Wasser im Fussraum - Konstruktionsfehler?

Mehr
21 Mai 2021 08:34 #21 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Wasser im Fussraum - Konstruktionsfehler?
Servus,

ich bearbeite gerade das gleiche Problem an meinem L200 BJ. 2002.
Im Radhaus unten im Bereich des Kupplungspedals waren dreilagige Bleche durchgerostet. Alles faulige rausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweißt.
Hat mein Kumpel perfekt geschweißt, alles dicht.
Jetzt steht jedenfalls nach einem Regenschauer wieder das Wasser unterm Teppich.
Es dringt irgendwo im Bereich der Wischer und dem Wasserkasten oberhalb der Spritzwand bei stehendem Auto bei Regen Wasser ein. Die Stelle habe ich noch nicht lokalisieren können.
Erste Abhilfe war das neue Blech erstmal mit einer Ablauföffnung zu versehen zumindest bis der Zulauf gestoppt ist.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2021 09:43 #22 von Christian375
Christian375 antwortete auf Wasser im Fussraum - Konstruktionsfehler?

slothorpe schrieb:
Welche Stopfen meint Ihr?


Vorne in den Schwellern sind von unten Gummistopfen eingesetzt, da kommt dann der Wasserfall wie im Video von Markes raus.
Ich habe zusätzlich noch die Stopfen, welche seitlich im Schweller sind gezogen, damit Luft dran kommt und es mal trocknet.
Bei mir ist schon gut Rost drin, hab mal meine Endoskopkamera reingesteckt.


Im mittleren Bild liegt so ein seitlicher Stopfen, der ist mir reingefallen...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2021 11:16 #23 von slothorpe
ah, Ok, die Stopfen. Die hatte ich schon alle draußen, mit Fluid Film voll gejaucht und hinterher heißes Permafilm drüber bis es aus allen Löcher lief... riecht leider hinterher ziemlich lange nach dem Wachszeug...

Ich dachte es gäbe noch andere Stopfen...

Spannend bleibt die Frage, wie das Wasser da zwischen die Bleche laufen kann bzw. wie man das schützen kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2021 04:19 #24 von harzmazda
Moin, nun hatte ich mir endlich mal die Zeit genommen und die Randhausverkleidung an den Vorderrädern teilweise entfernt. Für mich war es wichtig zu wissen, welcher Gammel in Richtung Fahrerkabine ist. Bis auf einiges an fester Erde im unteren Bereich der Spritzwasserfänger sah es überrascherweise sehr gut aus.
Was ich aber gefunden habe, ist ein zusätzlicher Stopfen vertikal zum Schweller wo sich auch bei mir Wasser gesammelt hatte. Es gibt noch ein vertikales Karosserie Teil aus Kunststoff , was mit Moosgummi abgedichtet ist. Das alles könnte bei Wasser oder extremen Regenfahrten Wasser in den Schweller eindringen lassen. Ist nur eine Vermutung und lasse mich da gerne korrigieren..
Bevor ich alles wieder zugemacht hatte, habe ich schön mit Fluid Film und Seilfett rumgesaut. Sorry....wenn ich keine Bilder gemacht habe. Aber ich war wegen der Randhausverkleidung ein bisschen angenervt. Lieben Gruß Reinhard

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.778 Sekunden