Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
21 Mai 2006 11:08 #541 von Trooper
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Jessy

Das wollte der DEKRA-D?del auch von mir und eine Wiegekarte weil das
Fahrzeug ja leichter geworden ist. Erst die Drohung mit einer Vorstandseingabe und die Frage ob ich auch zum Wiegen mu? wenn ich mein Handschuhfach ausr?ume f?hrte zu beiderseitigem Einvernehmen.
Es mu? einzig und allein eine eindeutige Abgrenzung zum Fahrgastraum bestehen und die erreichst Du schon mit einem Hundefangnetz.

MfG Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2006 11:34 #542 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
...das wid nun aber immer skuriler...die LKW-zulassung als solches ist ja nicht das Problem...was hat bitte die Dekra damit zu tun? Hinfahren 45? ablatzen und dann ist der L wieder nen LKW...aber beim FA trotzdem nen PKW...Sitze ausbauen und autragen lassen hat nix mit der LKW-Zulassung zu tun...allerdings f?r Verfechter des FA, die die Elki-Formel anwenden Zuladung minus (die maximale Personenzahl mal 68Kg)...daraus ergibt sich die tats?chliche Zuladung (f?rs FA)...d.h. man geht davon aus, dass ich mindestens 4 Personen mitnehme, wenn ich auf dem L hinten eine Tonne geladen habe... (ist ja auch logisch, da die meisten LKWs vollbesetzt sind, wenn sie viel geladen haben :idea: :?: )...

Kurzum - f?r mich hat sichs erledigt, wenn der Oxy-Kat da ist...die ganzen Umbaumassnahmen kosten doch zu viel Zeit und Nerven...Sitze ausbauen is ja nicht...man muss ja dann die Schraubaufnahme zuschweissen, weil man die Sitze dann ja zuhause wieder reinmachen k?nnte...das man aber nen Schweisspunkt auch wegmachen kann...naja...als n?chstes muss man sicher den Teil mit dem Gewinde rausflexen... :roll:

Daher werd ich wohl nen neues Theam aufmachen...Steuer und die entsprechende ?nderung...

Es ist einfach zu interessant...um nun nicht die Ideen der einzelnen FA festzuhalten...das Witzige ist, dass jedes FA sagt, dass es die anderen falsch machen... :lol:

Mehr
22 Mai 2006 09:36 #543 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@gifthunter

"...das Witzige ist, dass jedes FA sagt, dass es die anderen falsch machen..."

Steck alle in einen Sack und hau drauf - du triffst immer den Richtigen. :x

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
24 Mai 2006 19:38 #544 von gifthunter
@vaddi

...genau das hab ich meiner lieben FA..... auch gesagt...(pl?tzliche Ratlosigkeit am Tel...)

Um mich bei dieser Sache zu entspannen, hab ich jetzt auch den KAT drinne...bin mal gespannt, ob die Ladies bei der ZSt das in den Griff bekommen (die sind eigentlich in Ordnung)...

:lol:

Mehr
25 Mai 2006 19:55 #545 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@gifthunter

Na dann viel Gl?ck dabei. Vielleicht haben die ja Damen auf deinem Amt mehr Durchblick als damals in meinem Fall. Da musste erst der Hausjurist nach eingehender Pr?fung eine Weisung erteilen, damit die inkompetenten Tippsen die Umschreibung vornahmen. *tztztz*

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
26 Mai 2006 14:13 #546 von gifthunter
Hi Vaddi!

Absolut problemlos...eingetragen ist er nun schon mal...51...Euro2...

:lol: wenns auch nix zum Lachen gibt... :wink:

Mehr
27 Mai 2006 09:22 - 27 Mai 2006 14:17 #547 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
:( Heute Post vom Finanzamt,vorf?hren zwecks Einstufung,ich glaub ich mach gleich einen PKW daraus und spar mir die ganze Kacke.
Gruss Herby

PAJERO
Letzte Änderung: 27 Mai 2006 14:17 von chickenherby.

Mehr
27 Mai 2006 12:18 #548 von DirkT
DirkT antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi,

hab' heute den Steuerbescheid f?r meinen L200 CC bekommen: 185.- (f?r 3.1to), FA Bergisch Gladbach.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Mai 2006 10:03 #549 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo Leute!
War jetzt gerade beim Finanzamt, nachdem man mich (oder besser gesagt meinen Pick) vorgeladen hatte zur Begutachtung.
Die wirklich sehr freundliche Frau (gro?e Verwunderung! :shock: ) hat meinen L zwei Mal fotografiert, einmal von der Seite und einmal von vorne. Dann machte sie eine Kopie vom Schein, wir haben noch ein bi?chen diskutiert.. Sie zeigte volles Verst?ndnis f?r die Pickup-Fahrer, aber sie m?sse sich halt an das halten, was ihr von h?herer Stelle vorgegeben werde! Und das ist halt bei unserem Finanzamt Clubcab LKW, Doppelkabiner PKW.
Sie sah auch gleich, da? ich einen Einspruch laufen habe, ?ber den ja noch nicht endg?ltig entschieden ist...
Auch mein Hinweis, da? es genug Finanz?mter gibt, die DoKa?s weiterhin g?nstig nach Gewicht versteuern, half nichts - wer weicht schon gerne von den Dienstanweisungen ab und zieht sich den Zorn der Vorgesetzten zu?
Ich k?nne nur abwarten, sagte sie. Witzig! :roll: Was bleibt mir schon anderes ?brig?

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
31 Mai 2006 13:21 #550 von gifthunter
...ist schon mal ein "zum FA geladener" L-Fahrer auf die Idee gekommen, f?r das Vorfahren (Sprit, Zeit) eine Rechnung zu stellen?

:shock: :lol: :!:

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden