- Dank erhalten: 0
Trailmaster
- Strada
- Platinum Boarder
-

Aber machste dann noch ein paar Foto?s??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ja, mach ich am Wochenende! Bin gerade dabei, einen Webspace einzurichten, mal sehen, ob ich das hinkriege! (als PC-Depp

Unser Forum auf der HP l?uft auch schon drei Tage nicht mehr, mu? sehen, da? ich das wieder hinkriege! Wenn es in zwei, drei Tagen immer noch nicht l?uft, m?ssen wir wohl oder ?bel einen anderen Anbieter suchen und wieder bei Null anfangen! Das hie?e aber auch, da? alle Beitr?ge weg sind und jeder unserer Leute sich wieder neu registrieren mu?! Und das will ich halt vermeiden, wenns geht!
Kennt jemand den Anbieter bei www.forumfree.de ? Dem ist wahrscheinlich der Server abgeschmiert...

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
sch?ne gro?e Reifen m?gen ja was wert sein, aber sp?testens wenn ich unserem Nagelneuem L die Flex zeig bekomm ich Stre?......

Das mach ich dann genau nur 1 Mal, danach kann ich dann wohl eh mit dem Auto machen was ich will, dann ist keiner mehr da der sich beschwert.

Gru? Achim
- Booner
- Platinum Boarder
-
Du darfst die Flex auch nicht wie ein Henker f?hren sondern feinf?hlig wie ein chirugisches Instrument bei ner Augenoperation!

Dann noch bisserl f?r Rostschutz sorgen und alles ist gut...
Ausserdem kann man alles ja wieder irgendwie kaschieren...

Gr??e,
Tom
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
Ich komm noch nicht mal dazu die anzusetzen.......
Gru? Achim
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Kein Problem. Kommst Du vorbei, und alles wird passend gemacht!

Eine Flex beeindruckt unsere M?dels vom Club schon lange nicht mehr, im Gegenteil, bei unserem Chevy mu?te noch viel mehr abgeflext werden, damit wir die Reifen draufkriegen!

Gru?, J?rgen (der eigentlich flexen auch nicht mag, aber manchmal gehts halt nicht anders)
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Mike
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Euren Bastlerwahn in Ehren, aber wo bleibt der Nutzen?
Scheinbar gibt es mehrer Gruppen von L`Freunden:
1) Die, die ihn fahren wie gebaut, evtl. ein AT-Reifen drauf, gelassen und ruhig unterwegs sind. Ergebnis: Null Probleme mit dem L
2) Die, die ihn mit einem PKW verwechseln; Gas geben und wieder hart bremsen, ja und die Kurve geht auch noch schneller. Ergebnis: der L wehrt sich und Reparaturen sind die Folge.
3) Unsere Bastler: Toll auszuschau?n, aber der Zweck eines Pickup, ein multifunktionales Fahrzeug zu sein, geht dann doch verloren.
Ich und mein Freund geh?ren zur ersten Gruppe. Baujahr 11/2002 mit nunmehr 138.000 km, davon viele mit dem Pferdeh?nger. Er f?hrt noch mit der ersten Kupplung, die Bremsen sind auch noch original und im Schnitt l?uft er mit 10 l. (133 PS). Die Kohle habe ich lieber in ein HT und die Standheizung gesteckt.
so, nun w?nsche ich allen eine gute Fahrt.
Gr??e
Mike
L, was sonst?
- Booner
- Platinum Boarder
-
Mike schrieb: Scheinbar gibt es mehrer Gruppen von L`Freunden:
1) Die, die ihn fahren wie gebaut, evtl. ein AT-Reifen drauf, gelassen und ruhig unterwegs sind. Ergebnis: Null Probleme mit dem L
2) Die, die ihn mit einem PKW verwechseln; Gas geben und wieder hart bremsen, ja und die Kurve geht auch noch schneller. Ergebnis: der L wehrt sich und Reparaturen sind die Folge.
3) Unsere Bastler: Toll auszuschau?n, aber der Zweck eines Pickup, ein multifunktionales Fahrzeug zu sein, geht dann doch verloren.
Hei,
dein Schubladdendenken in Ehren, aber da m?cht ich doch glatt noch eine hinzuf?gen, in die ich mich setzen will:
4) Bastler, denen ein funktionales Auto wichtiger ist, als das Aussehen
Ich will n?mlich mein Auto reisetauglich machen.
Reisetauglich im Sinne von: Ich m?chte m?glichst universell und gut ger?stet unterwegs sein. Dazu geh?rt f?r mich auch: M?glichst hohe Gel?ndeg?nigkeit um ?berall durchzukommen.
Wenn dann das Auto noch gut aussieht, nur umso besser!
Gr??e,
Tom
PS: Manche k?nnen es immer noch nicht glauben, dass es Menschen gibt, denen schrauben/basteln Spa? macht und f?r die der Weg das Ziel ist!
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
Ich w?rde auch gerne noch ein paar Dinge ver?ndern , aber entweder spielt das Geld nicht mit, oder meine Frau.
Letztendlich gestaltet sich aber jeder sein Fahrzeug so wie es f?r ihn am tauglichsten ist und ihm gef?llt.
Und dagegen ist nichts zu sagen, egal ob es der Schrauber ist der jedes Wochenende an der Kiste h?ngt, oder der Familienvater der es nutzt um von a nach b fahren zu k?nnen.
Und ?ber sinnvolles Zubeh?r ( HT/ Standheizung) oder vermeindlich Sinnloses Zubeh?r l??t sich eh nicht streiten.
Gru? Achim
@ J?rgen, also mit dem Angebot das ihr mir das flext ist echt nett, nur irgendwer mu? dann noch Bilder machen wo ich gefesselt und geknebelt bin, sonst kann ich mir den Heimweg sparen.

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Da kann ich Tom nur beipflichten! Wenn der Pickup nur ein Fahrzeug ist, um von A nach B zu kommen, dann hat man sicher f?r Ver?nderungen am Fahrzeug nicht viel ?brig. Das mu? jeder f?r sich entscheiden...
Ich bin auch keiner, der das Maximum aus einem Fahrzeug rausholen will, der Pickup mu? schon alltagstauglich bleiben! Deswegen sind meine Umbauten (etwas gr??ere Reifen, kleiner Bodylift usw) auch Umbauten, bei denen sich das Auto noch normal fahren l??t!
Aber was spricht dagegen, da? jemand ein Fahrwerk, eine Diff-Sperre oder eine Seilwinde anbaut? Jeder setzt sein Fahrzeug anders ein, manche m?chten mehr Gel?ndeg?ngigkeit, andere legen mehr Wert auf Komfort und wieder andere stehen halt mehr auf optisches Zubeh?r wie Edelstahlteile oder dergleichen!
Und was g?be es in einem Forum schon zu diskutieren, wenn es solche Leute mit diversen Umbauten nicht g?be? Nur ?ber Spritverbrauch zu reden, wird wohl auf die Dauer etwas langweilig...
Wenn man die Leute dann auf einem Treffen kennenlernt, sind das auch keine Verr?ckten, sondern halt nur Menschen, die sich mit dem serienm??igen Aussehen ihres Fahrzeuges nicht zufrieden geben.
Und wenn jemand wie Basti 37er Reifen auf seinen Pickup schraubt, dann ist das vielleicht schon ein bi?chen verr?ckt, aber wenn man auf Offroad-Veranstaltungen wie die Wolpertinger-Trophy f?hrt, dann sieht man dort Fahrzeuge, von denen man vorher nicht mal gewu?t hat, da? solche Umbauten ?berhaupt m?glich sind!
F?r die meisten von uns ist der Pickup (egal, welche Marke) ein Hobby, deswegen haben wir uns hier auch zusammengefunden! Manche Umbauten haben sicherlich keinen gr??eren Nutzen, aber in jedem Bereich des Lebens immer nur von einem "Nutzen" auszugehen, das finde ich pers?nlich auch etwas engstirnig!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com