- Dank erhalten: 0
100 Watt Zusatzscheinwerfer
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Sep 2005 15:45 #11
von Strada
:shock: 
Gruss Basti
Strada antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Das muss wirklich nicht sein, dass riecht dann immer so komisch...schmittepaul schrieb: Ich bin zwar kein Elektriker aber Kabelbrand muss auch nicht sein!

Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
04 Sep 2005 21:13 #12
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
hallo miteinander!
ich hatte (und werde demn?chst auch wieder) die bootslampen (80/100)
im scheinwerfer. bin sogar damit 2x beim t?v durchgekommen!!!! erst als mir eine durchgeflogen ist und ich eine normale einbauen mu?te (samstag nachmittag!und keine bootslampe im haus!) war der unterschied so gravieren, das ich die zweite auch gewechselt habe!
apropo t?v: so klasse scheint der hier auch nicht zu sein (gott sei dank!): vor zwei jahren hatte ich im befund stehen: "geringf?gige m?ngel an der lichtanlage2" (80/100 im hauptscheinwerfer? oder waren es doch meine 6! fernscheinwerfer? weil ich vergessen habe meine dachbeleuchtung abzubauen) und dieses jahr steht da : verbandskasten nicht vorhanden/gefunden , warndreieck nicht vorhanden/gefunden!
ich wei? auch nicht so recht, aber vieleicht wei? ja jemand hier wo die sein k?nnten!
ich hab beides lange nicht gebraucht! 
aber in zwei jahren (fr?her hie? der spruch: sofern uns der t?v nicht trennt, heute sofern das fa uns nicht trennt
) werd ich dem pr?fer wohl eine packung tempos in die mittelkonsole legen! 
gru? tomas
ich hatte (und werde demn?chst auch wieder) die bootslampen (80/100)
im scheinwerfer. bin sogar damit 2x beim t?v durchgekommen!!!! erst als mir eine durchgeflogen ist und ich eine normale einbauen mu?te (samstag nachmittag!und keine bootslampe im haus!) war der unterschied so gravieren, das ich die zweite auch gewechselt habe!
apropo t?v: so klasse scheint der hier auch nicht zu sein (gott sei dank!): vor zwei jahren hatte ich im befund stehen: "geringf?gige m?ngel an der lichtanlage2" (80/100 im hauptscheinwerfer? oder waren es doch meine 6! fernscheinwerfer? weil ich vergessen habe meine dachbeleuchtung abzubauen) und dieses jahr steht da : verbandskasten nicht vorhanden/gefunden , warndreieck nicht vorhanden/gefunden!
ich wei? auch nicht so recht, aber vieleicht wei? ja jemand hier wo die sein k?nnten!

aber in zwei jahren (fr?her hie? der spruch: sofern uns der t?v nicht trennt, heute sofern das fa uns nicht trennt

gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- AndyL200
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Sep 2005 23:11 #13
von AndyL200
AndyL200 antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Schau mal hinter Deiner R?ckbank nach!
Gru? Andy
Gru? Andy
- marc
- Besucher
-
08 Sep 2005 23:48 #14
von marc
marc antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
- uwe
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Sep 2005 00:02 #15
von uwe
uwe antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hallo Marc,
nee, das ist mit Sicherheit ?berhaupt nicht gut... 400 Watt bei 12 Volt bedeutet eine Stromst?rke von fast 35 Ampere. Hierf?r brauchst Du, bei einem einzigen Zuleitungskabel zu der Lichtleiste, einen Kabelquerchnitt von 3,5 qmm. Und wenn Du alle Lampen ?ber einen einzigen Schalter ansteuerst, dann kann auch der gut warm werden, die genannte Stromst?rke kann ein "normaler" Schalter nicht vertragen.
Gru?
Uwe
nee, das ist mit Sicherheit ?berhaupt nicht gut... 400 Watt bei 12 Volt bedeutet eine Stromst?rke von fast 35 Ampere. Hierf?r brauchst Du, bei einem einzigen Zuleitungskabel zu der Lichtleiste, einen Kabelquerchnitt von 3,5 qmm. Und wenn Du alle Lampen ?ber einen einzigen Schalter ansteuerst, dann kann auch der gut warm werden, die genannte Stromst?rke kann ein "normaler" Schalter nicht vertragen.
Gru?
Uwe
- marc
- Besucher
-
09 Sep 2005 14:55 #16
von marc
jau das hat mir mein Vater auhc schon ausgerechnet
Da gehen 2 schwarze Kabel hoch, mit je 2 x 2,5 ?. Ich denke mal, das wird dann wohl 4x Plus sein. Wenn ich also den Schalter und die Kabel, die die 4 Plusleitungen mit dem Schalter verbinden austausche, m?sste das doch in Ordnung gehen oder?

- uwe
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Sep 2005 23:14 #17
von uwe
uwe antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hallo Marc,
pr?fe doch als erstes mal ob die 4 Leitungen wirklich alles Plus-Leitungen sind oder aber 2 x Plus und 2 x Masse. Das w?re n?mlich bei Scheinwerfergeh?usen aus Kunststoff zu vermuten.
Ja und dann - schau nach, ob die Lampen wirklich nur per Schalter geschaltet sind, oder aber (unbedingt zu empfehlen!!!) ?ber ein oder bei der Stromst?rke besser 2 Relais.
Gru?
Uwe
pr?fe doch als erstes mal ob die 4 Leitungen wirklich alles Plus-Leitungen sind oder aber 2 x Plus und 2 x Masse. Das w?re n?mlich bei Scheinwerfergeh?usen aus Kunststoff zu vermuten.
Ja und dann - schau nach, ob die Lampen wirklich nur per Schalter geschaltet sind, oder aber (unbedingt zu empfehlen!!!) ?ber ein oder bei der Stromst?rke besser 2 Relais.
Gru?
Uwe
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Sep 2005 07:09 #18
von Strada
Strada antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hi.
das sehe ich genau so wie Uwe, unbedingt Relais verwenden
, Sicher ist sicher 
Gruss Basti
das sehe ich genau so wie Uwe, unbedingt Relais verwenden

Gruss Basti
- marc
- Besucher
-
11 Sep 2005 13:44 #19
von marc
okay. Werd ich mir dann nochmal anschauen. Meiner Schwester ist n?mlich schonmal nen Twingo abgebrannt, wahrscheinlich auch wegen der Elektrik! Der Brand ging irgendwie beim Lenkrad los...
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2005 09:17 #20
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hallo
Wer kann mir den sagen ob das normale Relais diese 55/100 Watt Birnen aushalten? Hab mir solche im ebay geschossen.
Danke im Voraus schmittepaul
Wer kann mir den sagen ob das normale Relais diese 55/100 Watt Birnen aushalten? Hab mir solche im ebay geschossen.
Danke im Voraus schmittepaul
Mitglied im L200-Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden