- Dank erhalten: 1
Getriebe vom L200
- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Jul 2012 09:03 #31
von Locutus
+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
Locutus antwortete auf Getriebe vom L200
So gestern habe ich mein Dicken von der Inspektion geholt. Ich war nun bei einem anderen Mitsu Händler/Werkstatt. Das Problem genannt. Als dieser ein Probefahrt machte hat er unten das Gestänge gefettet und die Schelle um eine Manschette festgezogen. Und was soll ich euch sagen. Das verdammte Geräusch ist weg. Kein Klacken mehr. Die andere Werkstatt wollte mir ein neues Ausrücklager und die Gabel erneuern. Kostenpunkt 500 Steine.
Im Zuge einer kleinen Inspektion habe ich meinem Dicken ein neues Getriebeöl 75w- 90 und ein Motoröl 0W-40 gegönnt. Da ich ja Kontsrukteur in Maschinenbau bin bin ich selbstverständlich konfirm in Reibungswiderstände, Notlaufeigenschaften und Abnutzung. Und diese Additive: moton 1 x GT-100 Getriebeöl und 2 x CT-250 Motoröl dazu getan.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123
Ich habe das aber nicht über ebay bestellt sondern selbst dort angerufen. Weil ich die Additive schon seit 7 Jahren benutze und diese mein Fahrzeug merklich ruhiger laufen lassen. Zudem ich schon Kunde und habe für die 2 Flaschen CT-250 Motoröl und das GT-100 Getriebeöl mit Versand genau 50.- bezahlt. Diese 50.- sollten alle von euch die Ihre TRUCKs lieben, genehmigen.
Folgende Eigenschaften bringt das CT-250 Motoröl Additiv:
- Verbesserung des Kaltstarts.
- Verminderung des "Blow-By"
- Verbesserung der Motorelastizität.
- Verminderung von Benzin- u. Ölverbrauchs.
- Verminderung von Reibung u. Verschleiss
Ich holte also gestern mein Fahrzeug von der Werkstatt und kann euch sagen, erste Sahne. Der schaltet wunderbar weich. Selbstverständlich mit einem kleinen Widerstand bei allen Gängen. Das ist normal aber kein Vergleich mehr zu vorher. Da musste ich teilweise echt Druck anwenden. Es hackte an allen Ecken. Nun ist es weg. Ihr müsst dass selbst erleben. Tut die Addetive nicht nur ins Motoröl sondern auch ins Getriebeöl. Aber Vorsicht. Das sind zwei unterschiedliche Dosen. Wenn ich das nächste Mal mein Differinzial Öl wechseln lassen, kommt mir das GT-100 Getriebeöl auch da rein.
So ich hoffe ich konnte euch etwas postives Näherbringen. Ein neuer Erfahrungs Thread Batterie bzw, MHD , Varta und Banner werde ich als nächstes eröffnen. Damit euch es nicht genauso geht wie mir und eine 18 Monate alte Batterie angedreht bekommt :k_green1
Gruß und Ende dieses Threads
Thomas D
Im Zuge einer kleinen Inspektion habe ich meinem Dicken ein neues Getriebeöl 75w- 90 und ein Motoröl 0W-40 gegönnt. Da ich ja Kontsrukteur in Maschinenbau bin bin ich selbstverständlich konfirm in Reibungswiderstände, Notlaufeigenschaften und Abnutzung. Und diese Additive: moton 1 x GT-100 Getriebeöl und 2 x CT-250 Motoröl dazu getan.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123
Ich habe das aber nicht über ebay bestellt sondern selbst dort angerufen. Weil ich die Additive schon seit 7 Jahren benutze und diese mein Fahrzeug merklich ruhiger laufen lassen. Zudem ich schon Kunde und habe für die 2 Flaschen CT-250 Motoröl und das GT-100 Getriebeöl mit Versand genau 50.- bezahlt. Diese 50.- sollten alle von euch die Ihre TRUCKs lieben, genehmigen.
Folgende Eigenschaften bringt das CT-250 Motoröl Additiv:
- Verbesserung des Kaltstarts.
- Verminderung des "Blow-By"
- Verbesserung der Motorelastizität.
- Verminderung von Benzin- u. Ölverbrauchs.
- Verminderung von Reibung u. Verschleiss
Ich holte also gestern mein Fahrzeug von der Werkstatt und kann euch sagen, erste Sahne. Der schaltet wunderbar weich. Selbstverständlich mit einem kleinen Widerstand bei allen Gängen. Das ist normal aber kein Vergleich mehr zu vorher. Da musste ich teilweise echt Druck anwenden. Es hackte an allen Ecken. Nun ist es weg. Ihr müsst dass selbst erleben. Tut die Addetive nicht nur ins Motoröl sondern auch ins Getriebeöl. Aber Vorsicht. Das sind zwei unterschiedliche Dosen. Wenn ich das nächste Mal mein Differinzial Öl wechseln lassen, kommt mir das GT-100 Getriebeöl auch da rein.
So ich hoffe ich konnte euch etwas postives Näherbringen. Ein neuer Erfahrungs Thread Batterie bzw, MHD , Varta und Banner werde ich als nächstes eröffnen. Damit euch es nicht genauso geht wie mir und eine 18 Monate alte Batterie angedreht bekommt :k_green1
Gruß und Ende dieses Threads
Thomas D
+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honny
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
29 Jul 2012 22:37 #32
von Honny
Honny antwortete auf Getriebe vom L200
ehmmmmm , ins Differenzial Getrieböl
...........???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden