Motorschaden K60T BJ 2003

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #278418 von olof
Die Hülse müsste 7mm Aussen und 4mm Innendurchmesser haben? Wir bauen Montag den Turbo aus, dann kommt man besser dran. Die Hülse drehen wir selbst, wenn sich nichts passendes findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #278423 von M_F
Moin

Dann habt hier ja schon einiges geprüft und scheint dem Fehler direkt auf den Fersen.

Ich freue mich über weiter Berichte und hoffe das es sich bald erledigt hat.

Gruß Mario

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #278448 von olof
So, der Turbo läuft. Buchse wurde von irgendeinem passenden Hydraulikteil abgeschnitten - mit passendem Durchmesser außen und innen, da musste nichts abgedreht werden.

Auspuff klappert, da fehlt noch ein Bolzen. Innenbeleuchtung und Zentralverriegelung wollen nicht, wohl 'ne Sicherung. Batterie wird gerade geladen, die war irgendwie ueber's Wochenende leer.

Der unrunde Leerlauf ist immer noch vorhanden, da muessen wir nochmal weiterforschen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #278449 von Goldfield
Na dann tapfer weiter.
Bald isser wieder fit...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #278533 von olof
Gut: Seit die Turbo VTG instand gesetzt ist, gibt es keine Probleme mehr mit der Motorwarnlampe. Fahrzeug sprang jetzt auch bei Frost sehr gut an.

Mittelgut: Der maximale Ladedruck, den ich beobachten konnte (das Messgeraet speichert den hoechsten Wert waehrend eines Fahrzyklus) war 171 kPa - das erscheint nicht gerade ueppig. Unter echter Last (also schwerer Anhaengerbetrieb, oder gar mit der Wohnkabine im Gegenwind) habe ich das Fahrzeug noch nicht getestet. Ich muss dazu sagen, wenn man nun 10 Wochen lang nicht gefahren ist, fehlt einem irgendwie das "Gespuer" ;-). Unzufrieden bin ich nicht. Ich fand diesen 115PS ohnehin immer deutlich weniger spritzig als seinen Vorgaenger mit 99. Aber auch deutlich laufruhiger.

Nicht so gut: Ja, die Laufruhe im Leerlauf. Wobei wir eigentlich primaer der Meinung sind, der regelt sich einfach zu niedrig ein, bei eher 700. Mit nur ganz wenig Gas stabilisiert sich das. Mir ist nicht ganz klar, wie der Leerlauf reregelt wird.
Sollen wir mal die Drosselklappe und die dazugehoerige Unterdruckdose inspizieren? Das Handbuch sagt
"STEUERUNG DER LEERDREHZAHL
Durch Steuerung der Kraftstoff-Einspritzmenge in Übereinstimmung mit dem Motorlaufverhalten wird die
Leerlaufdrehzahl in einem optimalen Zustand gehalten."
Das, aeh, hilft mir im Moment auch nicht weiter. Ich lese jetzt gerade noch mal die Seiten 33ff durch.

Ganz schlecht: Mein Mechaniker ist krank.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #278689 von olof
Erstmal: Frohe Weihnachten! Ich melde mich im neuen Jahr wieder, wenn wir irgendwie weiter sind. Im Moment laeuft das Auto ja.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden