Frontblech/Lampenträger/Kühlerträger wechseln?

Mehr
10 Jul 2020 15:29 #1 von OV28
Hallo Freunde,

laut Teilekatalog heist das teil so.

MR439033 SUPPORT ASSY,HEADLAMP

Hat das schon mal jemand wechseln müssen?
Bei meinem ist es so vom Rost zerfressen. das dei Winkel die den Kühler tragen, das wahrscheinlich nicht mehr lange tun.
Sieht nach meiner Ansicht auch nicht so aus als währen da irgendwo Schrauben um das zu demontieren. Brauche da schnellstens ein paar Infos.

Danke im Voraus

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2020 07:22 #2 von OV28
Hier mal zwei Bilder vom jetzigen Zustand.

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 06:46 #3 von Tompeng82
Moin ich würde erst mal den Träger freilegen ( alles aus und babauen was drum und drann ist ) vorherr natürlich den ersatz bestellen und im gleichenzug Zahnriehmen wechseln ( wegen Platz und den Simmering an der Kurbelwelle auch gleich ) dann rausschneiden und den neuenträger einschweißen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 21:30 #4 von OV28
Hallo,

alsoist es ohne Schweißen nicht machbar. Dann fällt das für mich flach. Da muß ne andere Lösung her
Dachte da alternativ an einen "L-Träger" wo unten die originalen Winkel angebaut sind und oben an den Haltepunkten angeschraubt werden.

Gruß Mike.

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2020 18:35 #5 von OffRoad-Ranger
Hej,

hier ist zu sehen wie die Schweißpunkte zu machen sind:

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 08:15 - 26 Jul 2020 08:17 #6 von OV28
Hallo Freunde,

ich brauche da nochmals eure Hilfe.
Bei der Teilesuche bin ich auf unterschiedliche Angaben zu Teilenummer und Abbildungen gestoßen. Ich hoffe ihr könnt das auflösen.
Laut Teilekatalog müsste das Frontblech für mein BJ2000 die Nummer MR439033 tragen.
Laut Shop aber MR981248
Einziger erkennbarer Unterschied ist der Lampenausschnitt.
Bei meinem L sieht es aus wie beim MR981248. Das würde aber dem Teilekatalog widersprechen. Auch mit der Suche über die FIN kommt das selbe Ergebnis.

Zum Zweiten gibt es eine Möglichkeit die Stoßstange im Ganzen zu entfernen oder muß die in alle Einzelteile zerlegt werden? Welche Reihenfolde ist da angebracht?

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 08:17 von OV28.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 09:42 #7 von OffRoad-Ranger
Servus Mike,

du brauchst die großen Lampenausschnitte.
nur die ersten Baujahre hatten kleinere, etwas versenkte Scheinwerfer.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 21:49 - 26 Jul 2020 21:49 #8 von OV28
Danke für die Bestätigung Ranger.
Hatte auch diesen schon rausgesucht.

Kannst du noch was zum Ausbau der Stoßstange sagen?
Was muss ab? Wollte nicht zu viel Schrauben ausbohren ;)

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 21:49 von OV28.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2020 08:13 #9 von OffRoad-Ranger
Hej,

zum Stoßstangenausbau kann ich dir leider keinen Tip geben, bei mir ist es zu lange her, 10 Jahre, wo ich die Originalstoßstange das letzte mal abgebaut hatte. Zudem ist es die einteilige Variante aus Baujahr 2002 gewesen.

Ich meine mich wage zu erinnern, daß deine an der Karosse verschraubt ist und meine am Rahmen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2020 11:47 - 02 Aug 2020 11:49 #10 von M_F
Moin

Die Stosstange wird an zwei Punkten vor dem Kühler verschraubt.
Kommt man gut ran wenn der Grill ab ist.
Und jeweils in den Radhäusern, da auch je zwei Schrauben an dem Ausleger der vom Rahmen kommt.




Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Aug 2020 11:49 von M_F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden