- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 0
Verbrauch eurer Mäxe
- kingcab
- Offline
- Gold Boarder
-
Der braucht nämlich 2 Liter weniger wie mein RANGER gebraucht hat -
mannomann,
nen Ranger von vorgestern mit nem Maxe von heute zu vergleichen
iss nich mal wie Äpfel und Birnen.
Haste dir mal nen neuen Ranger angeguckt?
Mit seinem Verbrauch oder anderem?
Aber der steht immerhin noch gerade,
wenn dein Mäxchen hinten schon lange nen Abgang macht.
Prima, wenn man da nix durch die Gegend fährt ...


Sig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
fangen wir Hinten an:
@ Kingcab - das sehe ich anders auch wenn ich tatsächlich überwiegend mit nichts hinten drauf rum fahre. Der D MAX hat die größte Achslast hinten - aber ein komfortables Fahrwerk. Meine Schwiegersohn fährt einen neuen Ranger 1 1/2 Kabiner, der hat zwar einen neuen Motor - ist und bleibt ein rauher Pick Up
Wer's mag - OK. - Es ist doch so das die jedem Seine Pick Up der Liebste ist - total subjektiv oder nicht? :k_s_troest
@ Hans Jörg - hmm ja Du hast deinen D MAX ja soviel länger - ich kann das kaum beurteilen nach nur 31.800 km. :k_green10
@ Fritz - Jow die Rhön ist doch Off Road Pur -
na ja vom hinschauen vielleicht - Wir sind eine UNESCO Biosphärenreservat - also alle geschützt vor uns und vor allen anderen - Schwierig. Die coolste Off Road Tour die wir machen konnten war mit 8 Fahrzeugen durch den Truppenübungsplatz Wildflecken (hier wird I-FOR & K-FOR => Afghanistan ausgebildet). Aber leider ist der Kontakt viel zu früh verstorben, er war der oberste Förster und ist auch so durch den Wald geheizt - wir hatten phasenweise die letzten beiden Fahrzeuge verloren.
Aber ansonsten ist es schwierig - außer DU hast ein paar Wiesen z.B für Pferde - dann darfst Du da ja hin fahren :k_s_joy
Ich denke wir sehen uns in Bad Kissingen = KG => KFZ Kennzeichen und nicht BK (Bäd Kissingen)
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Big Bob
-
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 0
Hartmut Bös schrieb: @ Kingcab - das sehe ich anders auch wenn ich tatsächlich überwiegend mit nichts hinten drauf rum fahre. Der D MAX hat die größte Achslast hinten - aber ein komfortables Fahrwerk.
Gruß
Hartmut
Nanana.... :shock: ich biete ein komfortables Fahrwerk und eine Hinterachslast von 2,6 Tonnen


okokok ist halt kein Europäer und auch kein Wok

cu
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Besucher
-
weiß ich doch, dass BK KG hat. Wir sagen trotzdem immer BK...

lg - der EPS-Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
5m Holz ohne Weg 120 m aus dem Wald gezerrt (Gespanngewicht ca. 5,5 t).
Geht super mit Reduktion und ca. 1200 U/Min.
Auf der Straße liegt die Schaltdrehzahl immer noch unter 2000 U/Min.
Gefälle mit 22% packt die Bremse und gebremstem Hänger auch noch spielend.
Die Bilder sind übrigens von der ersten Fuhre, wo ich mit dem Draufpacken noch etwas vorsichtig war (wegen Festfahren siehe unten).
Übrigens den Luftdruck meiner Luftfederanlage hatte ich übrigens auf 4 bar und mein Hänger ist 5 cm durch grüßere Reifen höhergelegt.
Die Verschränkung funktioniert mit der Luftfederung auch uneingeschränkt.
Nur, weil hier mal so etwas gegenteiliges rumgeschwirrt ist.
Letze Woche habe ich 6 solcher Fuhren über jeweils 28 km und je 400 Höhenmeter gefahren, was meinen Verbrauch auf 9,6 L/100 hochgejagt hat.
Entspricht ungefähr 8,7 L/100 beim Serien-Max mit kleinen Rädern.
Bei der ersten Fuhre 10 m Holz auf Einachshänger (Hänger-Gesamtgewicht 6,5 t) habe ich mich an einer Geländestufe auf der gleichen Strecke
mit meinem Schlepper (70 PS Allrad mit Sperrdiff)
festgefahren und mußte von einem 2. Schlepper rausgezogen werden.
[url]

[url]

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lightrider
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 1
8,0 l (Berechnung und Bordcomputer)
- 2,5l Space Cap (noch) ohne Laderaumabdeckung
- 75% Stadtverkehr 25% Landstrasse
- ohne Hänger
Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fourwheelandy
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 0
Alles in allem kann ich eigentlich nicht über den Verbrauch klagen.
Gruss Fourwheelandy
Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Gold Boarder
-
mit nordstar-kabine habe ich nun auf 3000 km einen verbrauch von 8,4 ltr gehabt......also geduld....der verbrauch sinkt ab ca 2500-3000 km
übrigens......welcome lightrider,
D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
und toll das Du dich gleich hier beteiligst.
Mein letzter Verbrauch liegt bei 9,5 l / 100km bei 50/50 Stadt /Land
Und bei 100 % Autobahn mit Schnitt 135 bei 10,2 l, habe aber auch schon eine Tankfüllung reine Autobahn bei Starkregen und Schnitt 100 mit 9,0 l hingelegt.
3.0l D-MAX Ladefläche offen aktuell 36.800 km
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stein1101
-
- Offline
- Fresh Boarder
-
hab jetzt auf meinem 3.0 SpaceCap knapp 11.000km drauf - der Verbrauch ist aber leider nicht gesunken. Bei 120 auf der Autobahn (ohne Kabine, ohne Abdeckung) ca 10,5l, mit Kabine stolze 12l ! könnte echt noch etwas weniger sein.
Oder tragt ihr eure Mäxe ??
Grüße aus Linz
Martin
D-Max 3.0 SpaceCab + GEOCAR Vikunja
Reisen ist tödlich ...
....für Vorurteile (Mark Twain)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.