Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
01 Sep 2005 00:06 #331 von uwe
uwe antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Auswandern? Geht f?r uns nicht. Wirtschaftsfl?chtlinge aus aller Welt sind nur in D willkommen, sonst nirgendwo. Und daf?r sind unsere Steuern doch wirklich gut angelegt, oder?????????? :evil: :evil: :evil:

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2005 00:07 #332 von uwe
Hallo,

sind von den Wuchersteuern bisher eigentlich nur Doppelkabiner betroffen, oder sind auch schon 1 1/2er dabei?

Gru?

Uwe

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Sep 2005 07:37 #333 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Guten Morgen!
Anscheinend nur die Doppelkabiner, zumindest hier in Bayern. F?r unseren Chevy (1 1/2 Kabiner) haben wir letzte Woche den Steuerbescheid erhalten, nach wie vor 136 Euro. Gottseidank, sonst h?tten wir einen verkaufen m?ssen!
Hier geht es stur nach dem ?u?eren Erscheinungsbild des Autos, und nach der L?nge der Ladefl?che. Und die freundliche Frau betonte auch gleich, da? sie entscheidet, ob top oder flop, sprich LKW oder PKW. :twisted:
?brigens: mein Kumpel mit seinem Dodge ist beim Finanzamt vorgefahren, sie sah ein, da? bei einem Singlecab mit langer Ladefl?che wohl doch keine Kohle zu holen sei und nahm den Steuerbescheid zur?ck...
Gemessen wurde von der Spritzwand des Motors bis zur Kabinenr?ckwand, was auch komisch ist, denn zuerst hie? es ja immer, es wird vom Gaspedal bis zur Kabinenr?ckwand gemessen! :?:
F?r zwei andere Kumpels aus unserem Verein k?nnte diese Messerei eng werden, denn die haben 1,5 Kabiner mit 5,9 und 6,5 L Hubraum. Wenn die PKW-Steuer bezahlen m?ssen, dann haben wir wahrscheinlich zwei Ami?s weniger im Verein haben! :twisted:
Bin gespannt, was noch alles auf uns zukommt!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
01 Sep 2005 19:10 #334 von Trooper
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Uwe

Ich sage nur Nordkorea. Da sind wir die absoluten K?nige mit unseren Reistransportern. Man m??te es machen wie unsere Landwirte-Demo mit Gro?ger?t. Das macht bestimmt einen Guten wenn alle Steuergesch?digten mit ihren Off-roadern vor den jeweiligen Landtagen vorfahren und den Verkehr lahmlegen. ?brigens k?nnen Vans wenn sie ein Schr?nkchen und ein kleines Waschbecken an Bord haben wieder besser besteuert werden. Als Wohnmobile. Jetzt ist die Frage ob ich mir ein Chemieklo und einen Campingtisch auf die Pritsche baue. Eventuell noch ein Klappbett dazu fertig ist mein Wohnmobil.

MfG Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
01 Sep 2005 19:12 #335 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@ Trooper

Fehlanzeige--Du musst Stehh?he haben
Gru?
Siggi

Errare humanum est

Mehr
01 Sep 2005 19:23 #336 von Trooper
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@ Hovianer

?tsch ich bin Lilliput. Und wenn das das mit den Steuern und den Spritpreisen so weitergeht bald ganz kaputt.

Gru? Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
01 Sep 2005 21:11 #337 von uwe
Hallo Siggi,

das mit der Stehh?he stimmt so nicht. Auch z. B. VW-Busse ohne Hubdach bzw. Hochdach k?nnen als Wohnmobile zugelassen werden.

Pickups mit Hardtop werden bei

http://www.sk-handels-ag.de/

als Wohnmobil umgebaut. Bilder oder Einzelheiten habe ich noch nicht gesehen, soll aber angeblich ein nicht allzu Aufwendiger Umbau sein. Na und die 522 Taler daf?r hat man ja bald wieder eingespart.

Gru?

Uwe

Mehr
01 Sep 2005 21:21 #338 von Karscht
Karscht antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Leutz,

ZUn?chst mal wollte ich mitteilen das Ich dieses Schreiben von meinem H?ndler auch habe...allerdings nicht in digitaler Form. Werde mich aber mal daran machen und es scannen.

Ansonsten habe ich noch schlechte Nachrichten f?r alle K34-Fahrer...
Wie ihr inzwischen ja alle wissen d?rftet kostet der gute L jetz 940? im Jahr. Kat ist f?r unseren L nicht lieferbar...Der Motor ist zwar der selbe wie im alten Pajero oder Galloper aber leider gibts f?rn L keine ABE dazu -> es gibt zwar nen Kat aber keiner tr?gt ihn ein. Man k?nnte h?chstens ein Abgasgutachten erstellen lassen aber das kostet nochmal 1000? :wink:
Umschreiben auf PKW um wenigstens Versicherung zu sparen, Sonntags fahren d?rfen und jeden Grenz?bergang nutzen zu k?nnen ist ebenfalls nicht m?glich, da der L mit seiner Schadstoffklasse als PKW schon 1993 keine Zulassung mehr bekommen h?tte.

Ansonsten meinte der gute Mann von der Dekra das er mir meine R?cksitzbank austragen w?rde wenn wir die hinteren Gurte entfernen und die Haltepunkte unbrauchbar machen ( Schraube rein und festgeschweisst ).
Jetzt w?re nur noch zu kl?ren ob ein 5 Meter langes Fahrzeug mit 2 Sitzpl?tzen nach den neuen Gesetzen vorrangig zur Personenbef?rderung dient :roll: Mich w?rde es ja wirklich nicht wundern wenn es so w?re :evil:

Naja werd mal mit der Tante im Finanzamt reden...

na denn

[url]guggst du hier[/url]

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Sep 2005 07:22 #339 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
hallo alle miteinander!

heute nacht (hatte nachtschicht) ist mir mal wieder der hut weggeflogen! ein arbeitskollege, f?hrt auch einen L war auch der meinung, er w?hr superschlau und k?nne alles selber und besser. also wiederspruch beim fa selber eingelegt weil er sich ja die 100 euro sparen k?nne (erkl?rung:25 mitgliedsbeitrag + 75 wiederspruchsverfahren bei pro allrad) soweit so gut, hab ich ja nix dagegen, nur kam gestern die antwort vom fa, wo man ihm mit androhung rechtlicher schritte zur zur?cknahme des wiederspruches fast n?tigen will und das alles in einer frist von 20 tagen (tagen, nicht arbeitstagen!). jetzt ist bei ihm erst mal panik ausgebrochen und er sucht hier einen guten fachanwalt f?r verkehrs- und steuerrecht. auf meine frage nach einer rechtsschutzversicherung hat er dann klein bei zugegeben, das er zwar eine hat, aber mit 150 euro selbstbeteiligung! ---es mag jetzt jeder f?r sich rechnen!

anderes thema: die mitsub-dailer haben formulare, wo noch mehr unzul?nglichkeiten aufgelistet sind, wonach?s unrecht ist uns wie pkw zu versteuern. klasse, find ich ganz prima! und? glaubt ihr wirklich das hilft beim einspruch? wer ?rgert sich denn dann mit dem jeweiligen fa rum ??? wieso hat eigentlich kein hersteller (egal wie er jetzt hei?t) eine musterklage gegen die willk?rliche besteuerung eingereicht? ganz einfach weil er hat die lkw-einfuhrgeb?hr an den k?ufer weitergereicht. fertig.

und noch ein anderes thema:
@mud
entschuldige, ich lach mich schlapp: dein ah bastelt also an einer mobilen pritschenverl?ngerung??? entschuldige bitte, aber die hab ich schon so ca 1998 in der 4wheelfun gesehen und gelesen! ladeklappe auf und in die seitlichen schlo?aufnamen ein gitter eingeklinkt, welches der form der ladeklappe folgt. nur mu?t du da deine lichter nach hinten versetzen. ist auch kein problem, daf?r gibt?s eine verl?ngerung, die wie ein fahrradtr?ger auf die ahk aufgesetzt wird. mache sich jeder mal selber gedanken was das so kosten k?nnte, ich wei? es nicht, weil?s mich bisher nicht interessiert hat.
jetzt kommt?s aber erst: wer glaubt eigentlich, das man so eine "mobile ladefl?chenverl?ngerung" vom t?v eingetragen bekommt? und bitte als was??? *zu ziff 13: 4935 wahlweise auch 5240* ????? oder glaubt ihr, wenn ihr mit dem ding beim fa vorgefahren kommt, das die euch nicht mit dem satz "mobil ist nicht relevant" wegtreten lassen???
wich will jetzt nicht als unverbesserlicher schwarzmaler dastehen, ich w?nsch?s ja jeden, das er ein ausweg findet und ich g?nne es auch demjenigen, der?s schafft die steuer-sauerei zu umgehen.

und noch was in eigener sache: @trooper > schau mal in deine pers?nlichen nachrichten!!!!!!

in diesem sinne: noch ein sch?nes wochenende und vieleicht sehen wir uns ja in blankenhain!
gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Sep 2005 07:39 #340 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Guten Morgen!
Gestern war ich beim Mitsu-H?ndler... er konnte mir in Sachen Steuer nicht weiterhelfen. Von einem Formular, wie hier im Forum beschrieben, war ihm nichts bekannt. Ich steh also wieder ganz alleine da. :cry:
Was ich aber erfahren habe, ist, da? ein Finanzamt, gerade mal 40 km von meinem Wohnort weg, die Doppelkabiner nach wie vor als LKW besteuert! Wahrscheinlich f?hrt der Finanzbeamte selber einen Pickup!
Schade, denn die Tussi bei uns hier hat anscheinend f?r solche Autos nicht allzuviel ?brig.... Oder zumindest denkt sie, da sie ja einen Trooper f?hrt, der ja jetzt auch heftig besteuert wird, da? die Pickup-Fahrer genauso bluten sollen! :twisted:
Na ja, ich versuch?s auch mal mit dem Einspruch...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden