- Dank erhalten: 89
Untersetzung ohne Alllrad
20 Jahre 3 Monate her #26688
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Hi Werner,
Hab auf`s "Blech" gemessen. Liegts wohl daran. Aber es funktioniert ja jetzt auch so. Ich bastel zwar gern solche Sachen, aber so Stromzeugs ?berschreitet manchmal meinen Horizont :oops: . Aber daf?r gibts ja dich
.
Danke!
Tschau Frank
Hab auf`s "Blech" gemessen. Liegts wohl daran. Aber es funktioniert ja jetzt auch so. Ich bastel zwar gern solche Sachen, aber so Stromzeugs ?berschreitet manchmal meinen Horizont :oops: . Aber daf?r gibts ja dich
.Danke!
Tschau Frank
Garderobe für das Grobe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 10 Monate her #32302
von L200Geist
L200Geist antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Hi Ihr Bastler
Habe Eure Beitr?ge alle gelesen, aber wie schaltet Ihr den Allrad bei eingelegter Untersetzung aus? Mu? das Getriebe umgebaut werden oder wie macht Ihr das.
Die Freilaufnaben vorne kann ich per Knopfdruck und Magnetventil steuern, aber der Allrad ist immer noch drin.
Habe auch das Problem mit dem Anh?nger ( Doppelachser ) viel rangieren zu m?ssen.
Lasst mal was h?ren. Habe jetzt bei 110.000 km die 3. Kupplung reinbekommen.
Habe Eure Beitr?ge alle gelesen, aber wie schaltet Ihr den Allrad bei eingelegter Untersetzung aus? Mu? das Getriebe umgebaut werden oder wie macht Ihr das.
Die Freilaufnaben vorne kann ich per Knopfdruck und Magnetventil steuern, aber der Allrad ist immer noch drin.
Habe auch das Problem mit dem Anh?nger ( Doppelachser ) viel rangieren zu m?ssen.
Lasst mal was h?ren. Habe jetzt bei 110.000 km die 3. Kupplung reinbekommen.
19 Jahre 10 Monate her #32303
von UweH
Gruss Uwe
UweH antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Hallo L200Geist,
erstmal willkommen hier,
erstmal willkommen hier,
einfach von 4H auf 2H schaltenaber der Allrad ist immer noch drin.
Gruss Uwe
19 Jahre 10 Monate her #32304
von L200Geist
L200Geist antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Hallo Uwe
Guter Tip aber ich will einen L2 Modus haben.
Guter Tip aber ich will einen L2 Modus haben.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
19 Jahre 10 Monate her #32305
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Servus L200Geist,
das ist schon richtig, da? bei eingelegter Untersetzung das Getriebe die vordere Kardanwelle antreibt, nur geht bei "blockierter Freilaufkupplung" die Kraft der Vorderachse ins "Leere", somit nur Heckantrieb.
das ist schon richtig, da? bei eingelegter Untersetzung das Getriebe die vordere Kardanwelle antreibt, nur geht bei "blockierter Freilaufkupplung" die Kraft der Vorderachse ins "Leere", somit nur Heckantrieb.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
19 Jahre 10 Monate her #32306
von micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Jetzt mu? ich nochmal auf die Problematik 2L zur?ckkommen. Ich habe ?brigens selber den 2L Schalter und benutze ihn auch zum Kupplungschonenden Anh?ngerrangieren und mache mir keine Sorgen um meine Achsen.
Der L hat bei 4L eine starre Verbindung zwischen Getriebe und Hinterachse, sowie zwischen Getriebe und Vorderachse. Das hei?t doch, das die maximale Kraft auf Vorder- und Hinterachse gleichm??ig wirkt. Ich meine das 100% des Drehmomentes nach vorne und nach hinten gehen, weil die Verbindung ist starr. Quasi wie eine Stange.
Solllte jetzt diese starre Verbindung auf einer Seite unterbrochen werden, wegen Schalter oder Defekt an den Naben, dann ?ndert sich die Kraft die in die andere Richtung geht doch nicht.
Wo sollte diese zus?tzlich Kraft herkommen?
Viele Gr??e
Micha
Der L hat bei 4L eine starre Verbindung zwischen Getriebe und Hinterachse, sowie zwischen Getriebe und Vorderachse. Das hei?t doch, das die maximale Kraft auf Vorder- und Hinterachse gleichm??ig wirkt. Ich meine das 100% des Drehmomentes nach vorne und nach hinten gehen, weil die Verbindung ist starr. Quasi wie eine Stange.
Solllte jetzt diese starre Verbindung auf einer Seite unterbrochen werden, wegen Schalter oder Defekt an den Naben, dann ?ndert sich die Kraft die in die andere Richtung geht doch nicht.
Wo sollte diese zus?tzlich Kraft herkommen?
Viele Gr??e
Micha
give respect
get respect
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden