nicht dass dann das boese erwachen kommt (soll ja schon passiert sein)
mfg J
no mountain high enough

- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2011 19:40 #6
von bb
Ich hoffe wirklich, dass jetzt alles gut geht. Aber ich habe in den letzten Tagen eigenartige Berichte gelesen, was so alles bei einer Zulassung passieren kann.
Meine Zulassungsbescheinigung sieht jedenfalls absolut sauber aus. Die Nummern werde ich auf jeden Fall überprüfen, ich lasse mich von einem Freund nach Celle fahren, um den Ranger dort abzuholen und ich bezahle auch erst bei Übergabe.
Damit sollte dann eigentlich alles geregelt ablaufen.
Viele Grüße, Bernhard
Meine Zulassungsbescheinigung sieht jedenfalls absolut sauber aus. Die Nummern werde ich auf jeden Fall überprüfen, ich lasse mich von einem Freund nach Celle fahren, um den Ranger dort abzuholen und ich bezahle auch erst bei Übergabe.
Damit sollte dann eigentlich alles geregelt ablaufen.
Viele Grüße, Bernhard
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Mär 2011 20:08 #7
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
bernhard - genau diese berichte meinte ich - da laufen die seltsamsten sachen...
:k_s_joy auf das alles gut gehe,
& viel spass damit !
mfg J
:k_s_joy auf das alles gut gehe,
& viel spass damit !
mfg J
no mountain high enough

- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Mär 2011 18:52 #8
von bb
Mal sehen, wie es morgen früh klappt. Da will ich ihn zulassen. Zur Auflockerung lese man vorher den folgenden Bericht:
http://forum.buschtaxi.org/t-a-t-o-r-t- ... 27646.html
Gruß, Bernhard
http://forum.buschtaxi.org/t-a-t-o-r-t- ... 27646.html
Gruß, Bernhard
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
09 Mär 2011 19:31 #9
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
Hab ich schon gelesen, klasse Bericht!!!!
Was hätte sonst noch passieren können? Wohl nur, daß einem der Himmel auf den Kopf fällt...

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Mär 2011 20:14 #10
von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Heavychevy antwortete auf Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
Also, "selten" ist der Ranger hier nicht, und Ford will den auch verkaufen.
Jedes Mal wenn ich bei meinem FFH vorbeifahre stehen da andere Ranger auf dem Hof. Die Preise sind zur Zeit sehr attraktiv und die schieben da eine ganz nette Menge Fahrzeuge über den Tisch.
Jedes Mal wenn ich bei meinem FFH vorbeifahre stehen da andere Ranger auf dem Hof. Die Preise sind zur Zeit sehr attraktiv und die schieben da eine ganz nette Menge Fahrzeuge über den Tisch.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Vom Frust, auf die Auslieferung eines neuen Ranger zu warten
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden