Spurverbreiterung

Mehr
02 Apr 2005 12:19 #11 von harry
harry antwortete auf Spurverbreiterung
hallo redneck,

eintragen lassen mu? man die also, gut. die frage ist wann :?: :?:
wenn ich die eingebaut habe, gleich ab zum t?v :?: oder erst zum n?chsten planm??igen t?v :?:

gru?
hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2005 18:01 #12 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Spurverbreiterung
@harry

Jo, die Frage ist, ob man das von der Zulassungsstelle eintragen lassen muss, oder nicht. Zum T?V wird man nicht m?ssen, wenn man bereits ein Gutachten vom Hersteller f?r die Teile und ihre Unbedenklichkeit an bestimmten Fahrzeugen mitbekommt. Oder??? :?:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
02 Apr 2005 20:03 #13 von upigors
upigors antwortete auf Spurverbreiterung
@ redneck
bei mir wars links doller. drehst?be etwas hochdrehen hat nicht viel geholfen.
seit heut morgen nicht mehr, hab umgearbeitet.....

ich glaube es gen?gt die ABE dabei zu haben. hab gelesen so sinngem?ss : ".......wenn sie das n?chste mal bei der zulassungsstelle sind z.b. zum ummelden, dann sollten sie das eintragen lassen......."

ist nat?rlich nur ein teilegutachten dabei, dann ab zum T?V.

uwe

Mehr
02 Apr 2005 20:11 #14 von Vaddi
Hab gerade mit @Ingo teleniert und der sagte mir, dass man sehr wohl zum T?V m?sse, weil die den Umbau abnehmen wollen (?hnlich wie beim Hardtop). Eingetragen werden muss es dann aber nicht, es reicht, wenn man die Best?tigung vom T?V mitf?hrt. Wenn man dann irgendwann sowieso bei der Zulassungsstelle ist, kann man sowas ja eintragen lassen.

Gruss Vaddi - der jetzt schlauer ist :wink: :D

Mehr
02 Apr 2005 21:06 #15 von harry
danke, ich auch :!: :lol:
werde denn mal meine finanzminister befragen.. :lol:

gru?
hardy

Mehr
05 Apr 2005 16:05 #16 von Vaddi
Hi Leute!

Ich hab da mal ne Frage: Passen die 60 mm Spurverbreiterungen aus Alu (bei @Ingo im L200 Shop bestellt) auf jeden L? Ich habe die 99 PS Version mit 15 Zoll-R?dern und den originalen Alu-Felgen. Kann es sein, dass die Bolzen vielleicht nicht paasen (zu lang, zu kurz), oder dass es noch andere Versionen davon gibt? Manche haben ja 16 Zoll. Gibt es da dann bei den Verbreiterungen Unterschiede oder sind die alle gleich?

Gruss Vaddi :)

Mehr
05 Apr 2005 16:51 #17 von harry
moin,

habe mir auch vorgestern die 60mm pro achse bestellt. wie ich gelesen habe, ist ingo die n?chsten 14tage nicht da. :cry:
da mu? ich also noch ein weilchen warten. :cry:
zu den spurverbreiterungen kann dir bestimmt upigors was sagen, er hat die auch drauf.

gru?
hardy

Mehr
06 Apr 2005 05:43 #18 von upigors
upigors antwortete auf Spurverbreiterung
vaddi, kl?ren wir alles am samstag :lol: bin grad kurz angebunden....
gr?sse uwe

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Apr 2005 07:27 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Spurverbreiterung
Guten Morgen!
Das mit der Zulassungsstelle k?nnt ihr euch sparen! Diese Abzockerei sehe ich nicht ein... Wenn?s im Brief eingetragen ist, mach? ich eine Kopie vom Brief, nehme den dann mit. Sollte ich angehalten werden, zeig ich den Herren meine Briefkopie, damit sie sehen, da? vom T?V alles ok ist. Den meisten reicht das. Sollte doch mal einer dabei sein, den das st?rt, dann kriegst halt eine M?ngelanzeige und mu?t dann bei der Polizei vorfahren. Mein L ist jetzt schon der ungef?hr 13. Gel?ndewagen, den ich fahre, und jeder war umgebaut, und ich hatte noch nie was im Schein eintragen lassen! Bis jetzt war?s noch nie ein Problem! :lol:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
06 Apr 2005 15:48 #20 von Vaddi
Jo @upigors, tun wir dies. Bei Wurscht und Bier quatscht es sich auch angenehmer. :mrgreen:

@Redneck

Ich werde mir @Ingos Verbreiterungen anbauen (sodenn sie passen) und nur beim T?V vorbeigurken, um mir einen Schriebs abzuholen, der unseren wachsamen Verkehrshelfern in einfachen S?tzen darlegt, dass es nicht schlimm ist, wenn man eine breitere Spur hat. :P
Beim Hardtop habe ich es auch so gemacht und trage eine Kopie des Wisches bei mir, wenn ich untergewegs bin. Schlepp ich dann eben zwei Zettelsse mit. *gg* :lol:

Gruss Vaddi

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden