Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
20 Jul 2005 08:26 #131 von harry
harry antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???

Pete schrieb: Hi Hardy,
wieso 12/05wo du das Teil doch vorher einbaust?
Die zuviel gezahlte Steuer gibt's zur?ck. Ab Zeitpunkt des Einbaus wirst du bzw. der "L" mit der geringeren Steuer belegt .

Pete

hallo pete

ich habe meinen L 12/04 angemeldet. und was f?r ein teil meinst du? meines wissens gibt es keinen kat von mitsu von euro2 auf euro3.
au?erdem l?uft meiner momentan als lkw, also 172euro steuer.

gru?
hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2005 08:29 #132 von harry
harry antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???

TOMI schrieb: ...dann hab ich ja noch Hoffnung. Habe im M?rz 05 den Steuerbescheid erhalten. 172,00 Teuros :D Im Brief ist er als LKW aufgef?hrt. Versichert bei der N?rnberger f?r 677 Euro im Jahr incl. Volkasko SB 1000 und Teilkasko o. SB. Die Versicherung hat laut Aussage meines H?ndlers einen Deal mit Mitsubishi.

Gru? Tomi

PS: Hab eh nur zwei Sitze in der Doppelkabine. Hinten ist der K?fig f?r unseren Hund. Frage: K?nnte man die 3 Pl?tze im Extremfall austragen lassen??? :roll:

@tomi,

du hast einen doka, also gib deine hoffnung auf. deine ladefl?che ist gleich oder kleiner als der fahrgastraum, ergo ist er laut FA ein pkw. :twisted: :twisted:

gru?
hardy

Mehr
20 Jul 2005 14:30 #133 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
N?, einen Kat von Mitsu von Euro 2 auf Euro 3 gibt es meines Wissens nach nicht, nur von 1 auf 2. Da ab Modellwechsel Ende 2001 (?) auch ein etwas anderer Motor verbaut wurde, hat der schon Euro 2 mit 401 Euronen Steuer im Jahr.
Interessant ist der Kat nur f?r die Leute, die ein Modell von vor Ende 2001 haben, da kann man wohl mit der Nachr?stung Euro 2 erreichen und somit vielleicht auch nur 401 Euro zahlen. Das Teil soll laut Seite von Mitsu neben besseren Allgemeinwerten auch den Ru?aussto? um ca. 60% verringern. Ich werde mich wohl mal schlau machen gehen. Leider hat meine Werkstatt gerade Betreibsferien oder ist Pleite. Da ist jedenfalls alles dunkel und keiner geht an das Telefon. :?

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
20 Jul 2005 19:32 #134 von Trooper
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo Leute!

Heute Anruf bei MC-Deutschland.
Freundliche Dame am anderen Ende wollte meine Schl?sselnummer wissen. Ich sagte 503 da meinte Sie das der Kat bei mir passen w?rde.
H?tte dann Euro 3 und damit 297 ? weniger Steuern also 386? im Jahr.
Kat kostet ca. 500? :? plus Eintragung. Dazu lecker Salat?l tanken und
10 zigaretten weniger, keine Weihnachtsgeschenke an die Familie und
die Klamotten aus der Altkleidersammlung dann ist die Welt wieder in
Ordnung.

Viele Gr??e aus Bad Salungen/TH. Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
20 Jul 2005 19:42 #135 von Strada
Strada antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi,
hat eigentlich einer aus Sachsen-Anhalt schon einen neuen Steuerbescheid bekommen :?:

Gruss Basti

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Jul 2005 22:00 #136 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Basti,

bisher habe ich noch nichts vom FA geh?rt. Aber keine Bange - die vergessen uns nicht!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
21 Jul 2005 15:33 #137 von Vaddi
Hi Trooper!

Du sagst Euro 3??? Was f?r ein Modell hast du denn? Ich habe auch die Schl?sselnummer 503 denke ich (die ersten 3 Ziffern bei 3???). Bislang dachte ich, wir haben nur Euro 1 und k?nnen uns durch den Kat auf die 2 verbessern. Wenn es tats?chlich aber Euro 2 ist, dann w?re das ja super. Mit Kat kann dann nix mehr passieren.

Gruss Vaddi :)

Mehr
21 Jul 2005 15:41 #138 von Vaddi
Ich gucke gerade ein wenig im Netz herum, was die Schl?sselnummern angeht. Da steht, die 5. u. 6. Ziffer bei 1 ist die Schl?sselnummer f?r die Schadstoffklasse. Ist das richtig? :?

Mehr
21 Jul 2005 16:17 #139 von Vaddi
Ich habe die Schl?sselnummer 53. Aber in der Tabelle sehe ich nicht durch. Ihr etwa??? :?

http://www.officeweb.de/news-kfz-steuern.html

Mehr
21 Jul 2005 16:28 #140 von Vaddi
Hier noch ein Link:

http://www.matrix-katalysator.de/Grundlagen/Schlusselnummern__Klartextanga/body_schlusselnummern__klartextanga.html

Danach h?tte ich mit der Schl?sselnummer 53 Euro 3, bzw. D 4. Kann das sein??? Ich habe einen L Baujahr 2001 mit 99 PS. Schrieb hier nicht jemand, dass er fast 700 Euro Steuern zahlen m?sste??? Wie soll diese Zahl denn zustande kommen???

Ich seh nicht durch. Hiiilfe!!! :shock: :!:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden