100 Watt Zusatzscheinwerfer

Mehr
03 Sep 2005 21:30 #1 von Strada
100 Watt Zusatzscheinwerfer wurde erstellt von Strada
Hi,
ich hab bei meinen 55 Watt Zusatzscheinwerfer immer ein Paar ?ber ein Relais geklemmt.
Aber wenn ich jetzt auf 100 Watt aufr?ste, dann w?re es glaub ich besser, wenn ich pro Scheinwerfer ein Relais verwende, oder :?:

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• emef
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2005 22:41 #2 von emef
emef antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hallo Basti,
also bei 200 Watts hast Du bei 12 Volts einen Stromflu? von rund 17 Amper. Ein Arbeitsstromrelais vertr?gt normalerweise 30 A. Guckst Du was auf Deinen Relais steht und entscheide dann.

Gru?

Marc

Mehr
03 Sep 2005 23:27 #3 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hallo Basti,
also ich hab auch zwei Scheinwerfer mit 100 Watt(hab mal geh?rt, da? die ja eigentlich nicht im ?ffentlichen Strassenverkehr verwendet werden d?rfen :( , aber was soll?s). Die laufen bei mir auch ?ber ein normales 30-Ampere-Relais. Ich hab allerdings f?r die Zuleitung auf den ?-B?gel ein 2,5 mm2 Kabel genommen, nur zur Sicherheit.

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
03 Sep 2005 23:39 #4 von Strada
Strada antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer

Der Schwarze schrieb: (hab mal geh?rt, da? die ja eigentlich nicht im ?ffentlichen Strassenverkehr verwendet werden d?rfen :( , aber was soll?s).

Hi,
das stimmt, 100 Watt sind leider nicht erlaubt, blo? ich glaub nicht das ein Polizist einen Scheinwerfer aufschraubt und nachschaut. :? :roll:
Dann werde ich morgen mal nach dem Relais schauen und auch gleich nochmal nach dem Kabelquerschnitt :P .(ich glaub, ich hab noch irgendwo ein St?ck von dem Kabel liegen :? )

Gruss Basti

Mehr
04 Sep 2005 10:20 #5 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hallo und guten morgen
In meinen alten L hatte ich 100 Watt Birnen drin. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das 30A Relais nicht auf Dauer halten. So hab ich`s erlebt. Die fangen nach ne`r gewissen Zeit an zu "kleben" und trennen nicht mehr. Das ist mir 2 mal passiert das mir die Leute mit wei?en Gesichtern entgegen kamen. Ist dann nicht mehr lustig! Ich hatte eckige Strahler von Hella montiert die das Licht eh stark b?ndeln. Unglaubliche Reichweite! Also haben wir hinterher 2 Relails montiert und der Fehler kam nicht mehr vor. Mein Kollege hat ein 70 Ampere Vorgl?hrelais montiert das auch einwandfrei funzt.
Gru? aus dem Sauerland schmittepaul :lol:

Mitglied im L200-Club

Mehr
04 Sep 2005 11:25 #6 von Strada
Hi,
also ich hab ein 30A Relais, jetzt bin ich am ?berlegen, ob ich es so belasse oder doch lieber ein Relais pro Scheinwerfer verwende... :? :?: :?

Gruss Basti

Mehr
04 Sep 2005 13:11 #7 von AndyL200
AndyL200 antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hi

Wenn Ihr eine richtige Festbeleuchtung sucht, dann verbaut in euren Hauptscheinwerfer 100 Watt Birnen Super hell aber nur im Fernlicht.
Im Ablendlicht sind es normale 55 Watt.

Gru? Andy

Mehr
04 Sep 2005 13:37 #8 von Strada
@Andy
Hi,
mir sind bis jetzt eigentlich nur 80/100 Watt Birnen bekannt, wo hast du den die gesehen. :?:

Gruss Basti

Mehr
04 Sep 2005 14:22 #9 von DJ
DJ antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hi!
55/100 Watt Birnen gibts bei Ebay ziemlich g?nstig.

Gru? Dennis, der das schon seit vielen Jahren hat und keiner merkt?s :lol:

Pickup, sonst nix!

Mehr
04 Sep 2005 14:49 #10 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf 100 Watt Zusatzscheinwerfer
Hi!
Und wie sieht`s da mit der Absicherung aus? Ich bin zwar kein Elektriker aber Kabelbrand muss auch nicht sein!
Gru? schmittepaul

Mitglied im L200-Club

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden