Erfahrungsbericht mit Winterreifen
- Highlander
- Platinum Boarder
-
ich hab den BFG A/T drauf, er ist weder lauter noch hat er im Geradeauslauf Nachteile

Gru? Jogi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 669

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Björn
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
da? der L brummt wie ein Trecker, da reichen wohl keine A/T?s.
Ich fahre beruflich Unimog, ja, sogar im Winterdienst!!! , und der produziert
bei schneller Fahrt doch schon ein sonores Brummen mit den gro?en Walzen.
Ich habe mir auch einen Satz Discoverer M&S mit Stahlfelgen gekauft und bin super zufrieden. Mit dem Profil sehen die auch noch ganz gut aus. Die kamen
so ca. 950? bei Mayerosch!
Viele Gr??e ins weite Land
Bj?rn
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
- Anonymous
- Besucher
-
habe den K6oT, und fahre im winter den winterdueler in 265er gr??e!
finde es einen himmelweiten unterschied ob ich mit winterr?dern oder den "all saison" reifen unterwegs bin. in ?lsby

gru? vom "insider"
charlie k.

- Angeliter Nordlicht
-
Autor
- Senior Boarder
-
Deinen Argumenten kann ich nur zustimmen. Den Winterdueler hatte ich auch schon in die engere Wahl geschlossen, aber schlie?lich hatte der "GEIZ" gesiegt. Daher hatte ich den Satz Discoverer bei Reifendirekt f?r 460,- € erworben. Bis heute hat sich der Kauf ausgezahlt! Denn ich bin rundum zufrieden mit den Winterreifen

Der Satz Dueler H/T wird diese Saison noch halten, somit habe ich da noch ein wenig Zeit f?r die Auswahl eines Reifens f?r die restliche Zeit des Jahres. Da wir ja sehr viel im Turniersport unterwegs sind, wird es wahrscheinlich ein A/T Reifen werden.
Als n?chstes werde ich mir erstmal ein Satz Alus f?r die 265/70R16 zulegen, denn ich werde nicht andauernd die Reifen ab- u. aufziehen!
Gr??e vom
Angeliter Nordlicht
Pickup fahren ist Fun

- der kleine stefan
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
ausserhalb warmer, trockener strasse hatte ich mit der serienbereifung immer ein ungutes gef?hl.
der bfg at war auf jeden fall gut und auch nicht besonders laut, trotzdem bin ich immer noch der meinung das der dueler at694 auf strasse, egal was f?r wetter etwas besser und leiser ist.
in leichtem gel?nde bin ich aber vom bfg ?berzeugt.
ich bin schon alle drei reifen innerhalb kurzer abst?nde gefahren und hab deshalb einen guten vergleich anstellen k?nnen.
meist jedoch schaut man auf die geldb?rse und auf aussehen.
richtig schlechte reifen gibts ja eigentlich nicht mehr.
ich h?tte auch gern aufs abrollger?usch gesch... und mir nen satz mickey thompson geholt, aber f?r 300 ? pro st?ck??
na, ja vielleicht im n?chsten leben.
ach ja , sch?nen gruss
soll ich euch allen bestellen, vom kanzler, die pkw mout kommt,
und besonders teuer soll sie f?r pickups werden.

Alles f?r die Katz!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Jaaa mir Unimog-Walzen brummt's nat?rlich noch mehr. Aber da kann ich auch noch einen draufsetzen! Ich bin fr?her mal Traktor gefahren, die Reifen waren noch walziger und brummiger!

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Highlander
- Platinum Boarder
-
Vaddi schrieb: Hallo Bj?rn!
Jaaa mir Unimog-Walzen brummt's nat?rlich noch mehr. Aber da kann ich auch noch einen draufsetzen! Ich bin fr?her mal Traktor gefahren, die Reifen waren noch walziger und brummiger!![]()
Gruss Vaddi
Hi,
ich fahr immer noch Traktor, und mu? sagen fast noch besseres Fahrgef?hl als mit dem L, wenn ich dann im L noch diese Schaltung h?tte: 16 G?nge per Button schaltbar, ohne Kupplung und mit zweiten Knopf kann man jeweils 3 G?nge ?berspringen

Aber jetzt komm ich glaub vom Thema ab...
Und kleiner Stefan, ich will den Dueller ja jetzt icht schlecht machen, aber
gerade bei Aquaplaning ist der BFG um Welten besser als der Dueller H/T
und der Dueller A/T is halt auch 70% f?r die Stra?e und nur 30% f?r?s Gel?nde.
Gru? Jogi
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Boah, so ein schaltfaules, servogelenktes Luxusgef?hrt von Traktor f?hrst du??? Ich hab in der ehemaligen DDR Landwirtschaft gelernt und musste mich entweder mit dem MTS 50/51, oder dem ZT 300/303 herumplagen. Ihr habt ja heute schon Klima und Staubfilter drin, sowas war damals f?r uns ein Fremdwort. Manchmal kam man aus der Kiste staubschwarz wie ein Neger raus, nur die Augen leuchteten noch aus der schwarzen Maske.
Aber Spass hat es trotzdem immer gemacht. Besonders im Sommer, wenn wir von morgens ab 9 Uhr bis nachts 3 Uhr Getreide gem?ht haben. Auf der Mecklenburger Seenplatte gab es damals neben massig ?ckern auch sehr viele Zelt- und Campingpl?tze und oft waren die "Miezen" sowas von neugierig mal abends mitzufahren. *hihi* Jepp, war super das damals.

?brigens w?rde ich den Job gerne wieder machen. Nur kann man heute wohl kaum noch vern?nftiges Geld mit sowas verdienen, wenn einem nicht gerade so ein Hof geh?rt.

Gruss Agro-Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Highlander
- Platinum Boarder
-
ich bin nebenbei bei nem Landwirt besch?ftigt, wirklich supermoderne Maschienen Heutzutage, hat sich schon viel getan in den Letzten Jahren.
Im gegensatz zum L

Aber wenn ich seh was da alles per Knopfdruck geht, wo wir noch ordentlich am Hebel r?hren m?ssen!
Und um beim Thema zu bleiben das Profil vom Traktorreifen H?tt ich auch gern drauf

Gru? Agro-Jogi