Getriebe vom L200

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20 Jan 2012 21:52 #21 von jester
jester antwortete auf Getriebe vom L200
ja phil,
werkseitige einstellung ist schon klar - mir hat mein mechaniker telephonisch erklaert welche schraube der kupplung die notreserve freigibt -
bin damals auf der autobahn mit durchrutschender kupplung stehengeblieben, und die halbe schraubenumdrehung hat mich bis nach hause gerettet.
ja, so ein endoskop sollte eigentlich schon jede ws haben & nutzen - die usb-cameras gibts ja schon ab 40eur - also keine ausrede mehr...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

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21 Jan 2012 10:50 #22 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Getriebe vom L200
Servus,

zu den Ölwechselintervallen:

Bis 31.03.2004:
Schalt und Verteilergetriebe alle 45000km oder 3 Jahre.

Ab 1.4.2004:
Verteilergetriebe 75000km oder 5 Jahre
Schaltgetriebe 105000km oder 7 Jahre.

Stand 04/2006

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

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21 Jan 2012 12:02 #23 von Locutus
Locutus antwortete auf Getriebe vom L200
Nun dann hätte ich ja noch 1 Jahr Zeit. Aber das Problem macht mich schon fertig!

Und das Krasse daran ist. Ich hatte eine erweiterte Garantie auf Motor und Getriebe. Nach Ablauf von 5 Jahren habe ich nun dieses Problem. Toll & dass bei einem Fahrzeug mit gerade mal 40000 km

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

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21 Jan 2012 13:53 #24 von timog
timog antwortete auf Getriebe vom L200
moin

vom ersten in den zweiten geht fast immer harkelig erst nach ca 200km fahrbetrieb oder im sommer flutscht es und das von anfang an etwas besser-hochwertigeres öl sollte da abhilfe schaffen ...

sind in der schaltkulisse vielleicht die die 2 plätchen/scheiben nicht mehr an ort und stelle oder verkannten sie eventuell -ist beim neuen L ja schon öfter vorgekommen mit dem allradhebel :evil:





gruß

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21 Jan 2012 17:39 #25 von WOFI
WOFI antwortete auf Getriebe vom L200
@ TIMOG

Timo,

er hat doch noch den "Alten" :wink: ! !

Gruß Wolfgang, der bei dem es ab und an auch hakt :cry:

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

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21 Jan 2012 21:00 #26 von Locutus
Locutus antwortete auf Getriebe vom L200
Alten? Ich würde eher sagen der letzte seiner Art (11.2005) und auch noch als Sonderedition :wink:

Nach meinen Getriebeölwechsel werde ich mir den nachfolgenden Zusatz mit ins Getriebeöl giesen. http://www.ebay.de/itm/200547118023?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649


Ich habe von der selben Firma den anderen Zusatz fürs Motorenöl hinzugegeben. Und kann sagen dass mein Motor ruhig läuft. Da ich Konstrukteur in Maschinenbau bin sind für mich die angegebenen Eigenschaften nachvollziehbar. Ich fahre mit diesem Zusatz schon seit Anfang an. Und meine "Rumble Bee" bringt knappe 180 km und nicht wie angegeben 150. Mein Verbrauch liegt so um die 11 - 12L /100km Und dass bei 3t, 285er Bereifung. Und nein ich schleich nicht von der Ampel weg. :mrgreen: Gut ich habe ihn auch sorgfältig eingefahren (Nicht höher wie 2000 U/min) Nach 2000km langsam höher gedreht. Nach ca. 3000km habe ich ihn dann mal ausgefahren.

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

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22 Jan 2012 17:15 #27 von timog
timog antwortete auf Getriebe vom L200
hi

@wofi-ah jo -nur unsere schaltkulisse besteht auch aus mehreren scheiben und platten :idea:

@locutus:

vorsicht mit dem dauerhaft schnell fahren über 3000revolutions, das mag er gar nicht und kann auch tödlich enden, bei dem ein oder anderen L200 :evil:

gruß

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22 Jan 2012 18:50 #28 von Locutus
Locutus antwortete auf Getriebe vom L200
@timog ich fahre nicht dauerhaft schnell. Wenn Autobahn dann mal Vollgas solange es geht. Dann wieder mal 120 aber im Durchschnitt so um die 140. Angemessener Fahrstil eben. Denn auch die Teile (Lager und Wellen) wollen ausgefahren werden.

Werden Motor/Getriebeteile nie beansprucht und Jahrelang auf eine langsame, gemütliche Art betrieben, gehen z.B. schnell mal die Lagerschalen kaputt wenn sie dann die vorgesehene Leistung bringen müssen. Ich hatte mal einen Ascona 2.0L vom Rentner. Max. Geschwindigkeit 150km/h mehr hatte der nicht gebracht. Als ich ihn dann forderte gaben nach und nach Teile den Geist auf.

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

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23 Jan 2012 13:19 #29 von Loti
Loti antwortete auf Getriebe vom L200
Ich halte ebenfalls nichts davon die Motoren in der unteren Drehzahlhälfte zuzugurgen.
..wichtig ist halt dass man sie nicht überdreht... dafür gibts ja den roten Bereich am DZM... ab und zu müssen mal die Kohlen vom Kolben... :wink:
...und vor allem nie im kalten Zustand treten. :mrgreen:

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24 Jan 2012 08:39 #30 von WOFI
WOFI antwortete auf Getriebe vom L200

Loti schrieb: Ich halte ebenfalls nichts davon die Motoren in der unteren Drehzahlhälfte zuzugurgen.
..wichtig ist halt dass man sie nicht überdreht... dafür gibts ja den roten Bereich am DZM... ab und zu müssen mal die Kohlen vom Kolben... :wink:
...und vor allem nie im kalten Zustand treten. :mrgreen:



Hi,

volle Zustimmung !
:k_sm19

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

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