- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
- Pfaelzer
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Apr 2011 19:38 #1
von Pfaelzer
Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel) wurde erstellt von Pfaelzer
Hallo
Möchte mir Zusatzscheinwerfer am Bügel Ladefläche anbauen!
(Lassen wir mal das Rechtliche weg.... werde mir nur 2 anbauen, als Arbeitsscheinwerfer, mit Schalter)
Jetzt hab ich google gequält, hab hier alles durchgeschaut......
Aber
Kann mich nicht entscheiden, konnte auch keine guten Bilder finden!
Könntet ihr mal Bilder einstellen, für PU mit Zusatzscheinwerfer hinterer Bügel?
Kann mich nicht entscheiden ob rund oder eckig und welche Größe "noch" gut aussieht!
Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus! Hat jemand Erfahrungswerte, wie groß sich der Spritverbrauch ändert mit den Teilen? Hängen ja schon gut im Wind, grins
Also wer hat gute Bilder (Front, Seite, Hinten ?!)
Gerne alles zeigen, egal welcher PU, welches Baujahr usw. !
Klar wäre es auch schön Bilder vom aktuellen Ranger zu sehen!
Dann noch einen schönen Feiertag allen, viel Spaß
Gruß
Andreas
Möchte mir Zusatzscheinwerfer am Bügel Ladefläche anbauen!
(Lassen wir mal das Rechtliche weg.... werde mir nur 2 anbauen, als Arbeitsscheinwerfer, mit Schalter)
Jetzt hab ich google gequält, hab hier alles durchgeschaut......
Aber
Kann mich nicht entscheiden, konnte auch keine guten Bilder finden!
Könntet ihr mal Bilder einstellen, für PU mit Zusatzscheinwerfer hinterer Bügel?
Kann mich nicht entscheiden ob rund oder eckig und welche Größe "noch" gut aussieht!
Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus! Hat jemand Erfahrungswerte, wie groß sich der Spritverbrauch ändert mit den Teilen? Hängen ja schon gut im Wind, grins
Also wer hat gute Bilder (Front, Seite, Hinten ?!)
Gerne alles zeigen, egal welcher PU, welches Baujahr usw. !
Klar wäre es auch schön Bilder vom aktuellen Ranger zu sehen!
Dann noch einen schönen Feiertag allen, viel Spaß
Gruß
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- suzali
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
30 Apr 2011 20:32 #2
von suzali
suzali antwortete auf Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
Hallo Andreas,
hatte so etwas mal montiert. Waren - glaube ich - die größten von Hella.
Hier die Bilder, hoffe, sie helfen Dir:
hatte so etwas mal montiert. Waren - glaube ich - die größten von Hella.
Hier die Bilder, hoffe, sie helfen Dir:
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
30 Apr 2011 21:29 #3
von bb
bb antwortete auf Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
Schau dir die mal an:
http://www.ledpower24.com/
Bei Hella gibt es eine interessante PDF zum Thema Arbeitsscheinwerfer.
Gruß, Bernhard
http://www.ledpower24.com/
Bei Hella gibt es eine interessante PDF zum Thema Arbeitsscheinwerfer.
Gruß, Bernhard
- Pfaelzer
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Apr 2011 21:35 #4
von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
Hallo
Zuerst mal Danke!
Suzali, du hats mir sehr weiter geholfen! War gerade im Ebay am schauen nach Scheinwerfern!
Habe die Bilder gesehen! Du schreibst "hatte" mal ....... also nicht mehr! somit kann ich so richtig ehrlich sein!
Bin geheilt! Habe die Suche in Ebay eingestellt und werde das Geld in einem Essen mit meiner besseren Hälfte anlegen, grins
Spaß beiseite! Bilder sagen mehr als tausend Worte! Sieht aus wie "Hasenohren", denke deshalb schreibst du "hatte" und ich hoffe dass ich jetzt nicht ins Fettnäpfchen getreten bin, dann sorry, sorry, sorry, is nicht böse gemeint
Gruß
Andreas
Zuerst mal Danke!
Suzali, du hats mir sehr weiter geholfen! War gerade im Ebay am schauen nach Scheinwerfern!
Habe die Bilder gesehen! Du schreibst "hatte" mal ....... also nicht mehr! somit kann ich so richtig ehrlich sein!
Bin geheilt! Habe die Suche in Ebay eingestellt und werde das Geld in einem Essen mit meiner besseren Hälfte anlegen, grins
Spaß beiseite! Bilder sagen mehr als tausend Worte! Sieht aus wie "Hasenohren", denke deshalb schreibst du "hatte" und ich hoffe dass ich jetzt nicht ins Fettnäpfchen getreten bin, dann sorry, sorry, sorry, is nicht böse gemeint
Gruß
Andreas
- koksi
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
30 Apr 2011 21:36 #5
von koksi
Gruß Koksi
Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
koksi antwortete auf Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
Moin Ali,
sind das die Mächtigen die Du jetzt an der Front montiert hast?
Gruß Koksi
Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Mai 2011 09:15 #6
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
hi andreas
ich hab 2xfern & 2xbreit vorne drauf
vorne deshalb, weil sie da mehr im windschutzscheibenluftstrom liegen - hinten wuerden sie mehr das dach beleuchten...
zumindest merk ich keinen mehrverbrauch
das glas sollte gewoelbt sein, sonst gibts windgeraeusche
mfg J
ich hab 2xfern & 2xbreit vorne drauf
vorne deshalb, weil sie da mehr im windschutzscheibenluftstrom liegen - hinten wuerden sie mehr das dach beleuchten...
zumindest merk ich keinen mehrverbrauch
das glas sollte gewoelbt sein, sonst gibts windgeraeusche
mfg J
no mountain high enough

- suzali
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
01 Mai 2011 19:40 #7
von suzali
Genau!
1. Oben gefiel es mir nicht wirklich. Richtig Andreas: Ohren...
2. Habe den Bügel abgeflext
3. Häufig mit Woka unterwegs
4. Wenn vorne montiert, sehe ich besser im Dunkeln, da dann weniger Streulicht auf der Motorhaube!
suzali antwortete auf Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
koksi schrieb: Moin Ali,
Genau!
1. Oben gefiel es mir nicht wirklich. Richtig Andreas: Ohren...
2. Habe den Bügel abgeflext
3. Häufig mit Woka unterwegs
4. Wenn vorne montiert, sehe ich besser im Dunkeln, da dann weniger Streulicht auf der Motorhaube!
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2011 12:40 #8
von Black Jack
Alles wird gut
Black Jack antwortete auf Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
Moin schön
Ich meine es kommt auch auf die Größe an,die großen sollte man den LKWs lassen (bei Dach u.Bügelmontage)
Und auf die Anzahl mit vier sind keine Hasenhoren mehr zu sehen.
Gruß Rolf
Ich meine es kommt auch auf die Größe an,die großen sollte man den LKWs lassen (bei Dach u.Bügelmontage)
Und auf die Anzahl mit vier sind keine Hasenhoren mehr zu sehen.
Gruß Rolf
Alles wird gut
- Anonymous
- Besucher
-
02 Mai 2011 17:54 - 02 Mai 2011 18:41 #9
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
Habe ein Edestahlprofil abkanten lassen so das es exakt auf den "Schutzbügel" passt. Anschließend innen am Profil 2 Winkel angeschweißt und mit Einschlagmuttern eine Haltemöglichkeit geschaffen (Die Löcher am Fahrzeug sind ja bereits an den Aufstellprofilen vorhanden). So kann man nun von außen bei Bedarf durch lösen der 2 Schrauben und abziehen des Steckers den Lampenbügel innerhalb von 1 Minute demontieren.
Die Kabel liegen alle innerhalb des/der Profile und sind auf der rechten Fahrzeugseite durch die Originalöffnungen ins Fahrzeuginnere geführt so das jegliches Bohren entfällt. Die Elektrik inklusive aller Relais wurde hinter der Sitzbank installiert und ist ebenfalls an Originalbohrungen befestigt worden. Einzig im unteren Bereich desd Armaturenbrettes wurden 2 Löcher gebohrt um die Schalter zu montieren. Die Kabel wurden allesamt im Originalschacht im Schwellerbereich verlegt (linke Seite). Bei den Lampen handelt es sich um die Hella FF75 (4X70 Watt) welche ich uneingeschränkt empfehlen kann weil sie dicht und schweinehell sind. Der Arbeitsscheinwerfer ist ebenfalls von Hella und hat 70 Watt (viel zu viel!!!).
Ach ja Apropos demontieren, der Bügel MUSS abnehmbar ausgeführt sein sonst gilt er nicht als Anbauteil und du müsstest den ganzen Spaß eintragen lassen da sich ja sonst deine "Fahrzeughöhe" ändert und du MUST einen Schalter einbauen der die Dachbeleuchtung bei Bedarf vom Fernlicht trennt da es sich ja um "Arbeitsscheinwerfer" handelt die du natürlich nur Abseits von öffentlichen Straßen nutzt
Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen und Streulicht auf der Motorhaube ist auch kein Thema da es sich um Freiflächenreflektoren handelt die nur horizontal streuen. Sollte dir so eine Lösung zusagen dann melde dich einfach.
Gruß Micha
P.S. Habe auch noch einen Superflachen Subwoofer hinter der Sitzbank montiert, falls du da auch noch ne Lösung suchst.
Die Kabel liegen alle innerhalb des/der Profile und sind auf der rechten Fahrzeugseite durch die Originalöffnungen ins Fahrzeuginnere geführt so das jegliches Bohren entfällt. Die Elektrik inklusive aller Relais wurde hinter der Sitzbank installiert und ist ebenfalls an Originalbohrungen befestigt worden. Einzig im unteren Bereich desd Armaturenbrettes wurden 2 Löcher gebohrt um die Schalter zu montieren. Die Kabel wurden allesamt im Originalschacht im Schwellerbereich verlegt (linke Seite). Bei den Lampen handelt es sich um die Hella FF75 (4X70 Watt) welche ich uneingeschränkt empfehlen kann weil sie dicht und schweinehell sind. Der Arbeitsscheinwerfer ist ebenfalls von Hella und hat 70 Watt (viel zu viel!!!).
Ach ja Apropos demontieren, der Bügel MUSS abnehmbar ausgeführt sein sonst gilt er nicht als Anbauteil und du müsstest den ganzen Spaß eintragen lassen da sich ja sonst deine "Fahrzeughöhe" ändert und du MUST einen Schalter einbauen der die Dachbeleuchtung bei Bedarf vom Fernlicht trennt da es sich ja um "Arbeitsscheinwerfer" handelt die du natürlich nur Abseits von öffentlichen Straßen nutzt

Gruß Micha
P.S. Habe auch noch einen Superflachen Subwoofer hinter der Sitzbank montiert, falls du da auch noch ne Lösung suchst.
Letzte Änderung: 02 Mai 2011 18:41 von .
- Anonymous
- Besucher
-
02 Mai 2011 17:56 - 02 Mai 2011 18:19 #10
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
und zweimal
Letzte Änderung: 02 Mai 2011 18:19 von .
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Bilder mit Zusatzscheinwerfer! (Dach/hinterer Bügel)
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden