Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
21 Jul 2005 17:39 #141 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
So Feinstaubbr?der, jetzt hab ich's! 8)

Das Finanzamt Berlin hatte folgende Botschaft f?r mich:

Meine Schl?sselnummer ist tats?chlich 53. Leider habe ich aber nicht Euro 2, 3 oder sonstwas, sondern Euro 1. Die haben dort wegen der ?nderungen (Gewichtsbesteuerung contra Hubraumsteuer) so eine Liste, wo die Schl?sselnummern nochmals umgeschl?sselt werden. Meine Nr. 53 heisst f?r Hubraumsteuer also Nr.29 und damit Euro 1. Summasummarum kostet mich die Steuer von nun an j?hrlich 683,75 Euro (25X27,35 Euro f?r Dieselmotoren) statt 172 Euro. Vielen Dank lieber Staat. :evil: :x :shock: Von nun an werde ich dich bescheissen wo immer ich kann. :!:

Ich habe mich bei Mitsu erkundigt und ich werde mir f?r 499 Euro so einen Upgrade-Kat einbauen lassen, um in Euro 2 zu kommen. Das w?rde die Steuerlast um ca. 250-300 Euro verringern. Die Leuts mit den neueren L's m?ssen sich keine Sorgen machen. Die haben eh schon Euro 2, was hier das Ende der Fahnenstange bedeutet. Mehr (bzw. weniger) ist wohl selbst mit Kat ect. nicht rauszuholen.

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2005 20:24 #142 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
lieber ingo
es gibt noch eine m?glichkeit .......
AUSWANDERN und diesem schei? staat den r?cken kehren ....

ich schlage norwegen vor

holen wir uns mit bj?rn zusammen eine gro?es st?ck land mit einem see und drei holzh?user drauf und auf ein fr?hliches zusammen sein

Mehr
21 Jul 2005 20:55 #143 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@Vatti,
ich glaub das ist von interesse hab ich aus der "4Wheel Fun Juli 2005"
Da schreibt man,

Mitsubishi bietet f?r ?ltere Paje. L200 und Gallo. ab Bj. 1987 nun Nachr?st-Katalysatoren an, mit denen die Fahrzeuge die Euro-3-Einstufung erreichen, was pro Jahr bis zu 538 Euro Steuern sparen kann. Die Kits kosten 399 bis 549 Euro plus Einbau (ca. 50 Euro). Infos beim Mitsu-H?ndler. :wink:

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
21 Jul 2005 21:14 - 21 Jul 2005 21:28 #144 von Elki
Elki antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Vaddi,
jepp, das ist besch..... hab auch nen 53er...
Dein Problem mit der Schl?sselnummer war, dass Du mit ner LKW-Schl?sselnummer in eine PKW-Tabelle reingeschaut hast...

Aber keine Sorge, sogar die Fachwerkst?tten haben damit ihre Probleme....

Gru?
Elke--die morgen ihre PKW-D?mmatten (oder D?mmmatten?!) abholen geht.... und sich nen OXi-Kat bestellt...

P.S.: Lasst Euch ja keine reinen Ru?filter aufschwatzen.... die bringen in der Abgaseinstufung nix weiter!!!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 21 Jul 2005 21:28 von Elki.

Mehr
21 Jul 2005 21:16 #145 von schuffty
schuffty antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
hallo ihr L fahrer

wie schon in meinem anderen beitrag " L + Ww am so " gefragt :

werden mit den ge?nderten steuerbescheiden eigentlich gleich die sonntagsfahrgenehmigungen f?r L mit anh?nger verschickt ? :wink: :lol:
?bernimmt das fa die ?nderung meiner papiere bei der zula stelle :wink: :lol:
kann ich mir aussuchen was mein L f?r ein pkw wird ? :wink: :lol:
ich h?tt gern ein mitsubishi :wink: :wink:
im ?brigen schlie?e ich mich der revolution an , mit der off-road-partei kommt deutschland ?ber berg und tal durch dicksten schlamm zum ziel

so , bitte nicht zu ernst nehmen wir behalten unseren spa? und den L

gruss schuffty

take the liberty of doing ...

Mehr
22 Jul 2005 10:45 #146 von Roli
Roli antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo Freunde,
Hallo Freunde, 
heute war ich mit meinem L beim Finanzamt. Bie freundliche Dame musterte meinen Pickup. Sie stimmte mir zu, dass die Ladefl?che gr??er als der Fahrgastraum ist. Sie war im Glauben es g?be nur 4-t?rige L200 und keine 1 Kabiner. Die Anzahl der Sitze spielt dabei keine Rolle, auf den Hinweis, dass es sich um Notsitze handelt. Also bleibt es bei meinem L bei einem "LKw" und der Gewichtsbesteuerung.   

Heute hebe ich meinen neuen Steuerbescheid bekommen:
172,00? Gewichtsbesteuerung LKW

Gru?
Roland

Der Mutige erschrickt erst nach der Tat.

Mehr
22 Jul 2005 17:12 #147 von DirkT
DirkT antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo Roli,

meinen Gl?ckwunsch.

K?nntest du mir mal sagen, welche Schl?sselnummer dein CC unter Ziffer 3 hat ? Meinen CC (12/1998) hab' ich in Holland gekauft, und leider stehen bei mir unter Ziffer 3 (Typ) nur lauter Nullen. Es m?sste mit 503 oder 506 anfangen.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Mehr
22 Jul 2005 17:37 #148 von Vaddi
Hi Steppenwolf!

Mir haben die Mitsus erz?hlt, das meine Euro 1 ne Euro 2 werden kann, wenn ich den Kat einbaue. Trotzdem werde ich deine Anregung weiter verfolgen. Bei Euro 3 m?sste man ja dann noch viiiel weniger Steuern bezahlen, was mir sehr gefallen w?rde. :wink: 8)

@Bambi

Jo, besser w?re es wirklich, nur hat man ja noch irgendwie Verantwortung seinem Kind gegen?ber und kann nicht so einfach mal auswandern. Ansonsten finde ich deinen Vorschlag supi, hab auch schon mal dr?ber nachgedacht - nicht nur einmal. :?

Gruss Vaddi

Mehr
22 Jul 2005 17:57 #149 von Vaddi
So Steppenwolfi, :wink: ich habe eben nochmal bei den Mitsus angerufen und die sagen klip und klar, mit dem Einbau eines Upgrade-Kats kann man von Euro 1 maximal auf Euro 2 kommen. F?r die neueren Modelle wird gar keiner angeboten, das w?rde sich steuerlich auch nicht rentieren.
Es kann nat?rlich sein, dass eine andere Firma einen Kat baut, der dieses Euro-3-Wunder bewirken k?nnte, welche das aber ist, w?sste ich nicht. :)

Gruss Vaddi

Mehr
22 Jul 2005 18:07 #150 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@Vatti,

schau mal hier 8) http://www.4-wheel-fun.de/ "unten rechts"

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden