- Dank erhalten: 90
Bald ist er da!!!
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Apr 2011 21:14 #21
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Bald ist er da!!!
eierlikör!!!!!!!!!!!??????????????
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Donald80
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Apr 2011 12:05 #22
von Donald80
Der mit dem H
Donald80 antwortete auf Bald ist er da!!!
öhhhh, nö, altenburger
und aus meiner alten heimat lockstedter, schön dazu roster und nen bissel mit dem feuer spielen, hihi

Der mit dem H
- Donald80
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Apr 2011 19:46 #23
von Donald80
Der mit dem H
hallo zusammen,
hab ja eigentlich gehofft, das nun nach überstandenen ostern, endlich mein mäxle am dienstag oder mittwoch kommt, aber ne, war heut ihn mal besuchen und hab mal nachgefragt, was nun ist, also der brief ist immer noch nicht da, ich bekomm die krise
ausserdem weigert sich der werkstattmeister meinen dachträger zu montieren, er bohrt keine löcher ins dach, grrrrml.
irgendwer von euch hat doch auch einen dachträger, oder? wie habt ihr das gelöst?
mfg thomax
hab ja eigentlich gehofft, das nun nach überstandenen ostern, endlich mein mäxle am dienstag oder mittwoch kommt, aber ne, war heut ihn mal besuchen und hab mal nachgefragt, was nun ist, also der brief ist immer noch nicht da, ich bekomm die krise

ausserdem weigert sich der werkstattmeister meinen dachträger zu montieren, er bohrt keine löcher ins dach, grrrrml.
irgendwer von euch hat doch auch einen dachträger, oder? wie habt ihr das gelöst?
mfg thomax
Der mit dem H
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Apr 2011 20:45 #24
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Bald ist er da!!!
hi thomax
bei mir hats funktioniert - gekuerzter doublecab dachtraeger auf kingcab montiert ( mit blindmuttern)
das ist verstaendlich, wenn er nicht weiss wo z.b. die pyro-gurtspanner/side protectors sindwerkstattmeister meinen dachträger zu montieren, er bohrt keine löcher ins dach
bei mir hats funktioniert - gekuerzter doublecab dachtraeger auf kingcab montiert ( mit blindmuttern)
no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
28 Apr 2011 22:48 #25
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Bald ist er da!!!
jester,
im dach!!
da baut man den himmel aus und schon hast du einen prima blick auf alle dachverstrebungen und falze! und ein gurtstraffer ist da 100% nicht zu finden! und kopfairbags hat der max nicht!
der meister hat einfach nur fracksausen löcherin ein neuwagen zu bohren.
@ thomax,
da wirst du wohl selber zur hilti greifen müssen!
hast du ihn bis samstag?
gruß tomax
im dach!!
da baut man den himmel aus und schon hast du einen prima blick auf alle dachverstrebungen und falze! und ein gurtstraffer ist da 100% nicht zu finden! und kopfairbags hat der max nicht!
der meister hat einfach nur fracksausen löcherin ein neuwagen zu bohren.
@ thomax,
da wirst du wohl selber zur hilti greifen müssen!
hast du ihn bis samstag?
gruß tomax
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Apr 2011 21:09 #26
von jester
no mountain high enough
HJL
hi tomax
hast schon recht - himmel runter & schon wird alles klarer
bevor man einen vorhangairbag oder irgendwelche kabel anbohrt
ich hatte auch so einen bammel - lieber 5x gemessen als
"3x abgeschnitten - immer noch zu kurz"
hast schon recht - himmel runter & schon wird alles klarer
bevor man einen vorhangairbag oder irgendwelche kabel anbohrt
ich hatte auch so einen bammel - lieber 5x gemessen als
"3x abgeschnitten - immer noch zu kurz"
no mountain high enough

- Donald80
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Apr 2011 21:15 #27
von Donald80
Der mit dem H
hi zusammen,
also der werkstattmeister hat nur muffensauesen, wegen der verwindung, das die dichtungen da dann reissen können und es damit zu korresion kommt, aber ich werd doch wohl nicht der erste sein, der nen rhinorack auf sein mäxle baut...
@tomax: also ich hoffe doch, das ich ihn morgen dan bekomme, weiss noch nicht, wie ich das terminlich hinbekommen, aber die zeit werd ich mir nehmen, weil ist bei uns im dorf maibaumsetzen, und da muss ich als vorstandsmitglied da sein, also kann ich auch dich leider dann (noch) nicht besuchen...
achja, die hilti nehm ich nicht, nehm dann wenn meine dewalt
@jester: glaub das werd ich eh machen und dann noch mich überwinden, in son schönes neues auto löcher bohren... oder frag dann doch lieber jemanden anderes, nicht das ich dann noch nen tattriegen bekommen...
mfg der mit dem h
also der werkstattmeister hat nur muffensauesen, wegen der verwindung, das die dichtungen da dann reissen können und es damit zu korresion kommt, aber ich werd doch wohl nicht der erste sein, der nen rhinorack auf sein mäxle baut...
@tomax: also ich hoffe doch, das ich ihn morgen dan bekomme, weiss noch nicht, wie ich das terminlich hinbekommen, aber die zeit werd ich mir nehmen, weil ist bei uns im dorf maibaumsetzen, und da muss ich als vorstandsmitglied da sein, also kann ich auch dich leider dann (noch) nicht besuchen...
achja, die hilti nehm ich nicht, nehm dann wenn meine dewalt

@jester: glaub das werd ich eh machen und dann noch mich überwinden, in son schönes neues auto löcher bohren... oder frag dann doch lieber jemanden anderes, nicht das ich dann noch nen tattriegen bekommen...
mfg der mit dem h
Der mit dem H
- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2011 10:19 #28
von ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
ZooChef antwortete auf Bald ist er da!!!
Hi Thomax -
Ich bin am Samstag die A9 von Berlin zurück nach Hause gefahren und hatte mir überlegt einen kurzen Abstecher nach Gera zu machen, damit Du mal ein fahrbereites Mäxle siehst.
Aber KURZ ist so ne Sache und bei 8 Stunden auf der Autobahn bin ich eigentlich froh um jeden Umweg weniger.
Hab bei meinem ganzen Urlaub kein anderes Mäxle gesehen, wir sind immer noch echte Exoten!
Enjoy the Ride, wenn er dann da ist!
Ciao, der ZooChef
Ich bin am Samstag die A9 von Berlin zurück nach Hause gefahren und hatte mir überlegt einen kurzen Abstecher nach Gera zu machen, damit Du mal ein fahrbereites Mäxle siehst.

Hab bei meinem ganzen Urlaub kein anderes Mäxle gesehen, wir sind immer noch echte Exoten!
Enjoy the Ride, wenn er dann da ist!
Ciao, der ZooChef

4x4 only - but not the valves!!
- Donald80
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2011 16:57 #29
von Donald80
Der mit dem H
hei zoochef,
also das wär echt gemein gewesen... er ist immer noch nicht da, werd noch wahnsinnig!!!!
mfg thomax
also das wär echt gemein gewesen... er ist immer noch nicht da, werd noch wahnsinnig!!!!

mfg thomax
Der mit dem H
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2011 19:12 #30
von jester
no mountain high enough
HJL
hi donald (mit h)
es tut weh, aber geht -> himmel runter, dach an den aufliegestellen abkleben, traeger drauf, anzeichnen, ueberlegen, 3x rundherumgehen, nochmal ueberlegen, anzeichnen.
unter den kommenden loechern abkleben (runterfallende spaene), 3mm vorbohren (nicht mit der hilti (meine hat 12kg)), mit blechschaelbohrer aufbohren, entgraten, rostschutz, blindmuttern mit karrosseriedichtmasse vollschmieren & montieren
traegerfuesse mit selber dichtmasse vollkleistern, traeger drauf, anschrauben, rausquellende masse wie silkon glaetten & entfernen.
nachteil: schon beim anziehen der schrauben kann das dachblech so hochgezogen werden, dass der lack abplatzt
ich will garnicht wissen was passiert wenn last drauf ist & bodenwellen....
abhilfe: handflaechengrosse metallplatte von innen als gegenhalt mitschrauben & mit viel 2komponentenkleber die woelbung ausgleichen
viel spass noch, mfg J
es tut weh, aber geht -> himmel runter, dach an den aufliegestellen abkleben, traeger drauf, anzeichnen, ueberlegen, 3x rundherumgehen, nochmal ueberlegen, anzeichnen.
unter den kommenden loechern abkleben (runterfallende spaene), 3mm vorbohren (nicht mit der hilti (meine hat 12kg)), mit blechschaelbohrer aufbohren, entgraten, rostschutz, blindmuttern mit karrosseriedichtmasse vollschmieren & montieren
traegerfuesse mit selber dichtmasse vollkleistern, traeger drauf, anschrauben, rausquellende masse wie silkon glaetten & entfernen.
nachteil: schon beim anziehen der schrauben kann das dachblech so hochgezogen werden, dass der lack abplatzt
ich will garnicht wissen was passiert wenn last drauf ist & bodenwellen....
abhilfe: handflaechengrosse metallplatte von innen als gegenhalt mitschrauben & mit viel 2komponentenkleber die woelbung ausgleichen
viel spass noch, mfg J
no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden