Rußpartikelfilter

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #43066 von Kugaar
Kugaar antwortete auf Rußpartikelfilter
oh danke f?r die M?he, ich war aber zu langsam.

dank Sp?tschicht :-)

sch?ne gr??e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #43697 von OffRoad-Ranger
Servus Leute,

mit dem Partikelfilter f?r unsere eL?s pressiertes noch nicht, da laut Mitsuseite folgendes ist:

Die gesetzliche Grundlage f?r die Homologation von Nachr?st-Partikelfilter f?r als Nutzfahrzeug homologierte Fahrzeuge (z.B. L200) wird fr?hestens im Mai 2007 verabschiedet. Erst danach wird es f?r Nutzfahrzeuge die F?rderung von 330.- ? und den Erla? des Steueraufschlages geben .

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #43838 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Rußpartikelfilter
@Werner

Nach meinen Info's kann man sogar schon f?r 2006 nachger?stete PDF die F?rderung bekommen. Aber keiner muss sich beeilen damit. Es reicht durchaus, wenn man noch ein bissl wartet.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #43840 von schwarzer Drachen
morgen ingo,

ich habe anfang des jahres 2007 auf adobe reader 8 umger?stet! kann ich dann auch die f?rderung beantragen? wegen?s der pdf?:lol:

@ werner
ist eigentlich kurios: erst machen und die fa zum pkw und schnappen die dicke kohle von uns ab und wenn sie dann nur einen bruchteil wieder rausr?cken sollen hei?t es: nene, ihr seid ja lkw! der einbau eine dieselpartikelfilters hat ja eigentlich mit der verkehrsrechtlichen einstufung nix zu tun, oder seh ich da wieder mal was falsch?

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #43855 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Rußpartikelfilter
@Tomas

Naja, ich meine, dass die den DPF wenigstens feinstaubtechnisch anerkennen m?ssen. Damit d?rftest du in der Einstufung eine Plakette besser liegen.
Ich habe f?r einige meiner Kollegen die Fahrzeugdaten ihrer Privatfahrzeuge auf der Internetseite der Dekra eingegeben und die haben dort sehrwohl Partikelfilter in ihrer Berechnung ber?cksichtigt.

Muss ja auch, sonst w?rde ja kaum jemand nachr?sten wollen. :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #43875 von Dennis
Dennis antwortete auf Rußpartikelfilter

OffRoad-Ranger schrieb: Servus Leute,

mit dem Partikelfilter f?r unsere eL?s pressiertes noch nicht, da laut Mitsuseite folgendes ist:

Die gesetzliche Grundlage f?r die Homologation von Nachr?st-Partikelfilter f?r als Nutzfahrzeug homologierte Fahrzeuge (z.B. L200) wird fr?hestens im Mai 2007 verabschiedet. Erst danach wird es f?r Nutzfahrzeuge die F?rderung von 330.- ? und den Erla? des Steueraufschlages geben .

Werner

Hi zusammen!

War schon lange nicht mehr hier, da mein L ja schon seit l?ngerem in Griechenland Oliven usw. rumf?hrt. :( naja, h?tte ihn ja nicht verkaufen m?ssen - aber das ist ja ein anderes "altes" Thema.

Ist ja echt ein Witz, vor ca. 2 Jahren kam doch von MMD die Auskunft,
dass der Filter in wenigen Monaten lieferbar ist. So war zumindest damals die Auskunft der H?ndler. Und nun immer noch nichts??

Gru? Dennis

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden