Neuer L200 - Liebesbrief

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Aug 2006 09:41 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Servus Basic-Image!

Erst mal herzlich willkommen hier und viel Spa? mit Deiner "Postkutsche"! :lol: Deine Ansicht der Dinge hat ja hier Riesendiskussionen ausgel?st (was ich nicht schlecht finde)...
Na, dann geb? ich halt auch mal ein paar Worte zum Besten: Bin wie alle meine Vorredner der Meinung, da? man ?ber Geschmack schlecht diskutieren kann. Und der Geschmack dreht sich beim neuen L ausschlie?lich um die Optik, denke ich. Auch ich hab? den neuen probegefahren, gerade weil er mir von der Optik nicht gefallen hat und ich dem Auto wenigstens was anderes positives abgewinnen wollte. Und das hab? ich auch. Man sitzt gut, hat Platz im Innenraum, der Motor ist st?rker als der unserer L, kurz, es macht Spa?, mit ihm zu fahren.
Bei mir reicht aber Spa? nicht aus, mir mu? ein Auto jeden Tag gefallen, wenn ich vor ihm stehe. Und das war und ist halt beim Neuen nicht der Fall. Bei mir ist ein Autokauf immer ein Emotionskauf, und wenn der Neue nur 5 Liter Sprit gebraucht h?tte, ich h?tte ihn trotzdem nicht gekauft!
Du schreibst, Du kannst nicht verstehen, warum die Besitzer der ?lteren L 200 dem Neuen mit so viel Ablehnung gegen?berstehen - der Grund ist einfach der, da? die Fahrer der ?lteren Fahrzeuge (mich eingeschlossen), Pickups eben mehr kantig m?gen, da sind wir eben Traditionalisten. Jeder von uns hat klare Vorstellungen, wie ein Pickup auszusehen hat, n?mlich hoch, einigerma?en kantig und eine Ladefl?che, die ihren Namen auch verdient.
Der neue L wird seinen Weg machen, da bin ich sicher. Denn es gibt bestimmt viele Leute, die so denken wie Du! Blo? werden das mehr Leute sein, die vorher noch keinen Pickup besa?en, das ist Mitsubishi durchaus bewu?t, denke ich. H?tte man den neuen L von Leuten hier im Forum "designen" lassen, h?tte er sicher anders ausgesehen!
Aber egal. Pickup ist Pickup, egal, ob rund oder eckig. Hauptsache, Du bist stolz auf Deinen "Truck"!

Viele Gr??e aus Bayern, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2006 09:45 #12 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Hallo Basic Image,

erstmal ein Willkommen von mir und ich find es super, dass Du voll hinter Deinem L stehst (macht ja jeder hier). Von der Technik her ist er ja spitze, aber ich such mir mein Auto als Erstes nach dem Aussehen aus. Als der Neue kam, war f?r mich die Sache klar...der nicht.

Bei uns in der Firma haben wir einen Neuen und wenn ich den immer seh, dann r?hrt sich bei mir nichts. Wenn ich allerdings einem Navara begegne, dann bekommt schon mein Herzchen einen Stoss.

Trotzdem viel Spass mit Deinem Schwarzen, ein Bild w?r noch super.

Gruss Ronny, der es gut findet, dass solche Themen das Forum beleben

Mach mitMachs nachMachs bessä

• Basic Image
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Aug 2006 11:49 #13 von Basic Image
Basic Image antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Guten Tag allerseits,

ooops, da habe ich aber was angestossen. Wollte eigentlich nur mal erw?hnen wie froh und gl?cklich ich ?ber meinen Mitsubishi bin. Vor allem deshalb weil er von einigen hier doch ziemlich verrissen und mit zum Teil ver?chtlichen Bezeichnungen belegt wird. Ich frage mich warum man so etwas tut (da muss man doch ziemlich ber?hrt von sein). Das hat er als das eindeutig bessere Auto wahrlich nicht verdient. Ob es das sch?nere Auto ist, da Stimme ich zu, ist eine Geschmacksfrage. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass mir der alte nicht gefallen hat - ganz im Gegenteil. Pickups als solche haben mir schon immer gefallen - gerade mit offener Ladefl?che (also ohne Abdeckungen und Hardtops). Zuvor hatte ich einen Hilux probegefahren. Das w?re eigentlich nach dem 4. TOYOTA (2 RAV, 2 Yaris) (tolle Qualit?t - null Probleme ever) nahe liegend gewesen. Gefallen hat mir der auch sehr, aber als ich damit auf der Autobahn an einer leichten Steigung versuchte einen LKW zu ?berholen, f?hlte ich mich in meine Ente zur?ckversetzt und musste den Versuch nach 2 km abbrechen. Mit dem eL geht das locker. Au?erdem wurde mir von kompetenter Seite gesagt, dass ich mit dem starren Allradantrieb als ?berwiegend Stra?en-Fahrer auf glatten Schneeoberfl?chen wenig Freude h?tte, weil dann der Wagen (vor allen unbeladen) mit mir machen w?rde was er will. Also w?re ergo eigentlich ein Pickup , dann nur wegen der Optik f?r mich gar nicht mehr in Frage gekommen. Da es aber seit kurzem einen Pickup gibt, der diesen Nachteil als einziger ?berhaupt durch seine ausgekl?gelte Allradtechnik nicht hat, hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich habe ein modernes, recht sparsames, umweltfreundliches (soweit ein Auto das sein kann) Fahrzeug und ich habe einen Pickup! Toll! Was das Design hat angeht, freue ich mich immer wenn mal neue Wege beschritten werden. Das das Auto stark gefragt und vorl?ufig kaum auf Bestellung zu bekommen ist spricht doch eher daf?r, dass Mitsubishi sich das sehr wohl ?berlegt hat.

?brigens hat m. E. das Mitsubishi Wettbewerbsfahrzeug (das die Dakar-Rallye schon oft gewonnen hat) sowohl diese Getriebetechnik als auch dieses Design. Habt ihr euch (ich frage die Unkenrufer) auch davon schon immer distanziert. Oder habt ihr gar im Bekanntenkreis auf die Vorz?ge eurer Marke hingewiesen, die so einen tollen Gel?ndewagen baut, der eine Rallye Dakar nach der anderen gewinnen - h?h?

Woher wollt ihr wissen, ob das Fahrzeug im Gel?nde nichts taugt? Weil er nicht so aussieht? Das ist doch wirklich etwas fragw?rdig!

Wie auch immer. Vielleicht gibt es ja unter den toleranteren von euch jemanden, der mir ein paar Tipps zu Zubeh?r geben kann. Ich habe bis jetzt au?er Riffelblechauskleidung, R?ckfahrwarnsystem und Rammschutzleisten (weil ich ihn so lieb habe) noch nichts gemacht. Wer bietet au?er Mitsubishi selbst schon passendes Zubeh?r an. Gibt es gar schon passende leichte Wohnkabinen?

Auch die Leistungssteigerung interessiert mich. Verbraucht er dann wirklich nicht mehr - wie ich geh?rt habe.

DANKE an alle die mich trotz meiner kritischen ?u?erungen hier so herzlich aufgenommen haben. Das spricht f?r Sportsgeist und Toleranz. Vielleicht kann ich ja k?nftig doch aus diesem Forum mehr als nur Beschimpfungen ?ber mein neues Auto herausholen.

Warten wir's ab.

Gr??e aus dem Sauerland

Michael

Mehr
27 Aug 2006 12:53 #14 von Bird
Bird antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Hab ja lange ?berlegt ob ich noch mal was zu diesem Thread schreibe. Wenn ich an andere Foren denke endet so eine eigentlich positive Diskussion h?ufig in verh?rteten Fronten und Beschimpfungen, was ich hier um alles in der Welt vermeiden m?chte. Was auch immer ich schreibe, es soll niemanden kr?nken ( h?chstens ein paar Autodesigner ;) )

Redneck hat es eigentlich wunderbar beschrieben. Jeder hat seinen Traum, und meiner war seid klein auf - kantig, praktisch und mein Auto soll mich in Zukunft an Stellen bringen k?nnen, an denen man noch Freiheit und Natur sp?ren kann.

Bin in letzter Zeit h?ufig schr?g angeschaut worden, mit absolutem Unverst?ndnis wie ich mir SOO was kaufen konnte. Geschweige denn was ich mit meinem mache.. wenn da ein Blech sitzt wo es nicht hingeh?rt, dann beseitigt es halt die Stichs?ge/Flex. Fr?her stand der Leiterrahmen bei diesen Fahrzeugen allgemein noch ein Paar cm Vorne und Hinten ?ber, da war das anbringen einer Seilwinde eine Freude, aber heute??

Sicher kommt jetzt bei einigen kopfsch?ttelnd die Frage, was brauch ich denn so ein Ding auch... aber genau das zeigt das Dilemma. Fr?her fuhren nur ein paar ganz Hartgesottene Pickup, aber die hatten daf?r h?ufig ne Winde am Fahrzeug weil sie es auch Offroad benutzten. Mit praktisch allen , mit denen ich in den letzten Monaten ?ber die neue Generation von Pick-up?s gesprochen hab und mit dem Gedanken spielen sich einen zu holen, bekamen schon Schwei?ausbr?che bei dem Gedanken ihr schniekes (teures) Nobelfahrzeug im Gel?nde mit Dellen zu versehen.

Und das ist genau der Unterschied zwischen der alten und neuen K?uferschicht, und das zeigt sich tats?chlich auch im Aussehen!

Ich hab bewusst ein Fahrzeug gew?hlt das mich bei jeder Bodenwelle wieder wachr?ttelt :)
, das nur 147 km f?hrt (was es irgendwie nie brauch) und was noch m?glichst wenig Technik hat. Wie heufig hab ich schon ?ber diese verfl... elektrischen Fensterheber geschimpft, warum zur H?lle tuts da keine Kurbel? Nein, T?r zu, ach ja Fenster ist noch auf, also wieder einsteigen Z?ndschl?ssel rein, Z?ndung an, Taste .. suuuuuurrrrrrr, Z?ndung aus. Fr?her kurbel kurbel fertig T?r zu. Sind eh nach 5 Jahren hin?ber die Motoren...

Toll nun haben die Fahrzeuge auch ESP, und schl?gt da meine Ingenieursherz h?her? Bei mir sorgt schon die ABS Warnleuchte durch ihr mehrfaches Aufflackern im Gel?nde f?r ein Magengeschw?r. ( Ahh toll , Bremssystem kaputt, nein doch nicht - Z?ndug aus, Z?ndung an, ABS Sensoren und Schlamm/Sand m?gen sich wohl nicht)
Und einen Steilen Gebirgsweg bergab ist mit ESP und ABS bestimmt auch toll.. Brems Brems, nix bremsender Schneekeil weil keine blockierenden R?der, na ja kommt bestimmt nen Baum zum Bremsen, oder etwa Schlucht?? Baum w?r ja nicht schlimm, 10 km/h + Baum macht der ARB Ramme vorne ja nix aus, ach ich vergas, gibt es ja nicht mehr bei den Neuen...

Ich bin diesen Winter ?brigends fast jeden Morgen um vor 6 Uhr Morgends knapp 70km zur Arbeit ged?hst und das ein paar mal auch im Eisregen, und kann mich ?ber die Wintereigenschafften meines kleinen nicht beschweren, ganz im Gegenteil.

Sch?n ist nat?rlich auch beim (bei den) Neuen, dass die Motoren endlich st?rker sind, nun laufen unsere kleinen endlich auch schneller. Aber ob es nun eigentlich so sinnvoll ist 2 bis 2,8t auf MT Reifen mit 160-170 km/h zu bewegen?? Ich m?chte nicht der Kleinwagen davor sein der bremst...Eigentlich war es gar nicht so dumm, das die mal fr?her nur 130 schafften, und da n?tzt auch keine ABS und ESP was.

Wie gesagt, ich m?chte niemandem seinen Wagen madig machen, ich m?chte nur aufzeigen, das die Beweggr?nde f?r eine Wagenauswahl ganz unterschiedlich sind.

F?r mich als Ing. mu? Technik immer dem Anwendungsfall angepasst sein. Wenn ich bei Windst?rke 13 und 20- 25 m hohen Wellen in der Nordsee einen Sturm abwettern sollte, dann w?rde ich das weit lieber auf einem AHTS Offshore Versorger machen, als auf einer Luxusyacht. Mag die auch neuer sein und mehr gekostet haben.

Und so geht?s mir mit meinem kleinen Nutzesel da drau?en auch ;) Und die Postkutschenform ist da halt f?r viele von uns das Zeichen des B?sen.
:wink: :lol:

Aber ich m?cht mich noch einmal Redneck anschlie?en!

Aber egal. Pickup ist Pickup, egal, ob rund oder eckig. Hauptsache, Du bist stolz auf Deinen "Truck"!

Ein Fordfahrer den es wirklich interessiert ob es schon einen neuen L im Gel?ndeeinsatz gab :wink: Also los traut euch :)

Mit INfos bez?glich Zubeh?r sieht es halt noch mau aus, da sich leider! nur sehr wenige bisher zu ihrem L bekannt haben, f?rchten wohl wir w?rden ?ber sie herfallen ;) Wird aber bestimmt besser werden.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
27 Aug 2006 13:22 #15 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief

Bird schrieb: Ein Fordfahrer den es wirklich interessiert ob es schon einen neuen L im Gel?ndeeinsatz gab :wink: Also los traut euch :)

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
27 Aug 2006 13:36 #16 von Bird
Hi Marcus,

auf dich ist wieder verlass :D Jetzt retten Fordfahrer schon die Mitsu-Ehre :lol:

P.S. Fasl ich mal im Lotto gewinnen sollte :roll: Kauf ich dir den Landypickup, und mir nen HZJ 79, einmal im Jahr fahren wir die dann zusammen irgendwo gassi, damit die Kleinen auch artgerecht gehalten werden^^

• Basic Image
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Aug 2006 14:05 #17 von Basic Image
Basic Image antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Hallo Max,

geht doch - oder?

Das sind doch tolle Fotos, gibt's da mehr von? Das sieht doch gar nicht mal so Sch..... aus! Wahrscheinlich 'ne Fotomontage - oder? ;-)

Jedenfalls bin ich hoffnungsfroh dass mein Lifestyle-Laster nicht gleich auseinander f?llt im Gel?nde. Vielen herzlichen Dank!

You made my day.

Mehr
27 Aug 2006 14:06 #18 von ranzen
ranzen antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief

Basic Image schrieb:
Wie auch immer. Vielleicht gibt es ja unter den toleranteren von euch jemanden, der mir ein paar Tipps zu Zubeh?r geben kann. Ich habe bis jetzt au?er Riffelblechauskleidung, R?ckfahrwarnsystem und Rammschutzleisten (weil ich ihn so lieb habe) noch nichts gemacht. Wer bietet au?er Mitsubishi selbst schon passendes Zubeh?r an. Gibt es gar schon passende leichte Wohnkabinen?

Hallo,

da ich den neuen L als einer der wenigen alten L-Fahrer auch von der Optik her gut finde und ihn mir ev. in der n?chsten Zeit kaufen m?chte, habe ich im Netz schon mal ein bisschen nach Zubeh?r geschaut:

http://www.njaluminiumlinings.co.uk/bars.htm

http://www.extrem-off-road.de/fahrzeugb ... b-2006.htm

und nicht zu vergessen mein H?ndler hier vor Ort:

http://www.offroadtechnik.de/index1.htm

Wie man sieht, gibt es doch schon einiges zum Nachr?sten ;-)

Gru?

Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
27 Aug 2006 14:34 #19 von Bird
@ Basic

Na man sieht ihn ja nur reinfahren in den T?mpel, aber nicht ob er nun im Schlamm geblieben ist und f?r die Nachwelt konserviert wird, ala unser guten alten Dinos :lol: :lol: Auf beiden Bildern ist zu dem ja auch nicht das Postkutschendesign zu sehen :wink: :lol:

Nicht ?rgern lassen :wink:

Mehr
27 Aug 2006 14:36 #20 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Hallo Michael,

ich will hier auch auf keinen Fall jemanden beschimpfen und hoffe, dass das so in unsrem Forum bleibt. Jeder halt so seine Meinung und Geschm?cker(zum Gl?ck).

Wie gesagt stell doch mal ein Bild rein. Hab noch keinen in schwarz gesehen.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden