Trailmaster

Mehr
29 Mär 2006 14:53 #11 von Strada
Strada antwortete auf Trailmaster
Der BL war f?r mich auch nur der Hauptgrund, um gr??ere R?der unter zu bringen. :P

Dann komme ich, wenn ich Gl?ck hab, so auf ca. 6cm H?herlegung...

Bin mal gespannt, wie viel du aus deinen Drehst?ben rausholst, da gibts ja starke Unterschiede, siehe Chris mit seinen 4cm!
Ich bin echt mal gespannt, wie viel du flexen musst! :P
Was willste dann hinten noch machen??Wegen den 6cm??
Wenn dann meine Spacer f?r die oberen Querlenker fertig und die Anschl?ge gek?rzt sind, wird noch der letzte Rest rausgeholt, das d?rften dann 7cm werden, u.a. wegen dem hier:

Und dann lass ich mir noch was einfallen, alles er soll nochmal 1-1.5" h?her werden :P

@J?rgen
Ich stell auch dann die Bilder ein :wink:

@Mane
Weichere Blattfedern sind immer gut, aber ich kenne schon manche mit einem trailmaster FW und da waren es keine 2cm, vielleicht ein Fehler???
Wenn du willst, dann h?r ich mich mal dort um, ich kenn da 1-2 Leute :wink:

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2006 15:02 #12 von Booner
Booner antwortete auf Trailmaster

Strada schrieb: Ich bin echt mal gespannt, wie viel du flexen musst! :P
Was willste dann hinten noch machen??Wegen den 6cm??

Ich auch...
Hinten: 3cm Reifen und 3cm Wernerschenkel ?hh Sch?kel... ;-) L?ngere Blattfedersch?kel halt.

Jetzt quatsch ich mal mit meinem T?vler, dann werden amerik. Felgen geordert und die Reifen sind auch schon im Container aus Spanien.

Bilder werden folgen.

Gr??e,

Tom

Mehr
29 Mär 2006 15:29 #13 von Strada
Ach so, ja, die Reifen hatte ich nicht mit eingerechnet :wink:
Sieht bestimmt gut aus

• Mane2
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Mär 2006 17:43 #14 von Mane2
Mane2 antwortete auf Trailmaster
So nun habe ich hinten l?ngere Sch?kel

Vorne 18cm vom Reifen bis Kotfl?gel
Hinten 21cm vom Reifen bis Kotfl?gel

Bereifung 31/10,5/15 BF Goodrich A/T

Nu is gut und sch?n.

Mehr
29 Mär 2006 18:08 #15 von Strada
Hi,
kannste mal ein paar Foto?s machen, ich stell?s auch ein Luchtu@aol.com :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mär 2006 07:19 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Trailmaster
Guten Morgen Leute!
So, die Reifen sind drauf! Sieht nicht schlecht aus, obwohl der Unterschied jetzt nicht so krass ausf?llt... Man merkt trotzdem, ich sitz jetzt mit Drehst?ben, Bodylift und den h?heren Reifen schon ein ganz sch?nes St?ck h?her! Die Eintragung d?rfte kein Problem sein, meinte mein H?ndler. Er will auch gleich den Bodylift mit eintragen lassen. Als wir die Reifen drangeschraubt haben, dachte ich eigentlich, der Platz w?rde locker ausreichen, doch als ich aus der Werkstatt fuhr, kratzte es gleich mal f?rchterlich! Der Schmutzf?nger ist beim Einlenken im Weg.... Also, Flex genommen und die Dinger passend gemacht! Habe aber bemerkt, da? zur vorderen Kotfl?gelecke auch nur noch ca. 1 cm Platz ist bei eingelenkten R?dern... Evtl. Verschr?nkung noch gar nicht mitgerechnet! Ich sch?tze mal, da werden wir noch ein bi?chen rumflexen m?ssen!
Wie kann man einen Radkasten nur so eng machen? Jetzt ist er mit Drehst?ben und Bodylift ca. 7 cm h?her und verkraftet nicht mal eine Reifengr??e h?her! :cry:
Vom Abzug her merke ich bis jetzt nicht, da? er merklich schlechter geht als vorher. Gut, ich bin kein Raser, aber bergauf zieht er noch genauso wie vorher.
Jetzt steht der Chevy auf den Mitsu-R?dern, die etwas niedriger sind. F?llt aber gar nicht so stark auf, sieht sogar nicht mal schlecht aus. Mu? nat?rlich auch noch zum T?V, und dummerweise ist f?r die 265/70er kein Gutachten da, d.h., wieder Einzelabnahme... :roll:
Beim Reifenummontieren haben wir gleich gemerkt, da? beim Chevy ein Radlager kaputt ist. Gleich angerufen und bestellt, kostet ja nur 250 Euro!
Ich sagte, ich wolle eigentlich nicht alle vier, sondern nur eins! Wahnsinn, oder? 4 Radlager 1000 Euro, da soll noch mal einer sagen, jap. Ersatzteile w?ren teuer... :x
Aber wir fahren gleich mit beiden Pickups zum T?V, denn je mehr man eintragen l??t, umso billiger wirds! Wu?te gar nicht, da? es da sowas wie Mengenrabatt gibt! :shock:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
30 Mär 2006 08:39 #17 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Trailmaster
Moin J?rgen

Wie hei?t es so sch?n im Volksmund Auto f?ngt mit Au an und h?rt mit Oh auf ;-)
Aber bei dem Preis sind die sicher gleich eingebaut, ausserdem ist der Kaffee im Preis und nat?rlich die anschlie?ende innen und aussen reinigung. :lol: :lol: :lol:

Gru? Achim

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Mär 2006 10:02 #18 von Redneck
Hi!
Bin zwar eigentlich kein Pessimist, aber gleich eingebaut glaube ich erst, wenn die wirklich in einer Stunde drin sind, und das ohne Probleme! Es ist schon erst mal gar nicht so einfach, da? ?berhaupt die richtigen Radlager ankommen, GM Deutschland hat da nicht so den rechten Durchblick... :roll: Da k?nnte ich schon noch andere Storys erz?hlen! Aber so ist das halt, wenn man so einen Exoten f?hrt...
Na ja, der steht jetzt erst mal gut in der Werkstatt. Wir bekommen jetzt f?r ein paar Tage den Galopper von der Oma meiner Freundin! ?brigens, coole Oma: f?hrt mit 75 den Galopper 3.0 V6, noch dazu in schwarz und als Innovation! Fahr ich selber auch gern damit... :wink:
Beim L werd ich am Wochenende mal schauen, wo es noch ?berall kratzt mit den gr??eren Reifen...

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
30 Mär 2006 11:08 #19 von Strada
H?tte ich nicht gedacht, das die Reifen bei 7cm noch so kratzen :shock: :shock:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Mär 2006 11:11 #20 von Redneck
Ich auch nicht! :evil:
Aber hilft jetzt nicht, die Reifen sind drauf... Und die bleiben auch drauf!
Also mu? ich das Auto den Reifen angleichen und nicht umgekehrt! :D

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden