- Dank erhalten: 0
Probefahrt D-Max nicht möglich?
- barneysworld
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jan 2011 07:40 #1
von barneysworld
Probefahrt D-Max nicht möglich? wurde erstellt von barneysworld
Es steht dieses Jahr der Kauf eines Pickups an. Entweder Hilux oder D-Max. Nachdem ich einen in der Nähe ansässigen Händler anrief, wurde mir mitgeteilt, dass die Zweigstelle von denen einen solchen zur Probefahrt da hätte. Da angerufen, sagte der Verkäufer, dass dieser verkauft wurde, er aber evtl. noch einen anderen da hätte. Leider warte ich seither auf den Rückruf der gleich erfolgen sollte.
Nach einer Woche warten reichte es mir und ich hab dann zeitgleich bei Toyota und Isuzu online um eine Probefahrt gebeten. Heute habe ich um 10 Uhr einen Termin beim Toyotahändler bzgl. Probefahrt, von Isuzu bisher gar nichts gehört, weder Anruf (AB dran) noch eMail. Anscheinend habens die nicht nötig nen Pickup zu verkaufen.
Sehr traurig, da ich aufgrund der Anhängelast und der höheren Leistung des Isuzu gegenüber dem Hilux (XtraCab, bzw. SpaceCab) diesen eher bevorzugt hätte.
Weiß wer nen guten Händler für Isuzu im südbayerischen Raum? Bin aus Nähe Landshut/Niederbayern.
Nach einer Woche warten reichte es mir und ich hab dann zeitgleich bei Toyota und Isuzu online um eine Probefahrt gebeten. Heute habe ich um 10 Uhr einen Termin beim Toyotahändler bzgl. Probefahrt, von Isuzu bisher gar nichts gehört, weder Anruf (AB dran) noch eMail. Anscheinend habens die nicht nötig nen Pickup zu verkaufen.
Sehr traurig, da ich aufgrund der Anhängelast und der höheren Leistung des Isuzu gegenüber dem Hilux (XtraCab, bzw. SpaceCab) diesen eher bevorzugt hätte.
Weiß wer nen guten Händler für Isuzu im südbayerischen Raum? Bin aus Nähe Landshut/Niederbayern.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
27 Jan 2011 10:06 #2
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Probefahrt D-Max nicht möglich?
Na da müßte Werner doch wohl n Tip haben.Oder.
Sonst würde ich mich mal nach München ausrichten.Da gibt's mit Sicherheit große Händler,die auch gute Angebote machen.
Habe meinen L damals auch nicht vor der Haustür gekauft,sondern da wo ich n passendes günstiges Angebot bekommen habe.
Torsten
Sonst würde ich mich mal nach München ausrichten.Da gibt's mit Sicherheit große Händler,die auch gute Angebote machen.

Habe meinen L damals auch nicht vor der Haustür gekauft,sondern da wo ich n passendes günstiges Angebot bekommen habe.
Torsten
Gruß Torsten
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
27 Jan 2011 10:15 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Probefahrt D-Max nicht möglich?
Servus Barney,
Mit ISUZU-Händlern kenn ich mich (noch) nicht so gut aus in unserer Gegend.
Bei welchem hast du angefragt?
Richtung München oder Regensburg wirst du wohl fahren müssen oder haben die alle keinen Wagen zum probieren.
Ich würde auf jedenfall mit den Händlern telefonieren, Email ist immer so ne Sache
wir sind ja hier in Niederbayern 
Ich denke die verkaufen ihre Mäxe auch ohne den Kunden nachzulaufen.
Mit ISUZU-Händlern kenn ich mich (noch) nicht so gut aus in unserer Gegend.
Bei welchem hast du angefragt?
Richtung München oder Regensburg wirst du wohl fahren müssen oder haben die alle keinen Wagen zum probieren.
Ich würde auf jedenfall mit den Händlern telefonieren, Email ist immer so ne Sache

Ich denke die verkaufen ihre Mäxe auch ohne den Kunden nachzulaufen.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- quattro
-
- Platinum Boarder
-
27 Jan 2011 10:33 #4
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Probefahrt D-Max nicht möglich?
Hallo barneysworld,
die Händlersuchseite auf der Isuzusales -HP kennst Du bestimmt.
Ich würde per Telefon die Händler in Deiner Nähe anrufen.
ich habe mal nach den 8......Postleitzahlen gesehen, das sieht docht gut aus.
Es gibt Händler die viel über das Internet verkaufen und dadurch bessere Preise machen können.
Ich würde den Anfrageradius ruhig mal auf 200 km ausdehen.
Klar für eine Probefahrt würde ich nicht so weit fahren.
Ich habe meinen auch ca. 180 km entfernt gekauft, weil der die günstigsten Konditionen hatte.
Frage nach den "gewerblichen Nachlässen".
Für die Inspektionen mußt Du Dir eh auch den günstigsten Händler suchen, da es dort Unterschiede
bis über 100% gibt (leider), bis Du den Händler Deines Vertrauens gefunden hast.
Da spielen ja dann auch noch andere Faktoren eine Rolle.
die Händlersuchseite auf der Isuzusales -HP kennst Du bestimmt.
Ich würde per Telefon die Händler in Deiner Nähe anrufen.
ich habe mal nach den 8......Postleitzahlen gesehen, das sieht docht gut aus.
Es gibt Händler die viel über das Internet verkaufen und dadurch bessere Preise machen können.
Ich würde den Anfrageradius ruhig mal auf 200 km ausdehen.
Klar für eine Probefahrt würde ich nicht so weit fahren.
Ich habe meinen auch ca. 180 km entfernt gekauft, weil der die günstigsten Konditionen hatte.
Frage nach den "gewerblichen Nachlässen".

Für die Inspektionen mußt Du Dir eh auch den günstigsten Händler suchen, da es dort Unterschiede
bis über 100% gibt (leider), bis Du den Händler Deines Vertrauens gefunden hast.
Da spielen ja dann auch noch andere Faktoren eine Rolle.
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
- barneysworld
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jan 2011 13:13 #5
von barneysworld
barneysworld antwortete auf Probefahrt D-Max nicht möglich?
Tja,
ich bin ja noch nicht mal zu ner Probefahrt gekommen, da sind wir von ner Preisverhandlung noch meilenweit entfernt.
Angerufen hab ich bei einem Isuzuhändler in Höhenkirchen, die war nett und kompetent. Die Außenstelle in München, Bodenseestr. war das Gegenteil.
Wobei ich aber davon ausgehe, dass ein großes Unternehmen auch mit emails umgehen können muß. Scheinbar ein Irrglaube. Ich im Galabau kanns zumindest.
Heutige Probefahrt bei Toyota klappte aber auch nicht, da mir zwar Toyota Deutschland einen Termin ausmachte beim Händer in Freising, dieser aber leider nichts davon wußte. Soviel dazu
.
ich bin ja noch nicht mal zu ner Probefahrt gekommen, da sind wir von ner Preisverhandlung noch meilenweit entfernt.
Angerufen hab ich bei einem Isuzuhändler in Höhenkirchen, die war nett und kompetent. Die Außenstelle in München, Bodenseestr. war das Gegenteil.
Wobei ich aber davon ausgehe, dass ein großes Unternehmen auch mit emails umgehen können muß. Scheinbar ein Irrglaube. Ich im Galabau kanns zumindest.
Heutige Probefahrt bei Toyota klappte aber auch nicht, da mir zwar Toyota Deutschland einen Termin ausmachte beim Händer in Freising, dieser aber leider nichts davon wußte. Soviel dazu

- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jan 2011 13:26 #6
von ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
ZooChef antwortete auf Probefahrt D-Max nicht möglich?
Hallo Barneysworld,
komme zwar nicht aus Deiner Ecke (aber kenne den Raum Plattling ganz gut) und bezüglich Autohändlern kenne mich da auch nicht so aus. Aber weitestens in München solltest Du fündig werde, da soll es ja auch Umbauprofis geben...
Wollte nur noch kurz erwähnen, dass mein Händler mir das Mäxchen zur Probefahrt nach Hause gebracht hat. Das ist Service
Und die anderen Konditionen haben auch gestimmt.
Viel Erfolg noch bei der Suche.
Ciao, der ZooChef
PS: Ich hatte mal versucht einen Iveco Massif für ne Probefahrt zu bekommen. Das fand ich aussichtsloser und habe es bis dato nicht geschafft.
komme zwar nicht aus Deiner Ecke (aber kenne den Raum Plattling ganz gut) und bezüglich Autohändlern kenne mich da auch nicht so aus. Aber weitestens in München solltest Du fündig werde, da soll es ja auch Umbauprofis geben...
Wollte nur noch kurz erwähnen, dass mein Händler mir das Mäxchen zur Probefahrt nach Hause gebracht hat. Das ist Service

Viel Erfolg noch bei der Suche.
Ciao, der ZooChef
PS: Ich hatte mal versucht einen Iveco Massif für ne Probefahrt zu bekommen. Das fand ich aussichtsloser und habe es bis dato nicht geschafft.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 642
27 Jan 2011 19:00 #7
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Probefahrt D-Max nicht möglich?
Moin.
Die Anhängelast von 2800kg für den Toyota ist in der Tat etwas dürftig. 3000kg für den Isuzu sind schon eine Ansage! 4 Sack Zement, die muss man erst einmal schleppen!
Gruß Stefan
Die Anhängelast von 2800kg für den Toyota ist in der Tat etwas dürftig. 3000kg für den Isuzu sind schon eine Ansage! 4 Sack Zement, die muss man erst einmal schleppen!
Gruß Stefan
- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jan 2011 21:27 #8
von ZooChef
ZooChef antwortete auf Probefahrt D-Max nicht möglich?
Hi Stefan,
laut Heimatseite von Toyota ist die Anhängelast beim Hilux gerade mal 2500kg bis 12%. Vielleicht läßt sich das ja noch auflasten -beim LC150 z.B. läßt Toyota sich das extra bezahlen- aber bei einem zGG von etwas über 2700kg ist da nicht viel Spielraum. Nur "Geländewagen" dürfen das 1,5-fache ihres zGG ziehen (bis 3500kg) und die PUs werden erstmal nicht als solche gesehen.
Ciao, Thorsten
laut Heimatseite von Toyota ist die Anhängelast beim Hilux gerade mal 2500kg bis 12%. Vielleicht läßt sich das ja noch auflasten -beim LC150 z.B. läßt Toyota sich das extra bezahlen- aber bei einem zGG von etwas über 2700kg ist da nicht viel Spielraum. Nur "Geländewagen" dürfen das 1,5-fache ihres zGG ziehen (bis 3500kg) und die PUs werden erstmal nicht als solche gesehen.
Ciao, Thorsten
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 642
27 Jan 2011 21:35 #9
von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Probefahrt D-Max nicht möglich?
Hallo Thorsten,
ja genauso ist es. Man bekommt vom Toyo-Händler gegen 0,0 Euro ein schreiben von Toyota Deutschland, dass die Anhängelast 2800kg bei 8% Steigung beträgt.
Gruß Stefan
ja genauso ist es. Man bekommt vom Toyo-Händler gegen 0,0 Euro ein schreiben von Toyota Deutschland, dass die Anhängelast 2800kg bei 8% Steigung beträgt.
Gruß Stefan
- barneysworld
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jan 2011 22:37 #10
von barneysworld
barneysworld antwortete auf Probefahrt D-Max nicht möglich?
Toyotahändler hat mir heute eine Anhängelast von 3,5 to ohne Aufpreis zugesichert. Also das ist wohl problemlos möglich.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden