Speerdifferential (jetz' wird's ernst)
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Mär 2006 18:46 #1
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Speerdifferential (jetz' wird's ernst) wurde erstellt von Henry
Lieber Leser,
ich war heute beim Mibuzishi-Zimmerman um zu ?berpr?fen, ob oder was an meinem Differential nicht geht. Das Ergebnis war niederschmetternd: Ich habe keine Anschl?sse an meinem Differential und deshalb weder ein manuell sperrbares - Mibuzishi nennt das "Differentialsperre hinten" noch ein automatisches "Sperrdifferential (Fahrzeuge mit Allradantrieb)"
Doch eigentlich gibt es sowas nicht, oder fast nicht. Sagen die.
Nun meine Frage an Euch: K?nnt Ihr Euch bitte mal Euer Diffenrential ansehen und mir dann sagen wie Eure Differentiale aussehen und was die jeweils f?r Ausf?hrungen sind. An meinem ist oben nur der Verstellhebel f?r die Bremskraft dran, die Achsen und die Kardanwelle - keine Kabel oder Luftleitung. Im Meinen Kaufvertrag steht aber "Sperrdifferential" drin und nun will ich nicht riskieren, mir eine blutige Nase zu holen. Mein L ist Baujahr 2000. Genau 11/2000.
ich war heute beim Mibuzishi-Zimmerman um zu ?berpr?fen, ob oder was an meinem Differential nicht geht. Das Ergebnis war niederschmetternd: Ich habe keine Anschl?sse an meinem Differential und deshalb weder ein manuell sperrbares - Mibuzishi nennt das "Differentialsperre hinten" noch ein automatisches "Sperrdifferential (Fahrzeuge mit Allradantrieb)"
Doch eigentlich gibt es sowas nicht, oder fast nicht. Sagen die.
Nun meine Frage an Euch: K?nnt Ihr Euch bitte mal Euer Diffenrential ansehen und mir dann sagen wie Eure Differentiale aussehen und was die jeweils f?r Ausf?hrungen sind. An meinem ist oben nur der Verstellhebel f?r die Bremskraft dran, die Achsen und die Kardanwelle - keine Kabel oder Luftleitung. Im Meinen Kaufvertrag steht aber "Sperrdifferential" drin und nun will ich nicht riskieren, mir eine blutige Nase zu holen. Mein L ist Baujahr 2000. Genau 11/2000.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Mär 2006 18:58 #2
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Speerdifferential (jetz' wird's ernst)
Hallo Henry
,
also ich k?nnte Dir vielleicht ein Bild zeigen, wie die Achse mit originaler Diff.-sperre aussieht
Gru? Ronny
also ich k?nnte Dir vielleicht ein Bild zeigen, wie die Achse mit originaler Diff.-sperre aussieht
Gru? Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
29 Mär 2006 20:03 #3
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Speerdifferential (jetz' wird's ernst)
Hallo Henry
Bin mir so gut wie 100 % ig sicher , das in D kein einziger L 200 serienm??ig vom H?ndler mir Sperrdifferential,auch nicht mit selbstsperr. Diff. ausgeliefert wurde.
Anders schauts bei den Nachbarn in ?sterreich aus,da gabs Sperr.-Diff serienm??ig.
Meine HA schaut genau so aus wie von dir beschrieben
Gru? Rudi
Bin mir so gut wie 100 % ig sicher , das in D kein einziger L 200 serienm??ig vom H?ndler mir Sperrdifferential,auch nicht mit selbstsperr. Diff. ausgeliefert wurde.
Anders schauts bei den Nachbarn in ?sterreich aus,da gabs Sperr.-Diff serienm??ig.
Meine HA schaut genau so aus wie von dir beschrieben
Gru? Rudi
Gruß Rudi
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
30 Mär 2006 07:00 #4
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Speerdifferential (jetz' wird's ernst)
hallo rudi,
meines wissens nach stimmt das wohl so nicht! es mu? mal eine ganz begrenzte auflage in d gegeben haben und zwar hatten die automatik und wenn mich nicht alles t?uscht eine diff.-sp. serienm??ig. bambiterano hat, glaub ich so einen.
gru? tomas
meines wissens nach stimmt das wohl so nicht! es mu? mal eine ganz begrenzte auflage in d gegeben haben und zwar hatten die automatik und wenn mich nicht alles t?uscht eine diff.-sp. serienm??ig. bambiterano hat, glaub ich so einen.
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
31 Mär 2006 12:22 #5
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf Speerdifferential (jetz' wird's ernst)
Moin Jungs,
ich habe gerade von der MMC Post bekommen, da? mein Fahrzeug (ich hatte die ID-Nummer gemeldet) kein Sperrdifferenzial eingebaut hat. Es ist also nicht kaputt, es ist nicht drin, obwohl im Kaufvertrag aufgef?hrt.
Nu gibt das Krach!
Ganz nebenbei: Der H?ndler hat mir einen Schl?ssel nachgeschickt, der nicht nur nicht an meinem Fahrzeug funktioniert, weil er der Wegfahrsperre nicht angelernt ist. Er ist ?berhaupt nicht anlernbar! Toll.
Was soll ich mit einem Schl?ssel mit dem ich das Handschuhfach aufschlie?en kann aber nicht fahren?
ich habe gerade von der MMC Post bekommen, da? mein Fahrzeug (ich hatte die ID-Nummer gemeldet) kein Sperrdifferenzial eingebaut hat. Es ist also nicht kaputt, es ist nicht drin, obwohl im Kaufvertrag aufgef?hrt.
Nu gibt das Krach!
Ganz nebenbei: Der H?ndler hat mir einen Schl?ssel nachgeschickt, der nicht nur nicht an meinem Fahrzeug funktioniert, weil er der Wegfahrsperre nicht angelernt ist. Er ist ?berhaupt nicht anlernbar! Toll.
Was soll ich mit einem Schl?ssel mit dem ich das Handschuhfach aufschlie?en kann aber nicht fahren?
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
31 Mär 2006 12:46 #6
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Nochmal (vor lauter Rage vergessen)
gibt es ordentliche Differentialsperr-Nachr?stungen und was kosten die samt Einbau?
Nur damit ich wei? um welche Gr??enordnung es hier eigentlich geht. Der leipziger Mibuzidschie-H?ndler hat so aus der H?fte geschossen, da? f?r den Original-Umbau nicht nur ins Differential was eingebaut werden mu?, sondern da? das gesamte Fahrzeug einschlie?lich Bremsleitungen, ABS-Programmierung, Elektrokontakte an den Schalthebeln und die Achse ver?ndert werden mu?. Auf einen Preis wollte er sich und ich ihn nicht festlegen. Unter 3.000 Euro solle ich mir aber keine Hoffnungen machen. Ein konkretes Angebot wird er mit n?chste Woche zuspielen.
gibt es ordentliche Differentialsperr-Nachr?stungen und was kosten die samt Einbau?
Nur damit ich wei? um welche Gr??enordnung es hier eigentlich geht. Der leipziger Mibuzidschie-H?ndler hat so aus der H?fte geschossen, da? f?r den Original-Umbau nicht nur ins Differential was eingebaut werden mu?, sondern da? das gesamte Fahrzeug einschlie?lich Bremsleitungen, ABS-Programmierung, Elektrokontakte an den Schalthebeln und die Achse ver?ndert werden mu?. Auf einen Preis wollte er sich und ich ihn nicht festlegen. Unter 3.000 Euro solle ich mir aber keine Hoffnungen machen. Ein konkretes Angebot wird er mit n?chste Woche zuspielen.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
31 Mär 2006 13:33 #7
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Speerdifferential (jetz' wird's ernst)
Servus Henry,
Als Richtwert kannst du f?r die ARB-Nachr?stsperre vom Taubenreuther 1332? ansetzten. Dann kommen noch etwa 500? Montagekosten hinzu.
Ob sich schon jemals einer eine original Mitsu hat einbauen lassen, glaub ich kaum, da genau die von dir beschriebenen "Probleme" hinzukommen.
Und einen kompl. "Nachr?stsatz" wird es von Mitsu gar nicht geben. Da mu? man sicher ins Ersatzteilregal greifen.
Also Kaufpreisminderung raushandeln und ARB- Sperre woanders nachr?sten lassen.
Als Richtwert kannst du f?r die ARB-Nachr?stsperre vom Taubenreuther 1332? ansetzten. Dann kommen noch etwa 500? Montagekosten hinzu.
Ob sich schon jemals einer eine original Mitsu hat einbauen lassen, glaub ich kaum, da genau die von dir beschriebenen "Probleme" hinzukommen.
Und einen kompl. "Nachr?stsatz" wird es von Mitsu gar nicht geben. Da mu? man sicher ins Ersatzteilregal greifen.
Also Kaufpreisminderung raushandeln und ARB- Sperre woanders nachr?sten lassen.

- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
31 Mär 2006 13:51 #8
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
K?nnte man aus dem niedrigeren Preis der ARB-Sperre und der dann nicht vorhandenen Automatik schlie?en, da? die Mitsubishi-Original-Sperrdifferntialteile h?herwertig sind? Es gent ja nicht um die Manuelle hintere Differentialsperre sondern das automatische Sperrdifferential.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
31 Mär 2006 14:30 #9
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Speerdifferential (jetz' wird's ernst)
Servus Henry,
dann w?nsche ich dir viel Gl?ck, hier in D ein automatisches Sperrdifferential von Mitsu zu bekommen.
So was gibt es meines wissens in D nicht und wo anders, wer wei??
dann w?nsche ich dir viel Gl?ck, hier in D ein automatisches Sperrdifferential von Mitsu zu bekommen.
So was gibt es meines wissens in D nicht und wo anders, wer wei??
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
31 Mär 2006 17:02 #10
von Strada
Strada antwortete auf Speerdifferential (jetz' wird's ernst)
Hi Henry,
komm mal bei mir vorbei und ich bau sie dir mit meinem Kumpel f?r 2500? ein, ist doch ein Angebot???

Nee, mal im Ernst, der H?ndler versucht dich da m?chtig ?bern Tisch zu ziehen
F?r das Geld kann ich mir ne ARB hinten und ne Schwarzsperre vorne einbauen

Aber was willst du mit einem automat.
Bei einem PU kann das sehr gef?hrlich sein, solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen
Nach meiner Meinung, ist dies auch nicht bei MMC erh?ltlich.
Gruss Basti
komm mal bei mir vorbei und ich bau sie dir mit meinem Kumpel f?r 2500? ein, ist doch ein Angebot???

Nee, mal im Ernst, der H?ndler versucht dich da m?chtig ?bern Tisch zu ziehen

F?r das Geld kann ich mir ne ARB hinten und ne Schwarzsperre vorne einbauen

Aber was willst du mit einem automat.
Bei einem PU kann das sehr gef?hrlich sein, solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen

Nach meiner Meinung, ist dies auch nicht bei MMC erh?ltlich.
Gruss Basti
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden