- Dank erhalten: 100
Neuer Steuerbescheid ???
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Jul 2005 18:51 #151
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@Steppenwolf
Jepp, jetzt habe ich es auch gelesen, danke.
Ich halte aber die Euro 3 Norm f?r einen Schreibfehler!
Der alte Pajero V20 2,5 TD m?sste mit Euro 1 Norm 940 Euro j?hrlich zahlen. Durch den Kat hat er tats?chlich, wie bei 4weel fun geschrieben, eine Steuerersparnis von 538 Euro und kommt somit auf die Euro 2 Summe von ca. 401 Euro.
Die Steuerersparnis f?r meinen L mit dem Kat betr?gt laut Mitsu 282,50 Euro. Mit Euro 1 m?sste ich 683, 75 Euro zahlen.
683,75 - 282,50 = 401,25 Euro. Diese Summe zahle ich j?hrlich, wenn ich einen Kat f?r Euro 2 habe.
Euro 3 haben nur die ganz neuen Fahrzeuge von Mitsu. Ihre Motoren sind aber schon ganz andere, als die von unseren L's.
Gruss Vaddi
Jepp, jetzt habe ich es auch gelesen, danke.

Ich halte aber die Euro 3 Norm f?r einen Schreibfehler!
Der alte Pajero V20 2,5 TD m?sste mit Euro 1 Norm 940 Euro j?hrlich zahlen. Durch den Kat hat er tats?chlich, wie bei 4weel fun geschrieben, eine Steuerersparnis von 538 Euro und kommt somit auf die Euro 2 Summe von ca. 401 Euro.
Die Steuerersparnis f?r meinen L mit dem Kat betr?gt laut Mitsu 282,50 Euro. Mit Euro 1 m?sste ich 683, 75 Euro zahlen.
683,75 - 282,50 = 401,25 Euro. Diese Summe zahle ich j?hrlich, wenn ich einen Kat f?r Euro 2 habe.
Euro 3 haben nur die ganz neuen Fahrzeuge von Mitsu. Ihre Motoren sind aber schon ganz andere, als die von unseren L's.
Gruss Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
22 Jul 2005 22:37 #152
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Vaddi,
ich hab auch ne Mitsu-Tabelle vorliegen, in der steht, dass man Euro 3 erreicht....
Mehr sag ich dazu allerdings erst, wenn ichs auch mit'm Finanzamt bzw. Zulassungsstelle abgekl?rt hab. Vom T?V hab ich schon gr?nes Licht. Nur die Mitsus, die mir die Tabelle gegeben haben, behaupten nach wie vor, ein Kat bringe mir nix, weil ja nicht sicher sei, dass die LKW53 auch wirklich eine PKW29 sei.... obwohl genau das in ihrem eigenen Gutachten drinsteht.... :shock: irgendwie glaub ich manchmal, das muss so sein *be....*, damit man ?berhaupt mitsu-Vertragspartner werden kann....
wobei - freundlich und zuvorkommend waren auch die.... mal sehen, wie's weitergeht!!!
Gru?
Elke
ich hab auch ne Mitsu-Tabelle vorliegen, in der steht, dass man Euro 3 erreicht....
Mehr sag ich dazu allerdings erst, wenn ichs auch mit'm Finanzamt bzw. Zulassungsstelle abgekl?rt hab. Vom T?V hab ich schon gr?nes Licht. Nur die Mitsus, die mir die Tabelle gegeben haben, behaupten nach wie vor, ein Kat bringe mir nix, weil ja nicht sicher sei, dass die LKW53 auch wirklich eine PKW29 sei.... obwohl genau das in ihrem eigenen Gutachten drinsteht.... :shock: irgendwie glaub ich manchmal, das muss so sein *be....*, damit man ?berhaupt mitsu-Vertragspartner werden kann....

Gru?
Elke

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
23 Jul 2005 10:20 #153
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Servus,
Euro 3 hat der eL wenn er als LKW zugelassen ist, da bei denen die Grenzwerte nicht so scharf sind. Wenn man ihn aber zum PKW umschl?sselt (oder auch die neue Hubraumsteuer f?r LKW) wird er nur Euro 2 erf?llen.
Gru? Werner
Euro 3 hat der eL wenn er als LKW zugelassen ist, da bei denen die Grenzwerte nicht so scharf sind. Wenn man ihn aber zum PKW umschl?sselt (oder auch die neue Hubraumsteuer f?r LKW) wird er nur Euro 2 erf?llen.
Gru? Werner
Grüße vom Fahrer der:
Werner
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
23 Jul 2005 12:22 #154
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Elke!
Mir hat die Finanzamt-Dame am Telefon versichert, in ihrer Tabelle st?nde die LKW 53 als PKW 29, die wir ab jetzt durch die Hubraumbesteuerung bekommen. Aber ruf ruhig auch mal an, schaden kann es nicht.
Hi Offroadranger!
Das halte ich f?r m?glich.
Der Mitsu-Mensch hat mir am Tel. eindeutig gesagt, unsere ?lteren L's bekommen mit dem Kat maximal Euro 2 hin, wenn sie nach der Hubraumbesteuerung behandelt werden.
Gruss Vaddi
Mir hat die Finanzamt-Dame am Telefon versichert, in ihrer Tabelle st?nde die LKW 53 als PKW 29, die wir ab jetzt durch die Hubraumbesteuerung bekommen. Aber ruf ruhig auch mal an, schaden kann es nicht.

Hi Offroadranger!
Das halte ich f?r m?glich.
Der Mitsu-Mensch hat mir am Tel. eindeutig gesagt, unsere ?lteren L's bekommen mit dem Kat maximal Euro 2 hin, wenn sie nach der Hubraumbesteuerung behandelt werden.

Gruss Vaddi

- harry
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Jul 2005 15:36 #155
von harry
harry antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@vaddi
mein L wird nach hubraumsteuer auch nur euro2 haben. als lkw hat er jetzt euro3. (bj 04) schweinerei das.

gru?
hardy
mein L wird nach hubraumsteuer auch nur euro2 haben. als lkw hat er jetzt euro3. (bj 04) schweinerei das.

gru?
hardy
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
23 Jul 2005 16:00 #156
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Servus,
wieso Schweinerei? Unser alter Vorkammerdiesel ist nun mal kein Saubermann.
Seid lieber froh keinen Hochdruckeinspritzer zu fahren. Bosch und auch andere Hersteller haben enorme Probleme mit ihren neuen Einspritzpumpen.
Gru? Werner
wieso Schweinerei? Unser alter Vorkammerdiesel ist nun mal kein Saubermann.
Seid lieber froh keinen Hochdruckeinspritzer zu fahren. Bosch und auch andere Hersteller haben enorme Probleme mit ihren neuen Einspritzpumpen.
Gru? Werner
Grüße vom Fahrer der:
Werner
- H?lge
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jul 2005 01:11 #157
von H?lge
nie ohne "L"
H?lge antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo,
mal noch ein paar Erkenntnisse zum Steuerchaos.
Vor einiger Zeit hat mal jemand einen Oxikat f?r L200 bei e-bay versteigert. Da konnte man herauslesen, da? dieses Teil von der Firma Oberland-Mangold kommt.
Die nette Dame am Telefon hat mir dann eine ?hnliche Erkl?rung gegeben.
Als LKW h?tte der L mit Kat. Euro3, aber als umgeschl?sselter PKW w?re dies dann Euro2.
Das geht ja schon mal, wenn man die Riesendifferenz zwischen Euro 1 und 2 sieht, dann ist der kleine Unterschied von 2 bis 3, den man nicht erreicht, zu verschmerzen.
Die gute Dame erkl?rte dann auch noch, da? Sie nur exklusiv an MMC liefern und sie sich nicht erkl?ren k?nne wie das Ding ins Netz kommt.
Also war ich am Freitag in meiner Mitsu-feldschmiede.
Und es ist so - dort herrscht allgemeine Ahnungslosigkeit.
Ich habe dann mal festgestellt, wenn der Hammer vom FA kommt mu? schnellstens der Kat. rein, sonst wird das Steuerloch zu gro?.
Da konnte mich der Mitsu-mann echt beruhigen, da? gar keine Eile n?tig ist, der Kat. ist noch n i c h t lieferbar!!
Na hoffentlich schlafen die noch dieses Jahr aus.
Hat hier schon jemand so ein Ding in Sicht oder gar eingebaut???
?brigens noch ein Spa? von der Konkurenz:
Im letzten Stra?enverkehr gab es einen Artikel ?ber den neuen Nissan Pick. In der Datentabelle war alles fein s?uberlich aufgelistet, nur bei Steuer war ein Strich.
Dazu wurde erkl?rt, da? derzeit niemand verbindlich sagen konnte wie das Teil versteuert wird.
Wenn es denn die Hubraumsteuer werden sollte, dann h?tte auch dieser Pick nur Euro 2 als PKW.
Und nun der Kn?ller: Neufahrzeuge mit Euro2 sind nicht mehr zulassungsf?hig.

So nun kann sich jeder seinen Reim drauf bilden.
Allen FA Mitarbeitern ein sch?nes Wochenende, und schlaft sch?n weiter.

?brigens, wer sich mit dem neuen L nicht so richtig anfreunden kann, und ein Steuerproblem mit Euro2 Diesel sieht, der kann mal bei der Firma aus ?bersee schauen, die da Chevy hei?t.
Gigt's seit kurzem den Colorado, fast L - Gr??e, aber 220 Pferde, Automatik m?glich, man staune ca. 11,5 Liter Normal im Mix, und und und Euro4 !! Da ist die Hubraumsteuer glatt ein Segen, auch bei 3,5 Litern.
Gibt's bei Importeuren, kann man im Netz finden. Werde mir einen schicken roten Chevy mal im August in Helsingborg anschauen.
Und dann tr?umen. Denn so 33.000,- sollte man schon ?brig haben.
Gute Nacht und
fahrt sch?n vorsichtig!
MichaII
mal noch ein paar Erkenntnisse zum Steuerchaos.
Vor einiger Zeit hat mal jemand einen Oxikat f?r L200 bei e-bay versteigert. Da konnte man herauslesen, da? dieses Teil von der Firma Oberland-Mangold kommt.
Die nette Dame am Telefon hat mir dann eine ?hnliche Erkl?rung gegeben.
Als LKW h?tte der L mit Kat. Euro3, aber als umgeschl?sselter PKW w?re dies dann Euro2.

Das geht ja schon mal, wenn man die Riesendifferenz zwischen Euro 1 und 2 sieht, dann ist der kleine Unterschied von 2 bis 3, den man nicht erreicht, zu verschmerzen.

Die gute Dame erkl?rte dann auch noch, da? Sie nur exklusiv an MMC liefern und sie sich nicht erkl?ren k?nne wie das Ding ins Netz kommt.
Also war ich am Freitag in meiner Mitsu-feldschmiede.
Und es ist so - dort herrscht allgemeine Ahnungslosigkeit.

Ich habe dann mal festgestellt, wenn der Hammer vom FA kommt mu? schnellstens der Kat. rein, sonst wird das Steuerloch zu gro?.
Da konnte mich der Mitsu-mann echt beruhigen, da? gar keine Eile n?tig ist, der Kat. ist noch n i c h t lieferbar!!

Na hoffentlich schlafen die noch dieses Jahr aus.

Hat hier schon jemand so ein Ding in Sicht oder gar eingebaut???
?brigens noch ein Spa? von der Konkurenz:

Im letzten Stra?enverkehr gab es einen Artikel ?ber den neuen Nissan Pick. In der Datentabelle war alles fein s?uberlich aufgelistet, nur bei Steuer war ein Strich.
Dazu wurde erkl?rt, da? derzeit niemand verbindlich sagen konnte wie das Teil versteuert wird.
Wenn es denn die Hubraumsteuer werden sollte, dann h?tte auch dieser Pick nur Euro 2 als PKW.
Und nun der Kn?ller: Neufahrzeuge mit Euro2 sind nicht mehr zulassungsf?hig.

So nun kann sich jeder seinen Reim drauf bilden.
Allen FA Mitarbeitern ein sch?nes Wochenende, und schlaft sch?n weiter.

?brigens, wer sich mit dem neuen L nicht so richtig anfreunden kann, und ein Steuerproblem mit Euro2 Diesel sieht, der kann mal bei der Firma aus ?bersee schauen, die da Chevy hei?t.
Gigt's seit kurzem den Colorado, fast L - Gr??e, aber 220 Pferde, Automatik m?glich, man staune ca. 11,5 Liter Normal im Mix, und und und Euro4 !! Da ist die Hubraumsteuer glatt ein Segen, auch bei 3,5 Litern.
Gibt's bei Importeuren, kann man im Netz finden. Werde mir einen schicken roten Chevy mal im August in Helsingborg anschauen.
Und dann tr?umen. Denn so 33.000,- sollte man schon ?brig haben.
Gute Nacht und
fahrt sch?n vorsichtig!
MichaII
nie ohne "L"
- Trooper
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jul 2005 07:27 #158
von Trooper
L 200-im Felde unbesiegt
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Moin Vaddi!
Kann mich erst jetzt melden wegen dem Kat.
Ich war gestern nochmal beim H?ndler meines Vertrauens.

Der hat mir nochmal best?tigt es gebe eine M?glichkeit die Steuer
zu dr?cken aber er m?sste sich da noch genau kundig machen.
Habe einen Kollegen der auch bei Ihm gekauft hat ebenfalls einen L
dem hat er was von ablasten erz?hlt.Diese Gehirnakrobaten haben wahrscheinlich selbst null Ahnung und versuchen nur ihre Kundschaft zu beruhigen. Ich halte mich erst mal an die nette Dame von MM-Deutschland.Was die gesagt hat muss ja wohl irgend Hand und Fu? haben.
Was jetzt von interessant wird ,wie verh?lt sich der Kat bei Salat?l.
MfG Trooper
Kann mich erst jetzt melden wegen dem Kat.
Ich war gestern nochmal beim H?ndler meines Vertrauens.

Der hat mir nochmal best?tigt es gebe eine M?glichkeit die Steuer
zu dr?cken aber er m?sste sich da noch genau kundig machen.
Habe einen Kollegen der auch bei Ihm gekauft hat ebenfalls einen L
dem hat er was von ablasten erz?hlt.Diese Gehirnakrobaten haben wahrscheinlich selbst null Ahnung und versuchen nur ihre Kundschaft zu beruhigen. Ich halte mich erst mal an die nette Dame von MM-Deutschland.Was die gesagt hat muss ja wohl irgend Hand und Fu? haben.
Was jetzt von interessant wird ,wie verh?lt sich der Kat bei Salat?l.
MfG Trooper
L 200-im Felde unbesiegt
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
24 Jul 2005 21:00 #159
von Elki
Elki antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Kat und Salat?l, die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
Angeblich ist ja der Schadstoffaussto? bei korrekter Umr?stung besser als mit Diesel....
Gru?
Elke
Angeblich ist ja der Schadstoffaussto? bei korrekter Umr?stung besser als mit Diesel....
Gru?
Elke

- Ingo
-
- Administrator
-
25 Jul 2005 10:38 #160
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Leuts,
heute meinen Steuerbescheid (Mahnung
) bekommen.
172,31? als Kombinationsfahrzeug.......
Hmmmm... gleich mal beim Finanzamt angerufen und ...... wie erwartet haben die keine Ahnung was kommt. Kein Regelung bekannt, keine Info wann was passiert oder wie was passiert..... eben typisch deutsch!
W?re also nach wie vor m?glich dass ich n?chstes Jahr dann sch?n viel nachzahlen darf, da es das Finanzamt wohl eher nicht n?tig hat die Leute ?ber eine ?nderung vorab zu informieren.
Gru? von der Steuermelkkuh
heute meinen Steuerbescheid (Mahnung

172,31? als Kombinationsfahrzeug.......
Hmmmm... gleich mal beim Finanzamt angerufen und ...... wie erwartet haben die keine Ahnung was kommt. Kein Regelung bekannt, keine Info wann was passiert oder wie was passiert..... eben typisch deutsch!
W?re also nach wie vor m?glich dass ich n?chstes Jahr dann sch?n viel nachzahlen darf, da es das Finanzamt wohl eher nicht n?tig hat die Leute ?ber eine ?nderung vorab zu informieren.

Gru? von der Steuermelkkuh
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden