- Dank erhalten: 0
100 Watt Zusatzscheinwerfer
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
ich hab bei meinen 55 Watt Zusatzscheinwerfer immer ein Paar ?ber ein Relais geklemmt.
Aber wenn ich jetzt auf 100 Watt aufr?ste, dann w?re es glaub ich besser, wenn ich pro Scheinwerfer ein Relais verwende, oder

Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- emef
- Besucher
-
also bei 200 Watts hast Du bei 12 Volts einen Stromflu? von rund 17 Amper. Ein Arbeitsstromrelais vertr?gt normalerweise 30 A. Guckst Du was auf Deinen Relais steht und entscheide dann.
Gru?
Marc
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
also ich hab auch zwei Scheinwerfer mit 100 Watt(hab mal geh?rt, da? die ja eigentlich nicht im ?ffentlichen Strassenverkehr verwendet werden d?rfen

Mach mitMachs nachMachs bessä
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Hi,Der Schwarze schrieb: (hab mal geh?rt, da? die ja eigentlich nicht im ?ffentlichen Strassenverkehr verwendet werden d?rfen
, aber was soll?s).
das stimmt, 100 Watt sind leider nicht erlaubt, blo? ich glaub nicht das ein Polizist einen Scheinwerfer aufschraubt und nachschaut.

Dann werde ich morgen mal nach dem Relais schauen und auch gleich nochmal nach dem Kabelquerschnitt

Gruss Basti
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
In meinen alten L hatte ich 100 Watt Birnen drin. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das 30A Relais nicht auf Dauer halten. So hab ich`s erlebt. Die fangen nach ne`r gewissen Zeit an zu "kleben" und trennen nicht mehr. Das ist mir 2 mal passiert das mir die Leute mit wei?en Gesichtern entgegen kamen. Ist dann nicht mehr lustig! Ich hatte eckige Strahler von Hella montiert die das Licht eh stark b?ndeln. Unglaubliche Reichweite! Also haben wir hinterher 2 Relails montiert und der Fehler kam nicht mehr vor. Mein Kollege hat ein 70 Ampere Vorgl?hrelais montiert das auch einwandfrei funzt.
Gru? aus dem Sauerland schmittepaul

Mitglied im L200-Club
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
also ich hab ein 30A Relais, jetzt bin ich am ?berlegen, ob ich es so belasse oder doch lieber ein Relais pro Scheinwerfer verwende...

Gruss Basti
- AndyL200
-
- Gold Boarder
-
Wenn Ihr eine richtige Festbeleuchtung sucht, dann verbaut in euren Hauptscheinwerfer 100 Watt Birnen Super hell aber nur im Fernlicht.
Im Ablendlicht sind es normale 55 Watt.
Gru? Andy
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Hi,
mir sind bis jetzt eigentlich nur 80/100 Watt Birnen bekannt, wo hast du den die gesehen.

Gruss Basti
- DJ
-
- Gold Boarder
-
55/100 Watt Birnen gibts bei Ebay ziemlich g?nstig.
Gru? Dennis, der das schon seit vielen Jahren hat und keiner merkt?s

Pickup, sonst nix!
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Und wie sieht`s da mit der Absicherung aus? Ich bin zwar kein Elektriker aber Kabelbrand muss auch nicht sein!
Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club