- Dank erhalten: 0
Seilwindenmontage
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 15:31 #1
von Strada
Seilwindenmontage wurde erstellt von Strada
Hi,
ich will meinen L bald eine Winde spendieren und jetzt stellt sich nun die Frage mit welcher Methode mach ich sie fest
:
Ich hab mich auf 2 Anbauvarianten reduziert.
1. eine Seilwindensto?stangen
entweder die von ARB
oder die neue von Asfir(kostet nur 750? und soll woll leichter zum eintragen sein)
2.das "Hidden" System
Ich pers?nlich tendiere ja zur Windensto?stange(B?schungswinkel,Zug?sen,etc.)aber mir macht die Eintragung ein wenig sorgen
.Also was w?rdet ihr mir empfehlen
:
PS:bei der Winde hab ich mich f?r eine Warn XD9000 entschieden, is o.k. oder
:
Gruss Basti
ich will meinen L bald eine Winde spendieren und jetzt stellt sich nun die Frage mit welcher Methode mach ich sie fest

Ich hab mich auf 2 Anbauvarianten reduziert.
1. eine Seilwindensto?stangen
entweder die von ARB
oder die neue von Asfir(kostet nur 750? und soll woll leichter zum eintragen sein)
2.das "Hidden" System
Ich pers?nlich tendiere ja zur Windensto?stange(B?schungswinkel,Zug?sen,etc.)aber mir macht die Eintragung ein wenig sorgen

PS:bei der Winde hab ich mich f?r eine Warn XD9000 entschieden, is o.k. oder

Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
27 Jun 2005 17:01 #2
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Seilwindenmontage
Hallo,
ich habe die Festmontage bei normaler Sto?stange.
Man sieht und h?rt es schon ?fters mal kratzen (abartig tief da vorne), Eintragung ist dabei ja kein Problem.
Wenn ich den wieder w?hlen k?nnte, w?rde ich wahrscheinlich die ARB Sto?stange w?hlen.
Winde ist in Ordnung.
Gruss Chris
ich habe die Festmontage bei normaler Sto?stange.
Man sieht und h?rt es schon ?fters mal kratzen (abartig tief da vorne), Eintragung ist dabei ja kein Problem.
Wenn ich den wieder w?hlen k?nnte, w?rde ich wahrscheinlich die ARB Sto?stange w?hlen.
Winde ist in Ordnung.
Gruss Chris
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
27 Jun 2005 17:40 #3
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Seilwindenmontage
Hi Leute!
Mir gef?llt die erste Variante am besten.
Gibt es nicht auch noch ne "Seilwinde f?r Arme" die man einfach auf die AHK bastelt?? Ich habe n?mlich nen Bullenf?nger nebst Unterfahrschutz dran, dan k?nnte ich mir sonn Teil gar nicht anbauen.
Gruss Vaddi
Mir gef?llt die erste Variante am besten.

Gibt es nicht auch noch ne "Seilwinde f?r Arme" die man einfach auf die AHK bastelt?? Ich habe n?mlich nen Bullenf?nger nebst Unterfahrschutz dran, dan k?nnte ich mir sonn Teil gar nicht anbauen.
Gruss Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- ChrisK
- Platinum Boarder
-
27 Jun 2005 18:07 #4
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Seilwindenmontage
@ vaddi,
hate so etwas ?hnliches auch schon mal gefragt.
Das Ende der Geschichte war, dass mir zwar abgeraten worden ist, ich aber unbelehrbar war und doch eine geholt habe.
Die hat bei unserem alten 2000 Tonnen H?nger, der leer ungef?hr 700 Kilogramm gewogen hat, ordentlich Strom gezogen und trotzdem M?he gehabt.
Habe dann schlussendlich meinen alten Rammschutz samt Unterfahrschutz verkauft und mir einen neuen Rammschutz mit Winde geholt und drei Wochen sp?ter die ARB Bumberbar gesehen *?rgerimmernoch*
Gruss Chris
PS: Die andere Winde kann ich dir auf dem Sommertreffen gerne vorf?hren.
hate so etwas ?hnliches auch schon mal gefragt.
Das Ende der Geschichte war, dass mir zwar abgeraten worden ist, ich aber unbelehrbar war und doch eine geholt habe.
Die hat bei unserem alten 2000 Tonnen H?nger, der leer ungef?hr 700 Kilogramm gewogen hat, ordentlich Strom gezogen und trotzdem M?he gehabt.
Habe dann schlussendlich meinen alten Rammschutz samt Unterfahrschutz verkauft und mir einen neuen Rammschutz mit Winde geholt und drei Wochen sp?ter die ARB Bumberbar gesehen *?rgerimmernoch*
Gruss Chris
PS: Die andere Winde kann ich dir auf dem Sommertreffen gerne vorf?hren.
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 19:27 #5
von Strada
Strada antwortete auf Seilwindenmontage
Hi,
dann werd ich mich f?r die ARB-Sto?stange entscheiden, irgendeiner wird mir das schon eintragen
.F?llt solch eine Sto?stange eigentlich unter das neue Frontb?gelgesetz
:
@Vaddi
Dann holst du dir solch ein Adapter f?r deine AHK
dann bastelste noch eine eine Tr?gerplatte und besorgst dir ne kosteng?nstige Milemarker PE8000 (3600Kg Zugkraft) und du kannst dich ?berall rausziehen wo du willst
Gruss Basti
dann werd ich mich f?r die ARB-Sto?stange entscheiden, irgendeiner wird mir das schon eintragen

@Vaddi
Dann holst du dir solch ein Adapter f?r deine AHK
dann bastelste noch eine eine Tr?gerplatte und besorgst dir ne kosteng?nstige Milemarker PE8000 (3600Kg Zugkraft) und du kannst dich ?berall rausziehen wo du willst

Gruss Basti
- Arni
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 19:29 #6
von Arni
Arni antwortete auf Seilwindenmontage
Hallo Basti,
habe vor drei Monaten meinem Defender auch so ein Teil spendiert. Hab mich da f?r die Warn 9.5 xp entschieden. Die Winde selbst ist gegen Wasser und Schmutz abgedichtet und die ganze Elektronik ist innerhalb des Motorraumes, unterhalb des Kotfl?gels verbaut, die Fernbedienungsbuchse sitzt auf dem Kotfl?gel. Hab damit schon einige Wurzeln bzw. Baumst?mpfe gerupft und von der Leistungsf?higkeit der Winde angenehm ?berrascht.
Gru? Arni
habe vor drei Monaten meinem Defender auch so ein Teil spendiert. Hab mich da f?r die Warn 9.5 xp entschieden. Die Winde selbst ist gegen Wasser und Schmutz abgedichtet und die ganze Elektronik ist innerhalb des Motorraumes, unterhalb des Kotfl?gels verbaut, die Fernbedienungsbuchse sitzt auf dem Kotfl?gel. Hab damit schon einige Wurzeln bzw. Baumst?mpfe gerupft und von der Leistungsf?higkeit der Winde angenehm ?berrascht.
Gru? Arni
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 19:51 #7
von Strada
Strada antwortete auf Seilwindenmontage
Hi,
das ist schon eine aus der neuen Serie oder
:
Aber die kostet rund 600? mehr als meine XD9000 und das sind schon 2 Drittel meiner Seilwindensto?stange, aber das die Winden komplett abgedicht sind, ist schon ein gro?er Vorteil.
Gru? Basti
das ist schon eine aus der neuen Serie oder

Aber die kostet rund 600? mehr als meine XD9000 und das sind schon 2 Drittel meiner Seilwindensto?stange, aber das die Winden komplett abgedicht sind, ist schon ein gro?er Vorteil.
Gru? Basti
- Arni
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 21:06 #8
von Arni
Arni antwortete auf Seilwindenmontage
Hi,
ist richtig, rund 300 ? Mehrpreis. Wenn du aber, wie Ingo, in einem Wasserloch feststeckst
, wird die Investition Gold wert sein.

Ansonsten schau dir doch einmal die "Tabor-Winden" an. Sind auch bei Taubenreuther im Angebot und original made bei WARN. F?r den Hausgebrauch ein super Preis/Leistungsverh?ltnis.
Gru? Arni
ist richtig, rund 300 ? Mehrpreis. Wenn du aber, wie Ingo, in einem Wasserloch feststeckst

Ansonsten schau dir doch einmal die "Tabor-Winden" an. Sind auch bei Taubenreuther im Angebot und original made bei WARN. F?r den Hausgebrauch ein super Preis/Leistungsverh?ltnis.

Gru? Arni
- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 21:12 #9
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Hanjo antwortete auf Seilwindenmontage
Moin soweit ich wei? musst du dich f?r die ARB-Sto?stange entscheiden, weil die andere nich in Deutschland zugelassen is. Weil die ja komplett aus Stahl is, f?r dich w?r es ein super Vorteil. Denn bei Unf?llen brauchst du dir dann keine Sorgen mehr machen, aber alle anderen um so mehr! Meine Bruder hatte n?mlich ma ?berlegt sich so eine Sto?stange anmzuschaffen.
Dann viel Erfolg mit deiner Winde und fahr dich am besten erst garnich fest
Dann viel Erfolg mit deiner Winde und fahr dich am besten erst garnich fest

Best life is 4wheel-drive
- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden