Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
02 Sep 2005 09:54 #341 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Servus Thomas,

die Antwort vom FA an deinen Kollegen ist kein Drohbrief, es gibt ihm lediglich die Chance den Einspruch zur?ckzunehmen, bevor er in die n?chsth?here Abteilung/Instanz weitergereicht wird. Er mu? nicht weiter t?tig werden, wegen zus?tzlicher Begr?ndung etc. Einfach die Sache weiterlaufen lassen. Eine ?berpr?fung des Steuerbescheids kostet, wenn er rechtens war, nicht die Welt. Wenn nicht kostets gar nichts. Bevor es zum Gericht geht wird wohl noch viel Wasser die Isar runterlaufen.

Gru? Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2005 19:33 #342 von Trooper
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Tomas

Habe schon gelesen. Werde mich bei Dir melden aber im Vorraus sch?nen Dank. Habe meinen L am Montag aus der Werkstatt geholt und ihn heute wieder hingebracht .Verliere m?chtig ?l am Verteilergetriebe.

MfG Bernd

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
02 Sep 2005 19:43 #343 von Trooper
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Karscht

Mit der R?ckbank kannste in die Tonne klopfen. Hatte das auch als erstes
vor gehabt nur sagte die Tusse vom FA die Ladefl?che darf nicht unterbrochen sein also durchg?ngig. kann aber nicht sagen ob das f?r alle Bundesl?nder gilt. Und die DEKRA h?lt sich nur an die Weisung vom Finanzamt also ?berlege Dir ob Du dein gutes St?ck versaust, Du mu?t ja auch die hinteren Fenster verblechen und zwar dauerhaft.

MfG Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
02 Sep 2005 22:58 #344 von Steini
Steini antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Leute,

ich hab jetzt mal eine Frage, und brauche da euren Rat.

Bitte nicht B?se sein, falls meine Frage in diesem Thread schon von irgendwem gefallen ist, und ich nochmal frage, aber ich habe einfach keine Zeit die 23 Seiten Komplett durchzulesen.

War heute auf der Seite von Pro Allrad, (eigentlich viel zu sp?t) obwohl ich ja noch keinen ge?nderten Steuerbescheid bekommen habe, und wollte mich daf?r anmelden.

Jedoch las ich unter dem Link "KFZ-Steuer" unter "Pick up's" folgendes:

Pick - Up`s

mit LKW Zulassung werden weiter nach Gewicht besteuert, wenn die Ladefl?che gr??er/l?nger ist, als der Innenraum der Fahrgastzelle.

Bei den DOKA Pick-Up`s sieht es hingegen schlecht aus, weil einfach die Ladefl?che zu kurz ist. Diese Fahrzeuge werden definitiv nach Hubraum besteuert - eine "Umschl?sselung" auf AF ist aus technischen Gr?nden definitiv nicht m?glich.

Alternativ besteht die M?glichkeit, die Ladefl?che zu verl?ngern. Vorschl?ge hierzu gibt es in einer der n?chsten Ausgaben von 4 WHEEL FUN oder OFFROAD.

---

So, ich habe einen DoKa. Also hei?t das dann f?r mich, es w?rde mir eh nichts bringen wenn ich dem Verein beitrete, da diese Umschl?sselung auf AF nicht m?glich ist. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen das sich jeder die Ladefl?che verl?ngern wird, da es ja auch ein gewisser Kostenpunkt ist, der bezahlt werden muss.

Meine Frage ist einfach, sollte ich mich trotzdem nun bei Pro Allrad anmelden oder nicht, mir macht es eben den Anschein, durch das ich einen DoKa habe, hab' ich eh' keine Chance beim Finanzamt............oder verstehe ich das einfach falsch?

Liebe Gr?sse aus M?nchen

Steini

TSV 1860 München

Mehr
02 Sep 2005 23:02 - 02 Sep 2005 23:13 #345 von Strada
Strada antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi,
du erh?ltst durch Pro ALLRAD einen gewissen Rechtsbeistand, aber ich glaube f?r unsere DoKa?s gibt?s keinen Ausweg mehr... leider :(

Gruss Basti
Letzte Änderung: 02 Sep 2005 23:13 von Strada.

Mehr
02 Sep 2005 23:10 #346 von Steini
danke dir,

hmm das ist echt sch..., besonders weil ich mir den gekauft habe, da ich ihn wirklich brauche. im privaten freizeitbereich.

also muss ich wahrscheinlich mit der "minihoffnung" leben, das ich meine ladefl?che verl?ngern "k?nnte" und dem umgehen "k?nnte".

hmmm mal schauen

Viele Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

Mehr
03 Sep 2005 00:28 #347 von Richard
Richard antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Steini,

ich glaube, Du hast nicht alles von der Seite gelesen. Schau mal [url]hier[/url]
und scroll mal was weiter nach unten.
Vielleicht beruhigt das etwas. :)

Gru?
Richard :wink:

Mehr
03 Sep 2005 08:43 #348 von Steini
hi bonsai,

danke dir, das habe ich eigentlich als allererstes gelesen auf der Seite. Als ich aber dann das "Negative" las, hatte ich nur noch das im Kopf und bei mir brach fast Panik aus *lach*

Liebe Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Sep 2005 21:34 #349 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
hallo miteinander!

ich hab heute mal die "adac motorwelt" heft 9 sept. 2005 gelesen. seite 30 ein gespr?ch mit unseren (noch?) bundeskanzler! zweite spalte erste frage: "mw: werden mineral?l- und kfz-steuer unter ihnen als kanzler steigen oder sinken?" "schr?der: blablabla ?lpreis blabla AUCH DIE KFZ-STEUER WIRD UNTER EINER VON MIR GEF?HRTEN BUNDESREGIERUNG NICHT ERH?HT! blabalbla usw blabla" :?: :?: :?: h? :?: :idea: ach so, er meint wenn er nochmal darf, macht er?s nicht nochmal :!:
aber vieleicht sollte man`s doch mal versuchen diesen artikel dem finanzmenschen zu zeigen :?: wer traut sich :?: :lol:
gru? tomas (der sich dann doch nicht traut :cry: )

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• miezekatze
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep 2005 21:36 #350 von miezekatze
miezekatze antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo L-er,

ich hatte schon mal geschrieben, wegen der Ladefl?chenverl?ngerung. Ich habe diese Woche mein Geld zur?ck bekommen. Ich zahl jetz wieder 172,- Euro.
Die Ladefl?chenverl?ngerung darf nicht mobil sein (zumindest f?r den Finanzbeamten nicht erkennbar). Also mu? irgendein Einsatz/ Aufsatz f?r die Ladefl?che her. Dieses Teil mu? dann an oder auf der Ladefl?che verschraubt sein. Dann hinten noch ein paar Lampen dran und fertig.
Noch einen Tipp: sucht euch die entsprechenden Gesetzestexte im Internet raus. Druckt diese aus und konfrontiert euren Finanzbeamten (pers?nlich vorsprechen) mit dem Text. Aus eigener Erfahrung! Die mei?ten wissen nur aha DOKA = PKw und nichts von Ladefl?chel?nge oder so.
Wenn ihr euch so eine Art Kiste als Ladefl?chenverl?ngerung draufsetzt ist eigentlich auch keine T?V-eintragung erforderlich, da es sich dann im verkehrsrechtlichen Sinn um Ladung handelt. Und die Ladungssicherung obliegt dem Fahrzeugf?hrer.

Also ich w?nsch euch weiterhin viel Erfolg.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden